Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Höherlegungsfahrwerk 24 Jan 2024 13:54 #11

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2451
  • Dank erhalten: 1823
Na ja, die einen wollen mit nem Gocart quer durch die Kurve sliden und die anderen hätten gern eine Sänfte. Was jetzt unter besseres Fahrverhalten fällt liegt im Auge des Betrachters.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Höherlegungsfahrwerk 24 Jan 2024 17:56 #12

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2087
  • Dank erhalten: 1757

Hallo Maylostaff, die Felgen schauen sehr nice aus!

Hat sich das Fahrverhalten durch das TMP-Höherlegungsfahrwerk tatsächlich entscheidend verbessert und ist z.B.das Aufschaukeln bei schrägen Bodenwellen weg?

Die längeren Federn werden sich natürlich kontraproduktiv auswirken aber die Koni FSD Dämpfer werden schon was nützen.
Beim 4-8 fachen Preis eines Seriendämpfers würde ich das zumindest erwarten.
Ich versuche mein Glück ohne Höherlegung und werde hier
poesslforum.de/forum/campstervanster/297...pster-vanster-cc-etc
berichten.
Ich frage mich ob es wirklich 3 verschiedene Federlängen gibt, oder ob es nur 2 sind.
Campster 2017/18 wurden ohne Auflastung mit 1,96 und mit Auflastung mit 1,99m angegeben. Im Ersatzteilhandel gibt es für die hinteren Dämpfer bei Sachs auch zwei Längen.
In den neueren Prospekten war mit den verschiedenen Höhenangaben Schluss, daher ist anzunehmen das Pössl grundsätzlich das höhere Fahrwerk verbaut hat.
Die Höherlegung mit Eibach Federn sollte also eine dritte Höhe ergeben.
Wer mag kann ja mal einfach den höchsten Punkt von Radhaus auf ebener Fläche (hinten rechts und links) messen. Dann kann man mal vergleichen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Höherlegungsfahrwerk 24 Jan 2024 18:11 #13

  • Maylostaff
  • Maylostaffs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
ich kann dass gar nicht so genau in Worten beschreiben, es ist nach unserem empfinden (meine Frau und ich) angenehmer... aber vorher war es auch ok.
Ich würde es so beschreiben, weicher und trotzdem straff... weniger Geschaukel. -> vielleicht ein nicht so guter Vergleich, aber irgendwie erinnert mich das ganze Fahren an ein Schwingsitz Gefühl

PS: unter den Begriff "Aufschaukeln" kann ich mir im Moment gar nichts vorstellen

Ich habe noch ein paar Bilder bei Tag beigefügt.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: