Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fehlercode 888 Kühlbox 12 Jul 2022 09:30 #11

• CampingMom
  • CampingMoms Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5

Aber zu früh gefreut. Die Kühlbox lief trotz funktionierender Temperaturanzeige nicht. Ich konnte zwar die Solltemp. ändern, aber es tat sich nix. Ausschalten kann ich das Teil immer noch nicht. Und nachdem ich den Hauptschalter an und aus gemacht hatte, ist auch der Fehler 888 wieder da. Hat das Teil ne Sicherung? Da muss ich wohl doch mal den Händler aufsuchen...
... Ich habe gerade auf das EBL (?) unterm Fahrersitz geguckt. Und da ist am Steckplatz für die Kühlbox nur gähnende Leere???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlercode 888 Kühlbox 12 Jul 2022 09:49 #12

• Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 450
Bei den neueren Campstern ist der Kühlschrank anders angeschlossen. Bei uns war er an Block 8 Reserve 5 (4/11) angeschlossen. Ich hab deshalb den Anschluss auf Block 1 Kompr./AES-Kühlschrank (4/3) geändert. Jetzt geht der Kühlschrank immer und während der Fahrt auch über die Starterbatterie. Das also bei Dir dort jetzt keine Sicherung ist, "gehört" so.

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Fehlercode 888 Kühlbox 13 Jul 2022 19:29 #13

• Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 63
Vielleicht eine späte Reaktion,aber dennoch: ich hatte diesen Fehler auch, nachdem ich den Kühlschrank ausgebaut hatte um den D+Generator zu wechseln. Unten am Kühlschrank war ein Stecker lose. Also ich meine damit direkt am Kühlschrank, unten am Kompressor, und nicht an den Sicherungen oder am EBL.
Ich vermute das war vielleicht der Stecker, der Knöpfe und Anzeige mit dem Kühlschrank verbunden hat.
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette

Fehlercode 888 Kühlbox 14 Jul 2022 09:30 #14

• CampingMom
  • Junior Boarder
Das checke ich auf jefen Fall! Danke!

Fehlercode 888 Kühlbox 15 Mai 2024 20:12 #15

• Civing
  • Civings Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Moin zusammen, ich habe jetzt auch seit drei Tagen die „888“ im Display der Kühlbox. Die Kühlbox lässt sich auch nicht abschalten, und kühlen tut sie auch nicht.
Ist dieses Thema damals gelöst worden? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

VG,
Kai

Fehlercode 888 Kühlbox 15 Mai 2024 21:20 #16

• CampingMom
  • Junior Boarder
Moin, bei meiner Kühlbox konnte die Werkstatt die Ursache nicht finden. Strom kam an, also ein Ausfall der Box selbst. Also eigentlich ein Garantiefall. Eigentlich - der Händler fühlte sich aber nicht zuständig, Pössl selbst lehnte die Garantie ab, verwies auf den Hersteller Webasto .. die Sache liegt jetzt beim Amtsgericht, da der Händler alle Fristen zur Nachbesserung / Austausch verstreichen ließ. Ich habe dann auf eigene Kosten in einer anderen Werkstatt eine neue Kühlbox einbauen lassen. Laut Anwalt ist das Verhalten des Händlers kein Einzelfall. Neufahrzeuge mit ordentlich Gewinn verkaufen und bei Reklamationen sich taub und blind stellen. Das können viele Händler...
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, Civing

Fehlercode 888 Kühlbox 15 Mai 2024 21:39 #17

• Civing
  • Civings Avatar
  • Fresh Boarder
Danke für die Antwort. Ich bin leider schon aus der Garantie raus. Ich fürchte aber auch, das ich eine neue Box einbauen lassen muss.
Es ist auch absolut gar nichts, außer diesem Thread, zu dem Fehler zu finden?

Fehlercode 888 Kühlbox 15 Mai 2024 21:58 #18

• CampingMom
  • Junior Boarder
Ich konnte damals nichts finden. Allerdings sagte mir einer der Werkstattmitarbeiter, dass beim Einschalten der Kühlbox normalerweise ganz kurz der Code 888 zu sehen sein. Das ist beim Ersatzgerät aber nicht der Fall. Ich hatte damals sogar bei Pössl selbst angefragt, die wiederum verwiesen an Webasto, die wiederum verwiesen auf die Produktion in Italien... Und der Händler, der ja eigentlich mein Ansprechpartner hätte sein sollen.... S.o.
Folgende Benutzer bedankten sich: Civing

Fehlercode 888 Kühlbox 16 Mai 2024 06:48 #19

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1936
Guck mal unten an der Klemmleiste des Kompressors, ob Stecker abgefallen sind.

Die Belegung kannst du in der BA vom Kompressor finden.
Er braucht zumindest Einspeisung, Lüfter und einen Temperatursensor.
Händler stellen sich meist blöd an und haben wenig qualifizierte Mitarbeiter...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, Samba, Civing

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Fehlercode 888 Kühlbox 16 Mai 2024 07:49 #20

• Civing
  • Civings Avatar
  • Fresh Boarder
Super, danke. ich muss die Box aber dafür nicht ausbauen, oder? Da bin ich gestern erst kläglich gescheitert.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: