Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Herstellergewährleistung / Garantie / Wartungsintervalle 11 Dez 2019 10:42 #41

  • dipet
  • dipets Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 43
Bei mir ging nach 40000 km die Wartungsleuchte an.
Campster 150 PS ,weiss, Kühlbox eingebaut, Drive assist, Einparkhilfe hinten, Standheizung, Verbrauch +/- 7.0l / 100km, Thule Heckträger für 3 Bikes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung / Garantie / Wartungsintervalle 11 Dez 2019 18:01 #42

  • SebastianCampster
  • SebastianCampsters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 11
Hallo, war bei uns genau so! Wir haben den Campster 08/19 gekauft... EZ war 08/18 unser Händler sagte uns wir hätten jetzt noch 1 Jahr, um über eine Garantieverlängerung nachzudenken. 10/19 war es soweit, wir brauchten die Garantie, und hatten angeblich keine mehr -> nur die Gebrauchtwagengarantie. Unser Händler war auch verwundert und hat sich darum gekümmert, alles i.O. jetzt. Ist wohl normal bei "Wohnmobilen", das die EZ nicht Garantiebeginn ist, sondern schon dann, wenn das Fzg. das Werk verlässt und zum Ausbauen geht...

Viele Grüße
Campster BlueHDI 180 EAT6, ConnectNav, Webasto AirTop 2000ST

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SebastianCampster.

Herstellergewährleistung / Garantie / Wartungsintervalle 11 Dez 2019 19:45 #43

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
Garantieverlängerung geht nur für den Erstbesitzer, egal wie lange die Restgarantie noch war...
und zum Garantiebeginn muss man bei der EZ gucken dass die Daten an Citroen übermittelt werden, dann passt das auch
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BumbleBee.

Herstellergewährleistung / Garantie / Wartungsintervalle 12 Dez 2019 12:02 #44

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
...habe den Campster gerade abgegeben -- unabhängig vom Wartungsplan gibt es einen integrierten Messalgorithmus der festlegt wann eine Wartung fällig ist -- demnach ist der Wartungsplan eigentlich hinfällig, weil die vom Fahrzeug selbst ermittelten Wartungstermine -- laut Werkstatt -- erfahrungsgemäß immer kürzer als der Wartungsplan sind...
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control
Folgende Benutzer bedankten sich: Renner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung / Garantie / Wartungsintervalle 12 Dez 2019 23:30 #45

  • Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 63
Ich habe aus mehreren Quellen gehört, dass im Spacetourer nichts für das Wartungsintervall gemessen wird, höchstens der Ölstand überwacht falls dieser sich anreichert.
Eventuell ist deine Werkstatt einfach nur geschäftstüchtig?
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung / Garantie / Wartungsintervalle 13 Dez 2019 06:20 #46

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
... das Problem ist, wenn das Fahrzeug ein Service "verlangt" und man lässt es nicht durchführen ist die Garantie wohl weg... habe übrigens gestern € 350.- gezahlt -- hauptsächlich Ölwechsel und Arbeitszeit sowie ein paar Kleinteile... nebenbei wurde festgestellt, dass das Auto nicht in der Citroen-Datenbank für Österreich eingetragen war (daran arbeiten sie jetzt) -- Scheibenwaschanlagen-Pumpe war auch defekt wird auf Garantie ausgetauscht, aber derzeit nicht lagernd -- Lieferzeit: etwa 2 Wochen (!)...
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung / Garantie / Wartungsintervalle 15 Dez 2019 12:34 #47

  • Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 80
Hallo,
für meinen 120er Campster Baujahr 1. Halbjahr 2019 ist entsprechend Wartungsplan 40.000km/ 2 Jahre festgelegt. Meine App sagt etwas anderes, daher hatte ich folgende Fragen an den Citroen-Kundenservice gestellt und wie folgt beantwortet bekommen:

1. Welcher Wartungsplan ist nun verbindlich? Ich gehe im Moment davon aus, der Wartungsplan, den ich vom Händler ausgehändigt bekommen habe?!

