Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Zweiersitzbank ausbauen 08 Mär 2020 18:52 #1

• Threesixty
  • Threesixtys Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Am Freitag haben wir pünktlich unseren Campster ausgeliefert bekommen. Weil wir ihn als Siebensitzer geordert haben, war zunächst ganz schönes Sitz-Wirr-Warr im Fahrgastraum, das ich jetzt beseitigen wollte. In Reihe 2 war bei Auslieferung die Zweiersitzbank (die Zusatzbank) nebst der Küche montiert, in Reihe 3 die Schlafbank und die Einzelsitze lagen lose im Kofferraum.
Ich habe vergeblich versucht, die Zweiersitzbank zu demontieren. Wie kann ich die entfernen? Es gibt einen roten Gurt an der Rückseite und zwei Hebel. Die Seite in Fahrtrichtung rechts bekomme ich gelöst, links nicht. Dort kann ich auch nicht die Lehne aufrichten, weil sich die Bank außerhalb des Anschnallbereiches befindet.
Eigentlich dürfte die Zweiersitzbank in Fahrtrichtung doch gar nicht zu montieren gehen, oder? Ich wäre erstmal froh, wenn ich sie raus bekäme...
Campster white, Baujahr 2020, 177PS, SP 5, Siebensitzer, Lichtpaket, Webasto, feste Kühlbox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweiersitzbank ausbauen 08 Mär 2020 20:21 #2

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
Hallo Threesixty!

Die lieben Sitze - eigentlich müsste jeder Sitz mit dem roten Gurt zu lösen sein. Das Handling etwas sperrig.
Die wenigsten von uns haben die zusätzliche Sitzbank => daher doch mal nachlesen und noch etwas Geduld, vielleicht findet sich jemand mit!

Schöner Gruß! Gudrun ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Zweiersitzbank ausbauen 09 Mär 2020 00:29 #3

• Illu
  • Illus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 187

Eigentlich dürfte die Zweiersitzbank in Fahrtrichtung doch gar nicht zu montieren gehen, oder? Ich wäre erstmal froh, wenn ich sie raus bekäme...

Meiner Meinung nach, in Fahrtrichtung RECHTS dürfte sie nicht in die Schienen passen. Sie ist doch für links vorgesehen, wenn die Küche draussen ist und rechts dann der Einzelsitz.
Die Zweierbank ist bestimmt in der rechten Sitzschiene eingerastet, da wo du sie lösen kannst und auf der linken Seite ist sie festgemacht, mit irgendwas. (Holzkeil, Schraube oder was auch immer) oder sie hat sich da mit irgendwas verklemmt.
Versuch mal die Lehne noch mehr umzuklappen, also noch mehr flach zu machen, vielleicht lockert sich dadurch etwas.
Kannst du sie nach hinten schieben? und dadurch mehr sehen oder Küche ausbauen?
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel
Folgende Benutzer bedankten sich: Threesixty

Zweiersitzbank ausbauen 09 Mär 2020 06:21 #4

• Threesixty
  • Junior Boarder
Ich kann sie längs auf der Schiene verschieben, das Problem liegt offensichtlich in der Entriegelung. Mein Händler ist in der Nähe, ich lasse ihn draufschauen - habe zwischenzeitlich eh weitere Mängel entdeckt...
Campster white, Baujahr 2020, 177PS, SP 5, Siebensitzer, Lichtpaket, Webasto, feste Kühlbox

Zweiersitzbank ausbauen 09 Mär 2020 06:59 #5

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Lad Dir mal die BA vom SpaceTourer runter, da steht alles notwendige drin.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Zweiersitzbank ausbauen 10 Mär 2020 08:31 #6

• Threesixty
  • Junior Boarder
Der Citroen-Mechaniker ist ebenfalls am Ausbau der Bank gescheitert - jetzt probiere ich beim Pössl-Händler. So lange fahre ich die Bank spazieren...

Zweiersitzbank ausbauen 10 Mär 2020 19:53 #7

• Threesixty
  • Junior Boarder
Rechts fehlte die Aufnahme der Bettverlängerung und der Verschluss der Klappe der Aufbaubatterie war zerbrochen (ein sehr fragiles Teil!)
Sonst hat alles gepasst, soweit wir das bisher überblicken können. Das Dach sitzt sehr gut, ist ja auch so ein potentieller Problemherd...
Lasst euch möglichst viel vom Händler zeigen, das spart Stress im Nachhinein.
Unser Sitz hängt mmer noch fest. Der Campster muss wieder in die Werkstatt, um die komplette Sitzschiene auszubauen.
Viel Spaß mit eurem Neuen!

Zweiersitzbank ausbauen 11 Mär 2020 07:36 #8

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 278
@Threesixty & joshimin (und natürlich alle anderen)
packt doch bitte noch eure Fahrzeugkonfiguration in eure Signatur (auch wenn er "nur" bestellt ist),
das macht das Antworten etwas leichter,
gerade wo es mittlerweile mehrere Generationen Campster gibt und jetzt noch der Vanster sowohl auf Spacetourer als auch auf Jumpy Basis kommt..
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Letzte Änderung: von BumbleBee.

Zweiersitzbank ausbauen 11 Mär 2020 08:47 #9

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Scheinbar haben jetzt Campster Käufer auch Jumpy in der Bestellung stehen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Zweiersitzbank ausbauen 12 Mär 2020 10:55 #10

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 278
naja die Hänlder halt, hauptsache den Kunden noch mehr verwirren...
den Campster gibt es nur auf Spacetourer Basis (auch wenn bei dem vll auch Jumpy in den Papieren steht, da dies das Grundmodell ist),
entscheidend ist aber die Ausführung / Innenausbau...
Richtig nervig wird es dann wenn es immer mehr Vanster-Käufer gibt die es dann sowohl auf Spacetourer Basis als auch auf Jumpy Basis gibt
und dann lass da mal im Vertrag Jumpy drinstehen wenn es nen Spacetourer sein soll... :S
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Letzte Änderung: von BumbleBee.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!