Ich glaube auch nicht das es so bei Ihm verschaltet ist, weil dann hätte man von Startproblemen gelesen.
Beim Campster könnte ich jetzt genau die Sicherungen runterbeten, beim Vanster hab ich keine Ahnung ob es überhaupt einen Plan gibt.
Vorteil:
-Kann nur weniger kompliziert werden
Nachteil:
-Beim Vanster ist das Ladegerät in der Seitenwand schlecht zugänglich verbaut.
Ich hoffe mal das die Heizung auf die Aufbaubatterie geklemmt ist, denn da gehört sie hin.
Jetzt machst du mal Landstrom drauf und suchst systematisch den Fehler.
Dazu erstmal das kleine schwarze CBE Ladegerät freilegen.
Jetzt sollte eine schnelle optische Prüfung zeigen ob an der 230V Seite das Kabel auch irgendwo angeschlossen ist.
Wenn gefunden, kannst du auf der Abgangsseite mal (Gleich)Spannung messen. Wenn dort nichts im Rahmen zwischen 13,5 und 14,7V zu messen ist, mach dich mal auf die Suche nach Sicherungen am Gerät. Oft sind 230V-Seitig Feinsicherungen mit Glasröhrchen verwendet.
Wenn die Spannung 12,9V beträgt, hast du schon einmal die Kabel und Sicherung Richtung Batterie geprüft, was andernfalls der nächste Schritt wäre.
Vielleicht macht es Sinn die Sicherung an der Aufbaubatterie zuerst zu checken, um nicht unnötig die Seitenwand zu demontieren...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4