Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Schlafmöglichkeit Vanster unten 02 Mär 2020 15:03 #1

  • vanster_cgn
  • vanster_cgns Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
Hallo Zusammen,
unser Vanster ist bestellt und soll Oktober 2020 kommen.
Wir haben aber schon mal angefangen uns um diverse Sachen zu kümmern.
Da wir ihn ohne Campbox bestellt haben, machten wir uns auf die Suche nach einer guten Lösung für eine Schlafmöglichkeit unten.
In einem spanischen Forum habe ich folgendes gefunden.
Was haltet Ihr davon?
Vanster 120PS, Bestellt im Februar 2020, fertiggestellt, aber noch nicht ausgeliefert

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Zowie, Klementia, Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafmöglichkeit Vanster unten 02 Mär 2020 17:43 #2

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Ist bestimmt nicht nicht falsch. Aber bedenke, dass die Matratze, welche noch obendrauf kommt, viel Platz wegnimmt und unter den zusammengeklappten Sitzen geht auch wertvoller Platz verloren.
Wenn die hinteren Sitze nicht gebraucht werden, gibt es bessere Lösungen.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafmöglichkeit Vanster unten 02 Mär 2020 18:27 #3

  • vanster_cgn
  • vanster_cgns Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
Eine Matratze braucht man ja eh. Wir sind auf die drei Sitze angewiesen. Im Fahrbetrieb würde die Bank allerdings in der vorderen Raste sein und nicht ganz hinten, so bleibt noch genug Stauraum.
Vanster 120PS, Bestellt im Februar 2020, fertiggestellt, aber noch nicht ausgeliefert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafmöglichkeit Vanster unten 02 Mär 2020 18:42 #4

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
Ich sehe das mit dem Matratzenproblem genau so, aber da die Liegefläche ca. bei 1,30 in der Breite liegt, würde ich über eine 120x200m Matratze nachdenken, welche ich unter das "Klapp-Bett-Dach" oben hänge, 3 leichte Spanngute und fertig, Matratze kann somit auch immer schon bezogen sein und in der Höhe sollte es der Vanster bringen. Aber man braucht auch 2 Personen zum Verstauen dieser Himmelvariante. Ich gebe zu chic ist anders. Man sieht das sehr oft, das Surfbretter bei KastenVans so angebracht sind.
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafmöglichkeit Vanster unten 02 Mär 2020 21:08 #5

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Dann würde ich eher eine Luftmatratze zulegen, die kann man vernünftig verpacken und mit einer elektrischen Pumpe ist sie in 3 Min gefüllt.
Leider ist der Platz unter dem Campsterdach nicht so üppig, dass man eine Matratze hochziehen und darunter vernünftig sitzen könnte.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafmöglichkeit Vanster unten 02 Mär 2020 21:10 #6

  • Zowie
  • Zowies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 3

Hallo Zusammen,
unser Vanster ist bestellt und soll Oktober 2020 kommen.
Wir haben aber schon mal angefangen uns um diverse Sachen zu kümmern.
Da wir ihn ohne Campbox bestellt haben, machten wir uns auf die Suche nach einer guten Lösung für eine Schlafmöglichkeit unten.
In einem spanischen Forum habe ich folgendes gefunden.
Was haltet Ihr davon? ]


Diese Lösung sieht eigentlich gut aus. Ich möchte auch eine Schlafmöglichkeit unten haben und bin am überlegen, so viele Optionen.... Könntest Du bitte den Link sharen? Zum Glück spreche ich spanisch!

Danke!
Vanster 2020 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zowie.

Schlafmöglichkeit Vanster unten 04 Mär 2020 22:45 #7

  • AlexSt
  • AlexSts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 19
Ich denke, wir werden uns die VanEssa Schlafmöglichkeit holen (zur Küchenbox) oder auf das untere Bett vorerst verzichten. Da ich nicht unbedingt auf Campingplätzen stehen will, wird’s wohl die teure VanEssa-Lösung... www.vanessa-mobilcamping.de/citroen/spac...fsystem-spacetourer/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafmöglichkeit Vanster unten 04 Mär 2020 23:29 #8

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Ich warte noch auf meinen Vanster und bin auf der Suche nach einer schönen Lösung. Was spricht für diese Variante? Das ist mir nicht ganz klar geworden.
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafmöglichkeit Vanster unten 04 Mär 2020 23:31 #9

  • vanster_cgn
  • vanster_cgns Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
Soll um die 500 Euro kosten (ohne Matratze) und müsste in der Nähe von Barcelona abgeholt werden.
Vanster 120PS, Bestellt im Februar 2020, fertiggestellt, aber noch nicht ausgeliefert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafmöglichkeit Vanster unten 05 Mär 2020 07:35 #10

  • Daniel87
  • Daniel87s Avatar
  • Besucher
Ich stehe aktuell auch in der Planung, meine eigene Variante zu bauen.
Die obige Variante sieht recht kurz aus, ich würde vermuten dass das keine 2m Liegefläche ergibt?

Leider sind die angebotenen Fertiglösungen nicht optimal für mich (z.B. Vanessa, Egoe Nest, Ququq, ...)
Am ehesten kommt noch das Konzept von Movaso ran. Zwar wirbt auch Vanessa bei einer Variante damit, dass man alle 8 Sitze drin lassen kann, aber dann die hintere Sitzreihe nicht mehr hochklappen kann.
Mir fehlt aber bei allen die Flexibilität.
Wir wollen tatsächlich mit zwei Kindern UND Eltern/Großeltern für ein Wochenende wohin fahren können, die ältere Generation dann im Hotel abladen und uns mit den beiden Kindern irgendwo in der Nähe hinstellen. Oder mit Freunden in den Urlaub fahren, die dann neben uns zelten.
Ich werde dafür meine eigene Box bauen, welche bei ALLEN Sitzen im Kofferraum sein kann und auch die Sitze ausgeklappt bleiben können (bleibt also ca. max. 50-55cm Tiefe), dann mittels 4x50cm Elementen eine 2m-Liegefläche hergestellt werden kann und darunter der Stauraum möglichst sinnvoll genutzt werden kann.
Wenn z.B. nur die vordere Rücksitzreihe eingebaut ist, will ich die Schlaffläche quasi auf 1m ausziehen können um darunter mehr Kisten und oben drauf sperrige Sachen transportieren zu können (Kinder-Fahrradanhänger etc). Die Liegefläche soll dann hochklappbar sein, dass man von oben reingreifen kann.
Wenn man sich mal ALLE Campingboxen-Anbieter anschaut und die besten Ideen kombiniert besteht da schon Potential was nettes für den Vanster zu bauen!

Ich bin noch am auswerkeln der Details, kann aber in ein paar Wochen mal eine Skizze einstellen.
So richtig in die Detailplanung will ich aber eigentlich erst gehen wenn ich konkret weiß ob und wann unser Vanster kommt... Bis dahin (und falls sich größere Verzögerungen ergeben sollten) halte ich mir immer noch offen einen Marco Polo Activity als Jahreswagen zu kaufen, dann wäre die Planung natürlich hinfällig. Aber eigentlich wollen wir ja den 8-Sitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: