Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schiebetür auf, Licht an ... oder nein, ... es bleibt ja alles dunkel. 10 Jan 2023 20:20 #11

  • Timi
  • Timis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 6
Ganz falsch, das ist die frängische Schreibweise, ohne "e" und meist sogar mit weichem "d" also ganz klar die "Schiebedür" ;-)

Ich hatte diese gesehen, muss mir das aber erst noch mal im Auto anschauen und ausmessen, soll ja auch was ausschauen :-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter, 2e4e686ea686643091d84be486ecc824

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Timi.

Schibetür auf, Licht an ... oder nein, ... es bleibt ja alles dunkel. 10 Jan 2023 21:37 #12

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1608
  • Dank erhalten: 1085

Hallo zusammen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Thema hier noch nicht besprochen wurde. Ich finde aber nichts dazu.....

Das ist halt eins der Probleme bei der Suche:
Sucht man nach Schiebetür oder Schibetür oder Schiebedür oder Schubiduu und schon findet man nix mehr....
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schibetür auf, Licht an ... oder nein, ... es bleibt ja alles dunkel. 11 Jan 2023 08:10 #13

  • Bikemobil
  • Bikemobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 117
Ich habe für uns eine Mittelkonsole verbaut mit Getränkehalter weil ich die Original Getränkehalter unpraktisch finde. Dabei dann auch festgestellt, dass es im dunkeln ganz schön dunkel ist im Auto So dass man die Getränkehalter nicht mal sieht. Abgesehen von USB Steckdosen, habe ich dann auch Ambiente Beleuchtung eingebaut. Sehr angenehm bei fahren. Ach ja...und erfüllt den Erleuchtungszweck für die Konsole :-) Habe mich für die teurere Variante von Osram entschieden. Es kann sowohl via 12V (was ich gemacht habe) angeschlossen werden, als auch in vorhandene Stromkreisläufe vom Auto integriert werden. Ausserdem kann es erweitert werden, auch nachträglich. Die Mittelkonsole hängt am EBL, kann ausgesteckt werden und hat einen eigenen kleinen Sicherungskasten an dem die USB Steckdosen und der Schalter für das Ambientelicht hängen.
Mir war wichtig, dass es eben nicht immer angeht wenn man die Türen öffnet weil ich das beim Camping als sehr störend empfinde. Mir reicht der Lichtschalter direkt an der Tür beim Campster. Unser EBL ist eh immer an.
Ich nehme aber an, dass wenn Ihr an den Stromkreislauf vom Dachhimmel im Fahrerhaus geht, dann könnt Ihr ja über den Schalter einstellen ob die Lampen bei Tür auf angehen sollen oder nicht.




Campster MJ2020, 150 PS, Kühlbox, Sicherheitspaket 2, Polar weiss, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...nser-campster-fuer-2

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schibetür auf, Licht an ... oder nein, ... es bleibt ja alles dunkel. 12 Jan 2023 18:38 #14

  • 2e4e686ea686643091d84be486ecc824
  • 2e4e686ea686643091d84be486ecc824s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 75
Heute gekommen und gleich eingebaut...
Toyota Crosscamp Flex ´21 177PS mit allem

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schibetür auf, Licht an ... oder nein, ... es bleibt ja alles dunkel. 13 Jan 2023 18:09 #15

  • Timi
  • Timis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 6
Na sieht doch mal gut aus, werde heute die Bestellung fertig machen, habe auch gleich ein paar Kabel und Klemmen bestellt. Bin da noch nicht so gut sortiert :-)
Sobald das Zeug da ist/verbaut ist berichte ich wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schibetür auf, Licht an ... oder nein, ... es bleibt ja alles dunkel. 16 Jan 2023 11:42 #16

  • Phono
  • Phonos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 30
Hallo Mike, was genau hast du da verbaut? Link?
Wie hast du das angeschlossen?
Grüße
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür auf, Licht an ... oder nein, ... es bleibt ja alles dunkel. 16 Jan 2023 12:18 #17

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
..
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schibetür auf, Licht an ... oder nein, ... es bleibt ja alles dunkel. 16 Jan 2023 12:38 #18

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Ich habe gestern die Versorgung der Beleuchtung des Aufbaus vom Block 8 auf Block 4 umgezogen. Mit dem Dauerstrom braucht jetzt nicht mehr der Elektroblock eingeschaltet sein.
(Ab MY 2019 kann man auch Block 5 Reserve 4 nehmen)
Zusätzlich habe ich noch einen Taster am Eingang des Dimmsalabim Dimmer angeschlossen, damit ich jetzt das Licht hinten komfortabel vom Fahrersitz ein/aus schalten und dimmen kann.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Braeui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schibetür auf, Licht an ... oder nein, ... es bleibt ja alles dunkel. 16 Jan 2023 12:42 #19

  • 2e4e686ea686643091d84be486ecc824
  • 2e4e686ea686643091d84be486ecc824s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 75
Hi Carsten,

ich hatte den Link gepostet, wurde aber von einem Admin entfernt. Hier nochmal...

Link Innenbeleuchtung

Item 234572646701 bei Ebay

Angeschlossen habe ich es wie beschrieben an der Innenbeleuchtung vorne. Die Abdeckung kann man einfach ausklipsen und dann an den Stecker mit den 4 Zuleitungen anschließen.
Bisher arbeitet das einwandfrei. Die zweite Leuchte habe ich nicht mehr verbaut. Das ist jetzt schon so hell, da muss ich keine zusätzliche Leuchte für die linke Türe mehr einbauen.

Viel Erfolg,

Mike
Toyota Crosscamp Flex ´21 177PS mit allem
Folgende Benutzer bedankten sich: Phono

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2e4e686ea686643091d84be486ecc824.

Schiebetür auf, Licht an ... oder nein, ... es bleibt ja alles dunkel. 16 Jan 2023 13:19 #20

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245

Ich hatte diese gesehen, muss mir das aber erst noch mal im Auto anschauen und ausmessen, soll ja auch was ausschauen :-)

Interessante Dinger! (auf deinem Foto)
Die gibt es auch bei ebay... so um die 6 Euro pro Stück.
Allerdings vielleicht etwas groß?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: