Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Abdeckung Haltegriff ausbauen 14 Mai 2020 12:27 #11

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Hallo,
wir haben einen Selbstbau. Fixiert mit einem kleinen Winkel am Schrank, das erschien mir sicherer.
Und gleich noch einen Sitz gebaut, in dem wir das Toilettenpapier, Schippe, Handfeger, Hundenäpfe, ... verstauen können ;) Fehlt nur noch das Kissen für den Thron...
VG: Tom
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckung Haltegriff ausbauen 08 Jun 2020 10:30 #12

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Ich habe das mit den Schüren nochmals geändert, das hat mir nicht gefallen. Stattdessen Alurohre und noch eine LED Lichtleiste drunter.
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, Stbe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckung Haltegriff ausbauen 08 Jun 2020 10:58 #13

  • DeJules
  • DeJuless Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 5

Ich habe das mit den Schüren nochmals geändert, das hat mir nicht gefallen. Stattdessen Alurohre und noch eine LED Lichtleiste drunter.


Cool, das gefällt mir sehr. Ich weigere mich grad auch noch über 70 Euro für das Regal auszugeben. Mein Problem war jedoch nur, wie ich den Winkel in der Öffnung für den Haltegriff befestigen soll. Kannst du das erklären, wie du das gemacht hast?
Vielen Dank
bestellt 01/19; Übergabe 18/06. Campster 150PS, Polarweiß, Sicherheitspaket 4, Kühlbox fest installiert, Dieseheizung, Grip Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckung Haltegriff ausbauen 08 Jun 2020 12:18 #14

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 210
Das sieht super aus! Könntest du vielleicht noch ein Bild schicken wie das von der Tür aus aussieht? Ich hab etwas Bedenken dass es bei uns zu wuchtig aussehen würde mit dem großen Regal in der Ecke.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckung Haltegriff ausbauen 08 Jun 2020 13:08 #15

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40

Ich habe das mit den Schüren nochmals geändert, das hat mir nicht gefallen. Stattdessen Alurohre und noch eine LED Lichtleiste drunter.


Cool, das gefällt mir sehr. Ich weigere mich grad auch noch über 70 Euro für das Regal auszugeben. Mein Problem war jedoch nur, wie ich den Winkel in der Öffnung für den Haltegriff befestigen soll. Kannst du das erklären, wie du das gemacht hast?


So wie bei dem kleinen Regal, das man kaufen kann. Einen schmalen Nutstein mit Gewinde, der durch das Loch geschoben wird und auf der Innenseite anliegt und ein grau lackiertes Blech auf der Außenseite. Wenn ich das nochmals abmache, schicke ich ein Foto.
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckung Haltegriff ausbauen 08 Jun 2020 13:13 #16

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40

Das sieht super aus! Könntest du vielleicht noch ein Bild schicken wie das von der Tür aus aussieht? Ich hab etwas Bedenken dass es bei uns zu wuchtig aussehen würde mit dem großen Regal in der Ecke.


Bitte sehr ...

P.S. das Holz ist nicht IM Auto sondern dahinter :evil:
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stbe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckung Haltegriff ausbauen 14 Jun 2020 12:17 #17

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 205
Zur Info an diejenigen, die den Haltegriff für ein Regal o.ä. entfernt haben: Den somit übrigen Griff kann man auch an der Fahrerseite über der Tür anbringen. Die Halter sind dort auch karosserieseitig vorhanden, man muss lediglich den Himmel entsprechend freischneiden, einklicken und fertig. Ich bin der Meinung das man den bestimmt auch mal da gut gebrauchen kann, um irgendwas was dran aufzuhängen und übrig war er eh und der Aufwand sehr gering.



VG
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, jni, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, Kurzurlauber, PaddyHH, Flymike2, Sauter, BumbleBee, r4thomas, Stbe, oboli, donillo, TommyLee007, Jojo.P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckung Haltegriff ausbauen 05 Jul 2020 22:31 #18

  • BineKoch
  • BineKochs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14
Wir haben eine ganz pragmatische Lösung gewählt Siehe FB-Beitrag
Campster bestellt 08.2018; geliefert am 07.03.2019; 150 PS; Farbe weiß; 6 Sitze; Sitzheizung; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Kederleiste rechts und links; Getönte Scheiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckung Haltegriff ausbauen 06 Jul 2020 11:59 #19

  • feldhamster
  • feldhamsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 212

Wir haben eine ganz pragmatische Lösung gewählt Siehe FB-Beitrag


Toller Beitrag, vor allem für alle Nicht-Facebooker.
Globecar Campscout B, 7/2020, Duc X 290, 160 PS, Automatik, 150er Liontron, Goldschmitt ZLF und Route Comfort EV
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, f1f94873fa7ca778f510e968ee2bc7b2, Daniele59, Moin Sager

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckung Haltegriff ausbauen 06 Jul 2020 18:46 #20

  • BineKoch
  • BineKochs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14
die Stange ist um ein paar Euro vom Baumarkt, zzgl End-Stöpsel. Auf die passende Länge abgesägt und dann - ganz pragmatisch - mit S-Haken eingehängt. Links in die ehemalige Haltegriff-Öffnung (dann wieder die Abdeckung drauf gesteckt) und rechts haben wir den S-Haken 90-Grad um die eigene Achse gebogen und beim Haltegriff in die Kleideraufhängung gehängt. Fertig 👍
Campster bestellt 08.2018; geliefert am 07.03.2019; 150 PS; Farbe weiß; 6 Sitze; Sitzheizung; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Kederleiste rechts und links; Getönte Scheiben.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, Sauter, Jojo.P, Moin Sager, Die.Sanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: