Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Feuchtigkeit unter dem Teppich 23 Jul 2021 15:36 #11

  • Sonea
  • Soneas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Wir werden wohl den gleichen Weg gehen müssen 😔. Und auch wir haben keinen guten Händler erwischt. Zudem ist er ewig weit weg. Sehr ärgerlich. Euch viel Erfolg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuchtigkeit unter dem Teppich 24 Jul 2021 10:37 #12

  • oboli
  • obolis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 56
Ich sag es nochmal: läuft das Kondenswasser denn unter dem Fahrzeug aus dem kleinen Schlauch?? Das wäre ein recht sicherer Hinweis, der gerade bei diesem Wetter gut funktioniert…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von oboli.

Feuchtigkeit unter dem Teppich 24 Jul 2021 10:40 #13

  • Sonea
  • Soneas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Soweit ich sehe, läuft es ab. Danke für den Hinweis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuchtigkeit unter dem Teppich 24 Jul 2021 11:30 #14

  • oboli
  • obolis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 56
Hmmm, das ist dann ja eher schlecht… zumindest in Sinne meines Hinweises…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuchtigkeit unter dem Teppich 24 Jul 2021 12:04 #15

  • Mehlhase
  • Mehlhases Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Hallo rundherum. Mich würde interessieren wo denn dort Wasser herkommt.Selbst eine Vermutung kann hilfreich sein.Wir sind soeben mit dem Packen fertig und fahren morgen los.....Es ist die erste Fahrt. Habe nur elementare Dinge ausprobiert.....Bett,Gasanlage,Vorzelt ..etc. Ich melde mich wenn wir wieder zu hause sind.Allen gute Fahrt Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuchtigkeit unter dem Teppich 25 Jul 2021 05:55 #16

  • Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 465
Wir hatten mal das gleiche Problem mit einem Sharan, damals ebenfalls gebraucht gekauft. Ursache war damals eine unsachgemäß eingebaute Frontscheibe. Die ließ an einer Stelle Wasser rein, so dass es nach jedem Regen gepitscht hat, wenn man auf den Teppich getreten ist.
Unser Händler hat zwei Mal versucht, die Sache selbst zu beheben. Aber Wasser hat bekanntlich einen spitzen Kopf und immer wieder einen Weg ins Wageninnere gefunden. Gegen einen dritten Pfusch-Versuch des Händlers haben wir uns erfolgreich gewehrt und den Sharan auf seine Kosten zu einem Autoglasprofi gebracht. Der hat sich über die laienhaften Abdichtversuche des Händlers schlappgelacht, die Scheibe komplett aus- und wieder eingebaut. Von da an blieben die Wasserspiele draußen und die Karre hat uns noch viele Jahre echt Freude gemacht.
Das muss bei euch nicht dasselbe sein. Aber vielleicht ist es ja eine Spur, der sich nachzugehen lohnt. Euch auf jeden Fall viel Erfolg bei der Fehlersuche und - behebung.
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuchtigkeit unter dem Teppich 25 Jul 2021 10:25 #17

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1607
  • Dank erhalten: 1084

Mich würde interessieren wo denn dort Wasser herkommt.Selbst eine Vermutung kann hilfreich sein.

Hast du den Link in #9 gelesen?
Ein fehlender /fehlerhaft montierter Schlauch der Klimaanlage könnte sein.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuchtigkeit unter dem Teppich 03 Nov 2022 20:41 #18

  • Stoner120185
  • Stoner120185s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 32
ACHTUNG!!!

Habe heute eine Sicherung gewechselt und dabei ist mir die die Sicherung hinter die Verkleidung vom Griff zum öffnen der Motorhaube gefallen. Nicht weiter schlimm, Abdeckung abgemacht und siehe da sie lag zwischen dem Bodenblech vom Auto und den Schaumstoff under dem Teppich im Fußraum. Ein kurzer Griff zur Sicherung und ich hatte sie in der Hand. Nicht nur die Sicherung sondern auch Klatsch Nasse Hände. Ein weiterer Blick under den Teppich ließ erahnen das der Fußraum Klatsch nass ist.

Morgen direkt zu citroen und das melden...


Wie sind die Erfahrungen von den Leuten hier die das auch hatten? Wurde es repariert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuchtigkeit unter dem Teppich 05 Nov 2022 01:16 #19

  • GD
  • GDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 33
Auch ich hatte im Dezember 2020 an unserem Jumper Bj. 2018 mit der Nässe unter dem Teppich zu "kämpfen" - Frontscheibe undicht.
Scheibe und Tepich wurde nach Meldung bei Citrön auf Kulanz gewechselt.
Gruß Detlef
Roadcruiser 2018; Citroen Jumper 2.0 heavy; FullAir Luftfederungen von VB-Airsuspension;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuchtigkeit unter dem Teppich 09 Dez 2022 12:15 #20

  • Stoner120185
  • Stoner120185s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 32
Kleines Update zwecks Feuchtigkeit under dem Teppich. Auto wurde vom Autohaus zerlegt. Und siehe da... Der Schlauch von der Klimaanlage Kondenswasser wurde bei Montage nicht richtig drauf gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxx12, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: