Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welche Markise? Fiamma, Thule, Dometic 26 Jul 2023 21:36 #31

• malsomalso
  • malsomalsos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Weil ich an die Kederschiene eine Markise anbringen will. Und bisher habe ich die Brandrup als einzige gefunden, wo diese Montagemöglichkeit gegeben ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise? Fiamma, Thule, Dometic 27 Jul 2023 07:06 #32

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Die Kederleiste am Campster kommt meine ich von Sutter.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Welche Markise? Fiamma, Thule, Dometic 27 Jul 2023 20:16 #33

• malsomalso
  • malsomalsos Avatar
  • Junior Boarder
Danke für deine Antwort!
Bei Sutter Reisemobile? Bin ich nicht fündig geworden. Soll die auch eine Markise tragen können?
Dafür habe ich Tentrail entdeckt. Noch teurer als Brandrup! Und Brandrup soll nicht lieferbar sein…..
Langsam tendiere ich zum Sonnensegel…..

Welche Markise? Fiamma, Thule, Dometic 28 Jul 2023 06:45 #34

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Ich bin mir nicht sicher, aber das wurde hier mal geschrieben. Brandrup sollte ja die Kederleiste von Anfang an liefern, ist aber angeblich daran gescheitert, das Pössl mit für die TÜV Zulassung notwendigen Daten nicht rausrücken wollte.
Das hat dann fast 2 Jahre gedauert bis dann ein alternativer Anbieter für eine Kederleiste eingesprungen ist. Plötzlich gab es die Leisten dann über den Pössl Händler. Lies mal nach...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Welche Markise? Fiamma, Thule, Dometic 28 Jul 2023 08:23 #35

• Bikemobil
  • Bikemobils Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 129
Es gibt soweit ich weiss zwei verschiedene Arten von Kederleisten für den Campster. Die günstigere Variante wird in den Bereich zwischen Karosserie und Aufstelldach angebracht. Ist somit nur zugänglich wenn das Dach offen ist und bietet auch keinen Regenschutz. Hier ein Beispiellink: (man darf doch links posten, oder?)
vanstuff.de/p/kederschiene-fuer-poessl-c...mScrbnRoCkn8QAvD_BwE

Die teurere Variante wird mal als Kederleiste mal als Tentrail bezeichnet und scheint von mehreren Herstellern angeboten zu werden. Von der Art her ist es die, die auch von Brandrup kommen solle glaub ich. Diese hat den Vorteil, dass sie auch bei geschlossenem Dach genutzt werden kann und ausserdem bietet sie Schutz vor Regen der in die Ausstiege tropft. Hier Beispiellinks:
womoverkauf-shop.ch/p/tentrail-die-perfe...ne-fuer-den-campster
easygoinc-shop.ch/products/reimo-multira...XzQWUBRoCWxYQAvD_BwE

Wir haben die letztere Variante seit Beginn am Fahrzeug an beiden Seiten. Sind super zufrieden. Ist einfach praktisch. Und wenn man möchte kann man in diese Leiste auch Halterungen für verschiedene Markisen montieren. Meines Erachtens ist da einer der Hauptunterscheidungspunkte, wie hoch der Wagen letzten Endes sein soll / darf.
Campster MJ2020, 150 PS, Kühlbox, Sicherheitspaket 2, Polar weiss, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...nser-campster-fuer-2
Folgende Benutzer bedankten sich: malsomalso

Welche Markise? Fiamma, Thule, Dometic 28 Jul 2023 09:01 #36

• malsomalso
  • malsomalsos Avatar
  • Junior Boarder
Vielen Dank euch beiden für eure Beiträge!

@ Long Leif Larson: Ich werde mal recherchieren! Das ist dann vielleicht der Grund, das Brandrup nicht mehr liefert.

@ Bikemobil: Ja, Reimo und Tentrail habe ich auch gefunden. Sehr teuer, aber wenn du zufrieden bist!

Ich tendiere inzwischen eher zur Lösung mit den einfachen und günstigen Leisten auf beiden Seiten mit Sonnensegel. Sollte die Erfahrung zeigen, dass ich eine Markise möchte, lässt sie sich immer noch zusätzlich mit den normalen Anbausätzen montieren, oder?

Welche Markise? Fiamma, Thule, Dometic 28 Jul 2023 14:11 #37

• Stemmi
  • Stemmis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 72
Gruß,
Christian
Campster 145, EZ 9/2021 - Perla Nera / Perla Nera
Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa, malsomalso

Welche Markise? Fiamma, Thule, Dometic 28 Jul 2023 16:12 #38

• malsomalso
  • malsomalsos Avatar
  • Junior Boarder
Danke für den Tipp!
Und genau dafür benötige ich die teuren Kederleisten… 🥲

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!