Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Herstellergewährleistung

Herstellergewährleistung 05 Nov 2019 07:13 #1

  • jmk
  • jmks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Seit dem 15.12.2017 froher Campster Fahrer!
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
ich habe das Auto zur Inspektion gebracht, und wollte mich da gleich auch nach einer Garantieverlängerung erkundigen. Zu meiner Überraschung wurde mir da mitgeteilt, dass die Garantie bereits abgelaufen sei, da sie an dem Tag anfing, als das Auto an Pössl ausgeliefert wurde. Mein Händler sieht das zum Glück auch anders und kümmert sich - hoffentlich schnell genug.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


P.S.: Bei der Inspektion habe ich auch eine Achsvermessung machen lassen. Das hat sich in der Tat gelohnt, der Wagen "schwimmt" viel weniger. Allerdings hätte das von wohl von Pössl nach dem Umbau gemacht werden sollen.
Campster 2.0l 2017 (SP5, Auflastung, Airtop, Kühlbox)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung 05 Nov 2019 07:47 #2

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 123
Hi,
dein Händler hätte damals deine Anmeldung vom Campster an Pössl (durch senden der Kopie des Kfz-Scheins) weiterleiten müssen und die dann die Info an Citroen.
War bei mir auch so (konnte ich gut über die My Citroen App nachvollziehen). Dort konnte man das gut am Termin für die nächste Wartung erkennen, denn erst als die Info meiner Anmeldung beim Straßenverkehrsamt bei Citroen ankam war auch dieser Termin in der App aktualisiert...
Das Ganze dauerte ca. 2 Wochen nach Anmeldung...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.5 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BumbleBee.

Herstellergewährleistung 08 Nov 2019 21:24 #3

  • 45milestogo
  • 45milestogos Avatar
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
das Garantieproblem habe ich auch. Fahrzeug im Juli 2019 neu übernommen und angemeldet und bzgl. Werksgarantie hat sich nichts getan. Garantiebeginn ist laut App August 2018. Wurde mir auch von meinem Citroen Händler bestätigt.

Auf Nachfrage bei meinem Wohnmobil Händler kann oder will mir irgendwie keiner weiterhelfen. Der Händler behauptet, er hat die Unterlagen sauber weitergeleitet, Aber es tut sich nix.

Wie kann ich weiter vorgehen? Hat jemand einen Ansprechpartner bei Pössl oder bei Citroen, der mir weiterhelfen kann?

Das Thema nervt mich irgendwie - wo man auch fragt - keiner fühlt sich zuständig.

Resignierte Grüße
Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung 08 Nov 2019 21:58 #4

  • jhermannd
  • jhermannds Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 19
Genau so bei mir...am besten direkt an Citroen Deutschland wenden!
Campster 12/2017, 180 Ps Automatik.
Folgende Benutzer bedankten sich: 45milestogo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung 08 Nov 2019 22:30 #5

  • kalle1947
  • kalle1947s Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 206
Moin Uli,
nimm eine Kopie von deinem Fahrzeugschein
sowie das Protokoll von der Fahrzeugübergabe
und schicke es an Citroen.
Gruß Kalle
Eigenausbau VW Bus T2a 1981-1985 , VW Bus T2b 1984-1989, VW Bus T3 1989-2002 (fährt noch der Sohn) Pössel Duett (Peugeot Boxer) 2002-2016 # Clever For II (Citrön Jumper Bj.2015) ab 06.2016 mit Paket 1 u 2 Solar 3X Phaesun 110W, 3X LiFePO4
Votronic:Booster 45A,Ladegerät 30A,


Folgende Benutzer bedankten sich: 45milestogo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung 09 Nov 2019 06:39 #6

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • PÖSSL 2WIN PLUS
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 99
Auch wenn dieses Thema bereits x-mal durchgekaut wurde, noch einmal der Hinweis. Garantie, sofern überhaupt eine besteht, wäre nett, ist aber ein freiwilliges Angebot von wem auch immer.
Maßgebend für euch ist die Verkäufergewährleistung und da ist euer Ansprechpartner ausschließlich der Händler bei dem ihr die Fahrzeuge erworben habt. Schaut in euren Verkaufsunterlagen unter dem Punkt Gewährleistung.
Den dazugehörigen Punkt der Beweislast und deren Umkehr lassen wir jetzt einmal außen vor. Es geht ja um den Gewährleistungsbeginn.
PÖSSL 2WIN PLUS, genannt Pössl, Citroen Jumper, 150PS, Eisengrau, Heavy Fahrwerk, Winterpaket.
Urlaub schon beim Einsteigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung 09 Nov 2019 08:39 #7

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 371
Wo steht denn da was in der App?
Ich habe den Eindruck bei mir stimmt das auch nicht weil mir die nächste Wartung 3Jahre in 6 Monaten ansteht. Das Auto ist 1Jahr und 8 Monate alt.( und war schon einmal zur Wartung)
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Herstellergewährleistung 09 Nov 2019 09:47 #8

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 123
Also ganz richtig ist die App auch bei mir nicht, aber zumindest konnte ich die Änderung sehen...
Am Anfang stand unter Wartung der Termin 15.02.2020 (Datum der EG-Typengenehmigung 15.02.2019)
und erst nach der Aktualisierung der Daten (durch das Senden der Kopie des Kfz-Scheins wurde das Datum
auf den 07.05.2020 geändert (Zulassung 07.05.2019).
So konnte ich zumindest erkennen dass die Daten angepasst wurden, im Anschluss bekam ich dann bei meinem Citroen Händler den Wartungsplan (ausgedruckt) und dort stand die Fahrzeugident.Nr. mit einem Wartungsintervall von 2 Jahren oder 50.000 km und dieses ist bindend und nicht die App-Daten...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.5 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung 09 Nov 2019 11:23 #9

  • 45milestogo
  • 45milestogos Avatar
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3

jhermannd schrieb: Genau so bei mir...am besten direkt an Citroen Deutschland wenden!


Hat das bei Dir dann über Citroen Deutschland geklappt?
Wo genau hast Du hingeschrieben?

Danke und Gruß
Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung 09 Nov 2019 15:20 #10

  • jhermannd
  • jhermannds Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 19
Hallo Uli,
hat umgehend geklappt über:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder
Tel.:0800 4444 775
Eigentlich sollte der Händler das über
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
bzw.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
veranlassen, scheint aber nicht immer zu klappen...
Und wie schon öfter zu lesen und so ist:
Beginn der Garantie ist der Tag der Erstzulassung!
Das machte bei uns über 10 Monate Differenz aus!!
Viel Glück!
Campster 12/2017, 180 Ps Automatik.
Folgende Benutzer bedankten sich: Delonix, 45milestogo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.451 Sekunden