So einen Blödsinn erlebt man auch nur in Timmendorfer Strand – es tut mir leid, das ist meine alte Heimat…
Ich gehe davon aus, dass es der Not geschuldet ist, dass die alles weg beißen, was irgendwie an der falschen Stelle steht – denn dort geht ja nun mal die Post ab und eigentlich versuchen alle zu machen, was sie wollen. Die Gemeindeverwaltung wird sich sicher darauf berufen, dass sie das unterbinden müssten im Zweifelsfall wegen Brandschutz, Sicherheit oder sonst irgendwas
Dennoch würde ich mir den Spaß machen, erstens der Verwaltung mal höchst vorsorglich die Zähne zu zeigen, warum denn solche falschen rechtlichen Aussagen einem am Urlaubsort wieder fahren müssten – und wenn sie es wirklich durchziehen, würde ich es auch durchziehen und das durch entscheiden lassen: Timmendorfer Strand ist nicht die Legislative – auch wenn sie es in früheren Jahren immer wieder versucht haben, ihre schwachsinnige Regelung als Gesetze erscheinen zu lassen…
Die kochen auch nur mit Wasser
Übrigens hat auch Timmendorfer Strand an der Waldkirche eine eigene Polizeistation – die hätte ich mal als erstes mit dieser Fragestellung konfrontiert…