Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Auspuff Campster 14 Feb 2020 14:19 #1

  • EMW
  • EMWs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 6
Hallo Campster-Freunde,

habe zu dem Thema nichts gefunden daher meine Frage:
Hat jemand den Auspuff zur Seite oder nach hinten verlegt oder kennt jemanden der sowas gemacht hat?

Ich hätte einfach gerne "old fashioned" den Auspuff am Ende oder an der Seite
(und damit auch etwas weiter weg von der Ansaugung der Standheizung, aber das ist nur ein Nebeneffekt).

Danke.

I
Campster, Bj 2017, 180 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von EMW.

Auspuff Campster 14 Feb 2020 14:53 #2

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711

Hallo Campster-Freunde,

habe zu dem Thema nichts gefunden daher meine Frage:
Hat jemand den Auspuff zur Seite oder nach hinten verlegt oder kennt jemanden der sowas gemacht hat?

Ich hätte einfach gerne "old fashioned" den Auspuff am Ende oder an der Seite
(und damit auch etwas weiter weg von der Ansaugung der Standheizung, aber das ist nur ein Nebeneffekt).

Danke.

I

Ich nehme an Du sprichst von der Standheizung?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auspuff Campster 14 Feb 2020 16:58 #3

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auspuff Campster 14 Feb 2020 17:27 #4

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Ich glaube EMW meint den Auspuff. Und ob es mit den heutigen Abgasvorschriften, da eine Möglichkeit gibt, kann dir bestimmt nur Citroen sagen.
Ich hatte bis jetzt nicht mal gemerkt, dass der Auspuff nicht bis nach hinten geht.:-)
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auspuff Campster 14 Feb 2020 17:33 #5

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Aber warum dann der Abstand zur Standheizung? Beides zusammen hat man doch normalerweise nicht an.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auspuff Campster 14 Feb 2020 21:15 #6

  • king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
Im Winter hab ich die Standheizung schon mal während der Fahrt an.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auspuff Campster 15 Feb 2020 00:06 #7

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Während der Fahrt wird es aber relativ egal sein wo der Auspuff endet...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auspuff Campster 15 Feb 2020 00:07 #8

  • king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
Stimmt, ich verstehe den ganzen Thread eher wenig.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auspuff Campster 15 Feb 2020 00:18 #9

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Ich könnte mir vorstellen das der Auspuff der Standheizung gemeint war und dessen Position zur Ansaugung. Macht aber auch keinen Sinn weil die zu erwärmende Luft ja aus dem Innenraum der Autos gezogen wird und die von draußen garnicht ins Auto kommt.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auspuff Campster 15 Feb 2020 16:05 #10

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 181
Moin. Ich denke er meint den "richtigen" Auspuff vom Dieselmotor. Wie er am PKW ist. Eben hinten Rechts unter der Stoßstange das Endstück, weil links ja die Tankklappe sitzt. Da möchte er vielleicht ein schönes Endstück montieren, schön fett und verchromt oder so.
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: