Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Zu viert essen im Vanster 22 Nov 2020 16:34 #11

  • ThomSank
  • ThomSanks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 17
Hallo, ich hänge mich hier mal dran, da es auch um den Raum zwischen den Sitzreihen im Vanster geht:
Kann ich platzmäßig eine 35L Kühlbox hinter den Fahrersitz stellen, ohne dass ich dann beim Sitzen auf der 3er Bank oder Schlafen Platzprobleme bekomme?
Zur Veranschaulichung zwei Beispielbilder (aus einem VW Bus): Bild 1 Bild 2
Mir ist natürlich klar, dass ich dann den Fahrersitz nicht mehr drehen kann, aber mann hätte gemeinsam mit der 3er Bank trotzdem noch 4 Plätze, um mal zusammen zu sitzen.
Vanster seit 10/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zu viert essen im Vanster 16 Dez 2020 20:08 #12

  • urmel0
  • urmel0s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 70
Hallo,
klar geht das in der Form, wie auf den Bildern dargestellt. Beim Vanster ist es ja keine 3er Sitzbank, sondern eine 2er Sitzbank mit einem Einzelsitz daneben. Also noch felxibler.
Ich habe zwar die Dometic CDF26 (26cm breit) zwischen die beiden Vordersitze gestellt (ich muss sie halt raus nehmen zum Drehen der SItze).

Ich habe ein paar Bilder mit meinem selbst gebauten Eurobox Küchenblock beigefügt. Es fehlt da gerade der Einzelsitz hinten (ist aber kein Problem).

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jojo.P, CU88, Vansterinteressent, Windsurfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zu viert essen im Vanster 19 Dez 2020 17:49 #13

  • Die.Sanna
  • Die.Sannas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Urmel,
Wie hast du denn das gebaut? Sieht ja cool aus.
LG Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Die.Sanna.

Zu viert essen im Vanster 20 Dez 2020 09:26 #14

  • ThomSank
  • ThomSanks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 17
Hi Urmel,

danke für die Antwort. Dass ich ja den Einzelsitz rausnehmen kann, wenn wir zu viert im Camping Modus unterwegs sind, ist mir nach meinem Post auch noch aufgefallen. Das schafft natürlich Platz für die Kühlbox, auf die wir (Macht der Gewohnheit!) gerne aus dem Innenraum, z.B. auch während der Fahrt zugreifen können wollen.

Deine Konstruktion sieht auch schick aus! Allerdings hast du dann unten keine Schlafkonstruktion mehr und schläfst nur oben oder?
Vanster seit 10/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zu viert essen im Vanster 21 Dez 2020 22:21 #15

  • CU88
  • CU88s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Was genau ist das für ein Tisch und wie wird dieser befestigt?
Welche Maße hat deine Konstruktion?

Danke

Gruß
Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zu viert essen im Vanster 21 Dez 2020 23:03 #16

  • urmel0
  • urmel0s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 70
Ich plane noch eine Heckbox mit Bett passend dazu. Da können die Euroboxen dann alternativ rein.
D.h. das ganze wird so universell, dass ich die Küche vorne links / rechts, in der Heckbox oder draussen nutzen kann.

Ich denke da an die alternativen Nutzungskonzepte:
- Kurztrips zu zweit und mit Hund im Winter / Frühjahr/Herbst. Mit Küche vorne Innen
- Tour mit 3- 4 Schlafplätzen im Sommer. Die Küche ist dann im Heck. Kochen also draussen oder an der Heckbox.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zu viert essen im Vanster 21 Dez 2020 23:07 #17

  • urmel0
  • urmel0s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 70
Hab ich selbst gebaut. Siebdruckplatte 40cm breit, ca. 70cm lang. Befestigungsset mit Schiene und Klammern und den Klappfuß habe ich irgendwo bestellt .
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: