Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Eierlegender-Wollmilchsau-Campingstuhl für Campster? 23 Aug 2020 09:08 #1

• jorgos_re
  • jorgos_res Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Pensionär mit Reisegelüsten ;-)
  • Dank erhalten: 9
In 10 Tagen können wir unseren Campster in Dülmen abholen *freu*. Am nächsten Tag soll die erste Fahrt gleich zu Obelink gehen. Unter anderem brauchen wir zwei optimale Campingstühle, die natürlich bequem sein sollen, was wir vor Ort testen können. Aber sie sollen auch relativ gut und platzsparend hinten rein passen. Habt Ihr da einen Tipp?
vorfreudige Grüße
Jörg
Clever 540, Farbe weiß mit Aufstelldach
BJ 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jorgos_re.

Eierlegender-Wollmilchsau-Campingstuhl für Campster? 23 Aug 2020 09:17 #2

• Lasse
  • Lasses Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 73
Sorry, falsch verstanden.
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Letzte Änderung: von Lasse.

Eierlegender-Wollmilchsau-Campingstuhl für Campster? 23 Aug 2020 10:01 #3

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734
Wenn ihr was ganz kleines haben wollt (Packmaß ca. 12x12x35cm) dann gibt es diese steckbaren superleichten Stühle vom Chinamann, sicherlich auch beim großen O.
Such mal bei Ibäh nach leichter Campingstuhl oder ähnlich.

Wir benutzen die ganz gern als schnelle Lösung, auch beim Radfahren.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: jorgos_re

Eierlegender-Wollmilchsau-Campingstuhl für Campster? 23 Aug 2020 11:35 #4

• jorgos_re
  • Senior Boarder

Lasse schrieb: Sorry, falsch verstanden.

Was hast du falsch verstanden?
BJ 2023

Eierlegender-Wollmilchsau-Campingstuhl für Campster? 23 Aug 2020 11:38 #5

• jorgos_re
  • Senior Boarder

UHamm schrieb: Wenn ihr was ganz kleines haben wollt (Packmaß ca. 12x12x35cm) dann gibt es diese steckbaren superleichten Stühle vom Chinamann, sicherlich auch beim großen O.
Such mal bei Ibäh nach leichter Campingstuhl oder ähnlich.

Wir benutzen die ganz gern als schnelle Lösung, auch beim Radfahren.

.
na ja, bequem sollten sie natürlich vor allem sein, deshalb der Betreff ;) Die kleinen superleichten Stühle kenn ich, bequem ist halt anders. Trotzdem natürlich danke :-)
BJ 2023

Eierlegender-Wollmilchsau-Campingstuhl für Campster? 23 Aug 2020 11:48 #6

• Kühe
  • Kühes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 930
Hallo,
ob es die beim O gibt kann ich nicht sagen aber wir haben die von Fritz B und sind in den von Dir gewünschten Punkten optimal!
"Crespo Klappstuhl Compact Air-Elegant"
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!
Folgende Benutzer bedankten sich: jorgos_re

Eierlegender-Wollmilchsau-Campingstuhl für Campster? 23 Aug 2020 12:13 #7

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
wir haben die Erfahrung gemacht, dass man keine Empfehlung für einen Stuhl aussprechen kann, da jeder ein völlig anderes Sitzgefühl hat. Wir sind schon froh, wenn meine Frau und ich uns auf einen Stuhl einigen können, wo wir beide einigermaßen bequem darin sitzen können.
Dann kommt das Thema Packmaß hinzu, das stellt dann oft das nächste Problem dar.
Vor vier Jahren haben wir uns Stühle mit minimalem Packmaß geholt und waren total begeistert. Nach und nach erkennt man dann die Nachteile, so war der Stuhl offen zwischen Rückenlehne und Sitzpolster, was in der Überganszeit schnell als Kältebrücke entpuppte. Als sich beim verstellen der Rückenlehen dann immer öfters die Armlehnen völlig aus hängten, sahen wir den Zeitpunkt gekommen um neue Stühle zu kaufen.
Stühle mit so einem irren Packmaß suchten wir dann leider vergebens und ich musst den Kofferraum etwas umbauen um die neuen Stühle ordentlich verstauen zu können.
Meine Frau hat einen operierten Massenbandscheibenvorfall, wo ich bequem sitze kann sie oft gar nicht sitzen.
Eine pauschale Empfehlung für einen Stuhl oder besser gesagt das ist DER Stuhl- die gibt es nicht.
Online Stühle kaufen kann man, dennoch empfehle ich auf einem Stuhl, den man in Betracht zieht, vorher probe gesessen zu haben.
Wir haben uns dieses Mal sehr lange Zeit gelassen bei der Auswahl und sind aktuell bei Westfield gelandet und sehr zufrieden.
Sitze ich abwechselnd im Neuen und alten Stuhl, ist der Unterschied deutlich spürbar. Im Neuen sitzen wir dann doch um einiges besser.
Packmaß ist halt doch nicht alles, ich weiß je kleiner das Fahrzeug, je größer spielt das eine Rolle.
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, P540SP, jorgos_re

Eierlegender-Wollmilchsau-Campingstuhl für Campster? 23 Aug 2020 12:40 #8

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277
Wir haben keine Stühle, das war von anfang an klar. Wir haben von Obelink diese Sitzsäcke die man mit Luft füllt und ansonsten eine Picknickdecke. Mehr brauchen wir nicht für unseren Urlaub.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Letzte Änderung: von Spasstourer.

Eierlegender-Wollmilchsau-Campingstuhl für Campster? 23 Aug 2020 16:58 #9

• Dany
  • Danys Avatar
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Dank erhalten: 332
Hi Jörg, wir haben den Outwell Goya. Er passt quer hinter die Sitze. Sie sind sehr bequem. Wir haben damals viele Probe gesessen, da ich für unsern Wohnwagen noch 2 Besucherstühle wollte. Ich bin eine Prinzessin auf der Erbse (siehe meine dicke Matratze 😂) Klar gibts kleinere, aber die sind nicht bequem. Dieser schon. Jetzt haben wir die Stühle anstatt im Wohnwagen im Campster. Sie haben schon so 5 Jahre hinter sich und sind immernoch tippitoppi 👍
Viele Grüße Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan, ECOFLOW Delta 2
poesslforum.de/forum/mein-poessl/30662-u...ter-zum-roadcamp-540

Eierlegender-Wollmilchsau-Campingstuhl für Campster? 23 Aug 2020 17:31 #10

• jorgos_re
  • Senior Boarder
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für eure Tipps und Meinungen. Wir werden uns bei Obelink umschauen, probesitzen und eventuell gleich was kaufen, mal sehen... Auf jeden Fall hab ich eure Tipps notiert :) Und ja klar, Jede/jeder Jeck ist anders und man kann keine generelle Empfehlung abgeben. Ich wollte nur Tipps und die hab. ich bekommen, danke dafür noch mal.
viele Grüße
Jörg
BJ 2023

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!