Die Wartung ist fällig nach 2 Jahren oder 40.000 Kilometer. Der zuerst erreichte Wert ist entscheidend. Somit ist der Wartungsplan welchen Sie von Ihrem Händler erhalten haben richtig.


2. Wenn der Wartungsplan des Händlers gültig ist, können Sie das in den hinterlegten Angaben für die myCitroen entsprechend korrigieren?
Nein, das ist leider technisch nicht möglich. Die App ist auf ein 1-jähriges Wartungsintervall programmiert.

3. Wenn in der 2 jährigen Wartung Mängel festgestellt werden, die beim Hersteller PSA/Citroen liegen, muss ich diese dann selbst bezahlen, wenn dann seit ein paar Tagen die 2-jährige Garantie abgelaufen ist?

Sofern Ihr CITROËN Händler einen Mangel feststellt, prüft dieser auch inwieweit dieser von der Garantie abgedeckt ist. Er prüft auch eine Kulanz für Sie.

4. Wenn ja, kann ich die Wartung einen Monat vor Wartungsfälligkeit durchführen lassen, damit mögliche Garantiefälle noch in dem Zeitraum der 2-jährigen Garantie liegen?

Sie haben auch die Möglichkeit die Wartung um 2 Wochen vorziehen.
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung / Garantie / Wartungsintervalle 15 Dez 2019 13:10 #48

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
spannend -- ich habe bei Übernahme 50 000km oder 2 Jahre unterschrieben -- offen bleibt trotzdem die Frage ob man nicht reagieren muss wenn das Fahrzeug "Service notwendig" anzeigt -- wenn man den Termin dann nicht wahrnimmt lässt sich das sicher aus dem Fahrzeug auslesen... wenn nun beispielsweise Öl-Kontrollampe leuchtet müsste man ja auch Öl nachfüllen auch wenn noch keine 50 000 km gefahren wurden...
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung / Garantie / Wartungsintervalle 21 Dez 2019 10:49 #49

  • jmk
  • jmks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Seit dem 15.12.2017 froher Campster Fahrer!
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
Update von meiner Seite: Der Händler hat den Anfang der Garantiezeit korrigieren können und ich konnte "Essential Drive 60 Monate ab EZ" buchen. Wohnmobil Essential war auf Jumper basierte Modelle beschränkt.
Da ich innerhalb den knapp unter 2 Jahren nur 20100km runter hatte wurde die Garantie auf 62500km beschränkt. Das hat mich 715,77 gekostet.
Campster 2.0l 2017 (SP5, Auflastung, Airtop, Kühlbox)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herstellergewährleistung / Garantie / Wartungsintervalle 13 Jan 2020 13:49 #50

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
EIne Ergänzung zu obigem Post bzgl. Korrektur des Garantiebeginns bei Citroen .

Ich hatte es unter der im Thread angegebenen E-Mail-Adresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" versucht; es kam jedoch eine Antwort, die E-Mail-Adresse gäbe es nicht.
Stattdessen soll man das Kontaktformular auf der Website des Citroen-Supports verwenden.
Der Support wollte dann Kopien folgende Dokumente: Fahrzeugrechnung, Zulassungsbescheinigung, Protokoll der Fahrzeugübergabe (oder Seite "Garantiezertifikat" aus dem Citroen-Serviceheft). Die Änderung hat dann erst nach nochmaliger Rückfrage beim Support und insgesamt 1 Monat funktioniert.

Ein Tipp: die "MyCitroen"-App ist ja nicht zu viel nütze, aber man sieht dort den nächsten Wartungstermin. Und der war bei mir gut 3 Monate zu früh - dadurch wurde ich stutzig. Es lohnt sich also vielleicht doch, die App einmal zu installieren und einige Wochen nach Fahrzeugübergabe den nächsten Wartungstermin zu prüfen. Jeder Citroen-Händler kann den Garantiebeginn zudem in seinem Serviceportal anhand der Fahrzeugidentnummer prüfen.
Vorher hatte ich übrigens meinen Händler (der große nordwestlich von München) gebeten den korrekten Garantiebeginn nochmals bei Citroen zu melden. Das hat aber leider nichts gebracht.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: Perlentaucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: