Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Welche Diebstahlsicherung für Campszter? 28 Aug 2020 09:54 #11

• Dany
  • Danys Avatar
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Dank erhalten: 332
Hi,

was so ein richtiger Dieb ist, schreckt auch nicht davor zurück das Auto mitsamt Kralle wegzufahren. Hab ich schon gesehen. Alarmanlagen schrecken auch nicht sonderlich ab, da es keinen interessiert, außer, dass du eine Nachricht aufs Handy geschickt bekommst und es dann mit bekommst.

Ich weiß es aus eigener Erfahrung, da wir mal auf einem Campingplatz übernachtet hatten und die Alarmalage unseres damaligen Skoda nachts um 2 losging und 2 Minuten rumheulte, ohne das es einen interessierte. Die haben wahrscheinlich alle gedacht "mach endlich das Ding aus, dass ich schlafen kann" Seitdem habe ich den Glauben an solche Anlagen verloren.

Was aber wirklich gut sein soll, ist eine Lenkradarretierung, die gleichzeitig auch bis zu den Pedalen blockiert bzw. auch das Armaturenbrett. Leider find ich das auf die Schnelle nicht. Das sehen Diebe durchs Fenster und dann hätten sie keine Lust mehr. Außer, dass natürlich alles im Auto geklaut werden könnte. Aber zumindest nicht das Auto selbst.

Wir selbst haben momentan nix.

Grüße Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan, ECOFLOW Delta 2
poesslforum.de/forum/mein-poessl/30662-u...ter-zum-roadcamp-540
Folgende Benutzer bedankten sich: jorgos_re

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Diebstahlsicherung für Campszter? 28 Aug 2020 12:27 #12

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Der beste Schutz vor Diebstahl ist das Citroen Zeichen vorne drauf. Ich glaube nicht das dieses Auto starke Begehrlichkeiten weckt, weil es eben kein VW ist. Einen Tracker habe ich wegen des Gewissens versteckt, aber die Dinger werden mit sehr einfachen mitteln gestört.
Eine weitere Maßnahme ist auf Keyless Go zu verzichten, weil dann kann ich auch gleich den Schlüssel stecken lassen.
Gegen Scheiben einwerfen gibt es höchstens eine Folie.
Fazit:
Ich sehe die Gefahr einfach nicht als groß genug an, das ich mir so eine Lenkradkralle antun würde. Im Urlaub ständig mit dem Ding hantieren und es irgendwo unterbringen müssen, nein danke.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, jorgos_re

Welche Diebstahlsicherung für Campszter? 28 Aug 2020 12:41 #13

• Rusti
  • Rustis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
So eine Lenkradkralle richtig angewendet schreckt auf jeden Fall schon mal ab, weil sie besser von außen zu sehen ist als eine, die zwischen Lenkrad und Pedale installiert wird. Ohne Keyless Go ist es auf jeden Fall sicherer, aber wenn man es hat... Das Teil nimmt nur sehr wenig Platz in Anspruch, wir benutzen es nur wenn wir außerhalb von CP´s parken.
Gruß, Lothar

Welche Diebstahlsicherung für Campszter? 30 Aug 2020 23:07 #14

• D.
  • D.s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 60
Beim VW Bus häte ich mir ein Bear Lock überlegt. Hat das jemand schon beim Campster eingebaut?
www.bear-lock.de/produkte/suche?marke=Ci...urer&typ=Spacetourer
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: jorgos_re

Welche Diebstahlsicherung für Campszter? 04 Sep 2020 18:38 #15

• CampsPEter
  • CampsPEters Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 32
Hallo zusammen im Forum, wir haben unseren Campster im Dezember 2019 bekommen
und haben uns das Bear Lock System noch im Dezember von einer Fachfirma einbauen lassen.
Hier handelt es sich um eine mechanische Wegfahrsperre.
Zu unterscheiden ist beim Einbau "Handschaltung" oder "Automatik". Wir haben eine
6-Gang Handschaltung. Man legt den Rückwärtsgang ein und verriegelt. Anschließend
lässt sich dann kein anderer Gang mehr einlegen.
Auch dieses System ist sicherlich mit einer Akkuflex od. ähnlich zu entriegeln. Allerdings mit erheblichen Aufwand.
Der Grund für den Einbau war bei mir der, das ich etwas ruhiger schlafen kann. Ich gebe aber allen anderen Recht,
die den Citroen Campster nicht als stark gefährdetes Objekt für einen Diebstahl sehen, aber wer weiß
vielleicht ändert sich das ja auch. Das sieht bei den VW-Bussen aufgrund der enormen Masse an Fahrzeugen schon anders aus.
Der Einbau war in 2 Std. erledigt und der Kostenpunkt liegt bei knapp 500€. (Material plus Einbau)
Dazu gibt es 3 Schlüssel für das Schloss und 2 Aufkleber, die als sichtbare Abschreckung an
Fahrer- und Beifahrerscheibe geklebt werden können, damit Interessenten sofort sehen, das es etwas mehr Arbeit
werden könnte. Bilder über die Details des Einbaus werde ich aus verständlichen Gründen hier nicht einstellen,
aber das was ich gesehen habe, sieht schon sehr stabil aus.
Hier noch der Link zum Bear Lock System für den Spacetourer 6-Gang Handschaltung.

www.bear-lock.de/produkte/suche?marke=Ci...urer&typ=Spacetourer
Campster 2,0L 150PS; best. 04.2019 / Zul. Wohnm. 12.2019 RO-Braun Metallic; AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, anklappbare Spiegel, Sitzheizung, Kühlschrank, Küche fest installiert, Kederleiste Beifahrerseite

Welche Diebstahlsicherung für Campszter? 04 Sep 2020 22:14 #16

• Stbe
  • Stbes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 212

Long Leif Larsen schrieb: Der beste Schutz vor Diebstahl ist das Citroen Zeichen vorne drauf. Ich glaube nicht das dieses Auto starke Begehrlichkeiten weckt, weil es eben kein VW ist.

Wenn man es so sieht kann ich unsere kostenfreie Campster Diebstahlsicherung empfehlen: In 50 m Luftlinie von Björns Wohnfläche parken täglich zwei genauso weiß strahlende VW Camper! :)

Aber eine Überlegung ist es Wert. Man kann so einen Campster kurzfristig nicht so leicht ersetzen wie ein Standardfahrzeug, vom emotionalen Wert nicht zu sprechen. Bei einem Beinahe-Autobahn-Unfall ist uns das kürzlich wieder gekommen...
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Welche Diebstahlsicherung für Campszter? 18 Jun 2023 00:31 #17

• Schwedenliebe
  • Schwedenliebes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Ich habe mir ein Dislok Lenkradkralle igekauft, st ein sehr hochwirksamer Diebstahlschutz. Die anderen Lenkradkrallen sind megaschnell weggeflext. Lg

Welche Diebstahlsicherung für Campszter? 22 Jun 2023 12:45 #18

• wachend
  • wachends Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
Hallo,

ich halte es da wie meine Vorredner, der CAMPSTER ist sicher nicht so beliebt wie ein VW. Verzicht auf Keyless Go ist hilfreich, von Lenkradkrallen halte ich wenig. Die Schwachstelle ist das Lenkrad welches im Zweifel aufgeflext wird. Ich habe zur Beruhigung einen Tracker an Bord und der Bus steht meistens in der Garage.
Gruß Klaus
Pössl Campster Baujahr 2021, schwarz-metallic mit weißen Dach, 180PS Automatik und AHK.
Fährt seit dem 10.6.24 mit HVO. LiFePo4 100Ah mit Victron Überwachung, Nachrüstung ThermoConnect

Welche Diebstahlsicherung für Campszter? 22 Jun 2023 14:58 #19

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 199
Unsere Sicherung ist eine Überwachungskamera die den Bereich neben dem Fahrzeug und den Innenraum überwacht.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!