Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Herstellergewährleistung / Garantie / Wartungsintervalle 15 Nov 2019 10:31 #31

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
das Fahrzeug neu anmelden, alte Daten sind dann weg...
wenn die App generell nicht funktioniert, löschen und neu installieren...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung / Garantie / Wartungsintervalle 09 Dez 2019 23:26 #32

  • derbrocken
  • derbrockens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 9
Nach 3 Mal erinnern hab ich meinen Wartungstermin nun nach 1 Jahr auf 06.2020 stehen in der App - Ursprünglich stand da 02.2020. Da werde ich dann 10-15.000km auf dem Tacho haben.

Wo habt Ihr den Wartungsplan oder die Info her mit 2 Jahren / 50.000km her? Würde unserer Fahrleistung sehr entgegen kommen...Wir haben den Schalter mit 150 PS Modelljahr 2019.
Pössl Campster MJ 2019 150 PS Schalter Si-Paket 5 mit nachgerüsteter Webasto-Standheizung & AHK, ProjektCamper-Matten & Vanstuff-Thermohaube

Umbau 5 Personen Fahr-/Campingbetrieb: 2. Sitzreihe aus dem normalen PKW, Heckgestell aus Aluprofilen & Heckauszug sowie Campsleep Babybett im Fond

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung / Garantie / Wartungsintervalle 10 Dez 2019 06:23 #33

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
...das mit den 50 000 km/ 2 Jahren stand bei mir auf einem Bogen, den ich bei der Übernahme des Fahrzeuges unterschreiben musste und auch in der App MyCitroen nach Anmeldung mit der Fahrzeugnummer -- habe jetzt allerdings knapp 20 000 km drauf und das Fahrzeug zeigt "Wartung in 300 km" -- habe sicherheitshalber für diese Woche einen Termin ausgemacht -- werde dort auch nachfragen wie es zu dem verkürzten Wartungsintervall kommt...
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung / Garantie / Wartungsintervalle 10 Dez 2019 07:42 #34

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
Moin,
ich habe meinen Wartungsplan von meinem Citroen Händler bekommen..

Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung / Garantie / Wartungsintervalle 10 Dez 2019 08:58 #35

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204

...das mit den 50 000 km/ 2 Jahren stand bei mir auf einem Bogen, den ich bei der Übernahme des Fahrzeuges unterschreiben musste und auch in der App MyCitroen nach Anmeldung mit der Fahrzeugnummer -- habe jetzt allerdings knapp 20 000 km drauf und das Fahrzeug zeigt "Wartung in 300 km" -- habe sicherheitshalber für diese Woche einen Termin ausgemacht -- werde dort auch nachfragen wie es zu dem verkürzten Wartungsintervall kommt...


Hallo Harry678,
Wäre Klasse, du vielleicht mit uns teilen könntest, was die bei deinem Termin zum dem verkürzten Wartungintervall gesagt haben.
Bin jetzt auch etwas verunsichert denn ich habe auch diesen Wartungsplan von Citroen mit 2 Jahren/ 50Tkm und die App sagt 1 Jahr.
Danke und VG.
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung / Garantie / Wartungsintervalle 10 Dez 2019 09:18 #36

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
was die App sagt ist nicht entscheidend, wichtig ist der Wartungsplan.
ABER es steht ja noch folgendes auf dem Wartungsplan: „ Die integrierte Diagnose kann Ihnen durch Aufleuchten einer Kontrollleuchte die Notwendigkeit anzeigen, eine dieser Arbeiten vorwegzunehmen.“

Also wenn das Fahrzeug Wartung anzeigt sollte man diese auch dringend wahrnehmen, auch wenn es eine Verkürzung des Intervalls bedeutet.
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung / Garantie / Wartungsintervalle 10 Dez 2019 10:00 #37

  • f1f94873fa7ca778f510e968ee2bc7b2
  • f1f94873fa7ca778f510e968ee2bc7b2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusamen,
gebe BumbleBee recht, dies hat man mir bei der Reparatur/Festziehen
der Plusleitung bei Citroen auch so mitgeteilt.
Campster 150 PS, Platinum-Grau Metallic, Bestellt: 09.2018, Lieferung: 05.2019, AHK (abnehmbar), Kühlbox fest, Webasto Air Top, Sicherheitspaket 5, Xenonlicht, Drive Assist Paket, Auflastung, Außenspiegel elektr. usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung / Garantie / Wartungsintervalle 10 Dez 2019 11:05 #38

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Mein Campster geht jedes Jahr zum Händler. Dies hat mir dieser so geraten. Natürlich bringt ihm das Geld, aber sein Argument war gut: Mit dem Auto legt man länere Strecken zurück und macht damit Urlaub. Teilweise auch in der Pampas. Das Auto zwei Jahre nicht inspizieren zu lassen, ist da fast ein wenig fahrlässig.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung / Garantie / Wartungsintervalle 10 Dez 2019 11:44 #39

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Die App zieht ihre Vorgaben ja wahrscheinlich irgendwo von einer Datenbank. Daher hinterfrage ich schon das Stück Papier was mir irgendwer mal ausgehändigt hat.
Auch ich finde 2Jahre und 50Tkm ist ein recht großes Intervall. Mir fehlt der Vergleich, aber erst nach 50Tkm den ersten Ölwechsel zu machen finde ich persönlich etwas zu lang und kannte ich bisher auch so nicht von meinen Vorgängerfahrzeugen. Aber das ist Einstellungssache.... Ich habe noch etwas Zeit bis das erste Jahr rum ist, dann werde ich den Zitronenhändler in meiner Nähe mal kontaktieren.
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung / Garantie / Wartungsintervalle 11 Dez 2019 10:23 #40

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Es würde mich sehr wundern wenn eure Citroen Werkstatt mehr auf die App geben würden als meine. Meine sagt sie hätten weder Einfluss noch Ahnung von der App und ich sollte mal die Assistens des Apps anrufen wenn ich Fragen dazu hätte. Die haben mir dann erklärt das ich meine freiwillig zu früh durchgeführte Wartung (ÖLwechsel nach einem Jahr und 20000km) selbst eintragen könnte. Danach ist die Anzeige der nächsten Wartung aber immer noch nicht richtig, weil die App immer vom schlimmsten Fall ausgeht und nichts mit irgent einer tieferen Interligenz zu tun hat.
Also genau der ausgehändigte Wartungsplan ist entscheidend.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: