Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Campster Sommerreifen inkl. Felgen 07 Mär 2020 13:18 #1

  • PeterSeidel
  • PeterSeidels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo Zusammen,

ich habe mir letztes Jahr einen Campster/180 PS zugelegt. Wir haben hier jedoch nur die Winterreifen drauf und ich suche jetzt sportliche Felgen und Sommerreifen. Hat wer von euch paar Tipps oder Ideen? Ich freue mich auf Feedback.

Danke

LG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Sommerreifen inkl. Felgen 07 Mär 2020 14:13 #2

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
in der FB Gruppe führen wir eine Liste der Felgen die mit Auflastung gefahren werden dürfen. Größer als 17" gibt es aber keine Reifen der Tragklasse.
Die Suche hier wird aber auch einiges bringen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Campster Sommerreifen inkl. Felgen 08 Mär 2020 13:08 #3

  • igonixio
  • igonixios Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 53
Hallo,

da würde ich mich gerne dranhängen. Das Angebot meines Händlers für Alufelgen 17 Zoll plus Sommerreifen Michelin beläuft sich auf 1150 Euro (brutto) inkl. Montage. Würde gerne noch nach Alternativen schauen. Facebook steht mir nicht zur Verfügung, die Reifenbeiträge bin ich ziemlich durch - ohne schlauer zu sein. Bestellt wurde die 180PS Version, Automatik, mit Auflastung. Vielleicht gibt es ja eine Empfehlung. Felgen sollten schwarz (gerne matt) sein, als Reifen gerne ein etablierte Marke (Michelin, Fulda, Goodyear usw....). Wäre schön unter 1000 Euro zu kommen.

Viele Grüße
Campster 2.0 EAT8, polarweiß, Sicherheitspaket 5, Standheizung, Einbau-Kühlschrank, Anhängerkupplung mit Atera Genio Pro, Kederschienen, Sitzheizung, Scheiben getönt, Heckauszug, EZ 03/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von igonixio.

Campster Sommerreifen inkl. Felgen 08 Mär 2020 15:58 #4

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Im Prinzip ist es ganz simpel, einfach nach Felgen für die PSA Mutter gucken, dann im Gutachten (Da sollte dann die e2 Nummer eures Fahrzeugs an der B-Säule drin stehen damit es auch für euren Campster gilt ( aber das wisst Ihr ja schon lange da ihr sicher gründlich mittels Suche recherchiert habt)) nach der Traglast und schon ist die Felge gefunden. Bei den Reifen muss dann ebenfalls der Last-index beachtet werden. Achtung !!! Es gibt Felgen die man fahren dürfte, aber in der Größe keine Reifen.
In der FB Gruppe hat man die Möglichkeit ein Dokument online zu teilen dazu gibt es das Reifen ABC zum runter laden. Dort kann jeder seine (Räder)Wahl eintragen und das geht hier halt nicht! Ich kann ja noch nicht mal meine Fehlerhafte Aussagen korrigieren.
Trotzdem habe ich auch hier schon genug meiner Freizeit geopfert und muss jetzt nicht noch jede einzelne Felge vorkauen, ich bitte um Verständnis.
(Achso, wenn sich jetzt jemand in der Gruppe anmelden möchte wird er sicher 10sec opfern können um die Beitrittsfragen zu beantworten (keine Romane, drei Worte reichen). Habt Ihr darauf keinen Bock, werdet Ihr sicher in der unmoderierten Gruppe meines Nachahmers aufgenommen, deren einziges Ziel ist möglichst viele Mitglieder zu bekommen.)
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, Markus.Camping, igonixio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Sommerreifen inkl. Felgen 29 Mär 2020 08:53 #5

  • igonixio
  • igonixios Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 53
Guten Morgen,

da ich jetzt Dank Long Leif Larsen bei den Felgen klar sehe und mich entschieden habe (DIEWE MATTO NERO) stellt sich bei den Sommerreifen noch eine Frage. Scheinbar gibt es nur zwei brauchbare Reifen:
Goodyear EfficientGrip Cargo 8PR (215/60 R17C 109H/107H) und
MICHELIN Agilis + (215/60 R17C 104H/102H)
Von den Daten, (Preis) und Bewertungen her die ich gefunden habe würde ich zu Goodyear tendieren. Kann hier jemand Erfahrungen mit diesem Reifen beisteuern? In meinen COC Dokumenten die jetzt habe sind ausschließlich 215/60 R17C 104H aufgeführt.

Vielen Dank igonixio
Campster 2.0 EAT8, polarweiß, Sicherheitspaket 5, Standheizung, Einbau-Kühlschrank, Anhängerkupplung mit Atera Genio Pro, Kederschienen, Sitzheizung, Scheiben getönt, Heckauszug, EZ 03/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Sommerreifen inkl. Felgen 29 Mär 2020 09:51 #6

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Im Gutachten der Matto Nero steht aber auch das du die 225 fahren darfst, nur so ein Hinweis...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: igonixio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Sommerreifen inkl. Felgen 14 Apr 2020 10:19 #7

  • PeterSeidel
  • PeterSeidels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Servus Zusammen,

danke für die Tipps. Im Internet finde ich jedoch kaum etwas Brauchbares. Komplettreifen mit Alufelgen gibt es so gut wie nicht oder ich bin zu blöde ... Nur die Felge hilft mir ja wenig ;) Ich geh dann vielleicht doch mal über den Händler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Sommerreifen inkl. Felgen 14 Apr 2020 13:20 #8

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742

Servus Zusammen,

danke für die Tipps. Im Internet finde ich jedoch kaum etwas Brauchbares. Komplettreifen mit Alufelgen gibt es so gut wie nicht oder ich bin zu blöde ... Nur die Felge hilft mir ja wenig ;) Ich geh dann vielleicht doch mal über den Händler.

Das Problem wird die Art der Anfrage sein, wenn du erwartest nach Schlüsselnummern 50 Komplettangebote mit verschiedenen Last-Versionen zu finden wie bei einem Golf, wird es Dich schnell frustrieren.
Aber es ist ja auch nicht wahnsinnig kompliziert. Wenn du eine Felge gefunden hast, frag doch einfach den Händler ob er auch den Reifen dazu anbietet. Wenn der wieder die Schnüsselnummern haben will, geh zum nächsten. Felgenshop Flensburg z. B. macht eine super telefonische Beratung.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Campster Sommerreifen inkl. Felgen 14 Apr 2020 13:35 #9

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Also einfach eine Felge für Spacetourer, Proace Verso oder Traveller aussuchen und in dem Gutachten (wird gewöhnlich zum Download angeboten) nach der Achslast gucken, dann die zugelassenen Reifen mit dem Lastindex aus dem Fahrzeugschein im Gutachten der Felge suchen, auswählen und montieren lassen...

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Threesixty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Campster Sommerreifen inkl. Felgen 14 Apr 2020 13:51 #10

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Hier ein Beispiel für einen Händler mit Transporter Reifen Suchfilter:
www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsc...l=standard&weiter=10

In der FB Gruppe gibt es ein zur Bearbeitung offenes Dokument in dem einige Ihre Felgen eingetragen haben (mit Bild und link) unter Dateien. Sämtliche anderen hilfreichen Dokumente liegen dort auch.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: