Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

WELCHE "Thule Omnistore" Markise und wo im Ruhrgebiet anbauen lassen 24 Aug 2021 21:18 #1

• jorgos_re
  • jorgos_res Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Pensionär mit Reisegelüsten ;-)
  • Dank erhalten: 9
Hi,
erst mal danke für die vielen Kommentare und Tipps ("Welche Markise ...")
Ich hab mich nun nach ausführlicher Beratung und Ortstermin mit/bei einem Bulli-Freund, der die Thule hat für eine Markise von Thule entschieden. Nun stellt sich die Frage welche genau? Ich kann mich leider nur im Netz informieren, eine passende Werkstatt im Umkreis Recklinghausen (also Pott und Münsterland) hab ich leider noch nicht gefunden. Deshalb auch die Frage wo ich das anbauen lassen kann. Leider antwortet mir DÜMO nicht schriftlich, telefonisch ist kein Durchkommen und "Pieper" in Bottrop hat bezüglich Thule keinen Plan :blink:
Danke schon mal im Voraus
Jörg
Clever 540, Farbe weiß mit Aufstelldach
BJ 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WELCHE "Thule Omnistore" Markise und wo im Ruhrgebiet anbauen lassen 24 Aug 2021 22:10 #2

• Kromi
  • Kromis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 146
Hallo Jörg,

versuche es hier mal
www.rsc-duelmen.de/

Viel Glück
Gruß Hanne
Pössl Roadstar L Profondo Rot metalic, Markise, autom,Satantenne, AHK, Solar, 2.Bordbatterie

WELCHE "Thule Omnistore" Markise und wo im Ruhrgebiet anbauen lassen 24 Aug 2021 22:26 #3

• Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 220
Du könntest mal bei S&E in Dortmund schauen, ich habe dort mal einen Unterflurgastank demontieren, prüfen und montieren lassen, das wurde ordentlich gemacht.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

WELCHE "Thule Omnistore" Markise und wo im Ruhrgebiet anbauen lassen 25 Aug 2021 07:30 #4

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 199
Es kommt doch eigentlich dann nur die Omnistor 4900 in Frage. Die ist bei den anderen Campstern verbaut und wollte mir mein Händler auch für 500€ verbauen.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...
Folgende Benutzer bedankten sich: jorgos_re

WELCHE "Thule Omnistore" Markise und wo im Ruhrgebiet anbauen lassen 25 Aug 2021 14:09 #5

• baa7fab04f999b5510a635c8b59397a6
  • baa7fab04f999b5510a635c8b59397a6s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3
Die Thule 4900 an sich mag ja gut sein, aber am Campster befestigt nach Thule-Vorgaben aus meiner Sicht ziemlich problematisch. Die beiden Befestigungen befinden sich jeweils am Ende der Store und bei ca. 2.6m Länge hängt sie mit der Zeit durch und scheppert beim Fahren beträchtlich. Eigentlich müsste die Markise in der Mitte ebenfalls abgestützt werden, um das Schwingen und damit Scheppern zu verhindern. Mein Händler war extrem kooperativ und hatte dieses Problem auch erkannt, verweist jedoch mit Recht auf die Vorgaben von Thule. Eine dritte Stütze einzel wollte Thule nicht liefern. Meine Anfrage beim Thule-Support war frustrierend: Es wurde nicht auf das Problem eingegangen, sondern lediglich auf den Händler verwiesen. Ein Brief an Thule blieb unbeantwortet. Ein Provisorium gegen das Scheppern habe ich zwar gefunden, löst jedoch das Grundproblem nicht. Ich gehe mal davon aus, das diese Markise nach 2 bis 3 Jahren hinüber ist!
Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa, jorgos_re

Letzte Änderung: von baa7fab04f999b5510a635c8b59397a6.

WELCHE "Thule Omnistore" Markise und wo im Ruhrgebiet anbauen lassen 26 Aug 2021 14:57 #6

• jorgos_re
  • Senior Boarder
Hi,
danke für eure Antworten.
www.rsc-duelmen.de/ ist ja mehr oder weniger DÜMO. Die sind kaum telefonische erreichbar. DÜMO selbst hat noch mal bestätigt, dass sie ausschließlich Domenic an Campster bauen (lassen) und gute Erfahrungen damit haben. Wahrscheinlich dann von RSC.
Die schlechten Erfahrungen von advance mit der Thule 4900 am Campster und die negativen Aussagen zu Fiamma lassen mich nun doch wieder zu Domenic und DÜMO zurückkommen. Ich werde da jetzt versuchen einen Termin zu bekommen.
viele Grüße Jörg
BJ 2023

WELCHE "Thule Omnistore" Markise und wo im Ruhrgebiet anbauen lassen 26 Aug 2021 15:00 #7

• jorgos_re
  • Senior Boarder
Danke dir. Auf der Seite von S&E steht nix von Markisen und telefonisch sind sie nicht erreichbar. Ich glaube eher nicht, dass sie Es Erfahrungen mit Markisenanbau haben.

Le Pöss schrieb: Du könntest mal bei S&E in Dortmund schauen, ich habe dort mal einen Unterflurgastank demontieren, prüfen und montieren lassen, das wurde ordentlich gemacht.

BJ 2023

WELCHE "Thule Omnistore" Markise und wo im Ruhrgebiet anbauen lassen 26 Aug 2021 18:07 #8

• Iktomil
  • Iktomils Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 73
Hallo,
ich komme aus Dortmund und habe meine onmistor bei Schur´s Reisemobile in Lüdinghausen einbauen lassen.
Waren außerdem die billigsten.
Pössl 2Win Plus 02.2020

WELCHE "Thule Omnistore" Markise und wo im Ruhrgebiet anbauen lassen 26 Aug 2021 19:19 #9

• Optimist
  • Optimists Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 408
Hey Jörg,
ich Bochum sitzt Uwe Nöfer. Hatte eigentlich einen guten Ruf, deshalb habe ich dort meine Solarpanele montieren lassen. Er macht aber auch Markisen. War unter aller Kanone, erst Termin verschlampt, zweites Mal hin und Arbeit war unprofessionell, dafür 300€ über saftigem Kostenvoranschlag. Bitte fahr da nicht hin.
Liebe Grüße
Michael

Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: jorgos_re

WELCHE "Thule Omnistore" Markise und wo im Ruhrgebiet anbauen lassen 26 Aug 2021 19:54 #10

• 2win2go
  • 2win2gos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Versuche es mal bei Brumberg in Kamen.

Gruß
Stephan

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!