Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campster stylen / Kühlergrill folieren/lackieren 29 Apr 2021 19:46 #21

  • Wasbeker
  • Wasbekers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 548
Moin, ich klick mich hier nochmal ran,denn meine "Lackierung":sick: hielt nicht lange. Verwendet habe ich den Foliatec Auspuffrohrlack.Nun muss ich sehen wie ich den Rest runter bekomme,Sprühfolie liegt bereit.Entsetzt bin ich über den ETpreis des Grills 180$.Gruß aus Wasbek
Summit 600+, 2019, mit div Zubehör.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster stylen / Kühlergrill folieren/lackieren 01 Mai 2021 16:36 #22

  • 2021Auer
  • 2021Auers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
Anstatt mit Hilfe des Notbremssystems gerade noch zum Stehen zu kommen ist sicher besser als mit Rammbügel und ohne NBSystem eine Person anzufahren und einige Knochen zu brechen, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich: bufonto, glampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster stylen / Kühlergrill folieren/lackieren 01 Mai 2021 16:45 #23

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 118
Hilft moralisieren nun in der technischen Fragestellung weiter? Ich glaube nicht.
Unnötig wie die vielleicht ja nächste Anmerkung, ob die Nutzung von Sprühfolie vielleicht umweltschädlich ist.
Oder grundsätzlich das Fortbewegen per Motorkraft.

*schönen 1. Mai und viel Erfolg beim Besprühen .-)

Dietmar


Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, Inntaler, PaddyHH, Kühe, Brausetablette, vancamp64, Wasbeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Campster stylen / Kühlergrill folieren/lackieren 01 Mai 2021 19:18 #24

  • Wasbeker
  • Wasbekers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 548
Moin aus Wasbek,

Weiterhin erlaubt
Allerlei halb bis falsch Verstandenes ist über Frontbügel im Umlauf. Wer auf ABE oder EU-Typgenehmigung achtet, tut bei der Montage eines Bügels nichts Illegales, erhöht sogar die Fußgängersicherheit.
So ist die Gesetzeslage wirklich Ratgeber Frontflügel • Frontbügel, die die EU-Richtlinie RREG 2005/66/EG erfüllen, sind legal und verbessern sogar die Sicherheit für die Fußgänger. Cobra erreicht die zusätzliche Sicherheit über eine nachgiebige Befestig
Gruß aus Wasbek
Summit 600+, 2019, mit div Zubehör.
Folgende Benutzer bedankten sich: vancamp64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wasbeker.

Campster stylen / Kühlergrill folieren/lackieren 02 Mai 2021 19:19 #25

  • Picknicker
  • Picknickers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • love life loud
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 17
Moin zusammen,
ich hab mittlerweile mit PlastiDip gesprüht. Bisher hält alles prima.
Siehe Bild im Anhang.
Pössl Campster Cult - Modell 2020 - 180PS Automatik - Drive Assist - Sicherheitspaket 5 - Markise - neuer Boden - Heckauszug Calitop - Bock auf campen!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pirx, BumbleBee, strmat2, Matzepaul3, Wasbeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Picknicker.

Campster stylen / Kühlergrill folieren/lackieren 03 Mai 2021 08:38 #26

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711

Moin aus Wasbek,

Weiterhin erlaubt
Allerlei halb bis falsch Verstandenes ist über Frontbügel im Umlauf. Wer auf ABE oder EU-Typgenehmigung achtet, tut bei der Montage eines Bügels nichts Illegales, erhöht sogar die Fußgängersicherheit.
So ist die Gesetzeslage wirklich Ratgeber Frontflügel • Frontbügel, die die EU-Richtlinie RREG 2005/66/EG erfüllen, sind legal und verbessern sogar die Sicherheit für die Fußgänger. Cobra erreicht die zusätzliche Sicherheit über eine nachgiebige Befestig
Gruß aus Wasbek

Die Teile sind einfach Geschmacksache, das hat in unseren Breitengraden mit Funktion nichts zu tun. Wie bei den weichen Fahrzeugfronten ein Stahlbügel besser einen Fußgänger schützen soll halte ich für schwer begründbar.
Im Australischen Outback machen die Teile wirklich Sinn, weil sie unter Umständen darüber entscheiden ob du mobil bleibst oder nicht während die nächste Hilfe eventuell ziemlich auf sich warten lässt.
Dar wohl keiner hier in der Gruppe 3 mal im Jahr Wildschäden verzeichnet und sich dabei 2 Tagesetappen von der Zivilisation entfernt, kann ich nicht so richtig nachvollziehen warum sich Menschen ein Zusatzgewicht vorne drauf schrauben. Das Teil taugt nicht einmal um eine Wäscheleine dran zu knoten, weil die Wäsche dann im Dreck liegt...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: bufonto, Lasse, Sushi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster stylen / Kühlergrill folieren/lackieren 03 Mai 2021 09:04 #27

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
also ich habe mir das Teil in erster Linie raufschrauben lassen, da es eine gute Möglichkeit zur Anbindung der Zusatzscheinwerfer darstellt -- fahre sehr gerne in der Nacht -- da ist mir eine gute Ausleuchtung der Strasse wichtig -- Zusatzscheinwerfer sind an die Scheinwerfer-Automatik dazu geschalten, werden immer mit den Scheinwerfen synchron geschaltet -- hat sich auch schon bei einer Garangeneinfahrt mit 25 cm hohem (ziemlich bescheuert verbauten) Seitenrand bewährt...
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control
Folgende Benutzer bedankten sich: Wasbeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster stylen / Kühlergrill folieren/lackieren 10 Mai 2021 20:07 #28

  • wohnblogger
  • wohnbloggers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 31

Moin zusammen,
ich hab mittlerweile mit PlastiDip gesprüht. Bisher hält alles prima.
Siehe Bild im Anhang.


Hast du also nur grob abgeklebt und den "Überschuss" dann abgezogen? Hat das gut funktioniert? Laut den Bildern ja wohl schon. Sieht gut aus. Würde meinen Kühlergrill vom Jumper auch gerne so dippen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wohnblogger.

Campster stylen / Kühlergrill folieren/lackieren 14 Mai 2021 20:13 #29

  • Laddu
  • Laddus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 58
Inspiriert vom Benutzer Picknicker habe ich heute ebenfalls den Kühlergrill mit PlastiDip besprüht (inkl Logo und Schrift am Heck). Sauber abgeklebt, 5 Schichten alle 15 Min - fertig.

Zu sehen gibts das auf meinem Instagram-Account: #campsterfan
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster stylen / Kühlergrill folieren/lackieren 15 Mai 2021 08:46 #30

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758

Zu sehen gibts das auf meinem Instagram-Account: #campsterfan


Warum gibt es das nicht auch hier im Forum zu sehen? Ist es dir zu aufwändig hier ein Foto reinzustellen oder willst du mit deinem Beitrag hier nur Werbung für deinen Instagram-Account machen?
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.
Folgende Benutzer bedankten sich: Buchsbaumhecke, hascha_pascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: