Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Beitrag gesucht: Modifikation Rücksitzbank, Polster hochklappen 04 Aug 2024 15:06 #1

• Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Hallo zusammen,

hier hat doch mal jemand vorgestellt, wie er die Schlafsitzbank so modifiziert hat, dass sich die Sitzfläche weiter als 30° hochklappen lässt. Ich suche seit zwei Stunden und finde den Beitrag nicht mehr.
Kann jemand helfen?

Gruß, Peter
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beitrag gesucht: Modifikation Rücksitzbank, Polster hochklappen 05 Aug 2024 11:32 #2

• Roccoshocko
  • Roccoshockos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hi, ich meine auf Facebook gelesen zu haben, dass man nur kräftig ziehen müsse und dann geht die Sitzfläche automatisch weiter hoch, ohne Modifikation...

Grüße :)
Campster aus 2. Hand, 150PS, EZ 10/2020

Beitrag gesucht: Modifikation Rücksitzbank, Polster hochklappen 05 Aug 2024 12:07 #3

• RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 231
Hi Peter,

ich hatte den Beitrag auch gesehen und hab mich wieder dran erinnert, dass ich das mal ausprobieren wollte.
Meinst du diesen Thread vielleicht? Vorletzter Post.

Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

Beitrag gesucht: Modifikation Rücksitzbank, Polster hochklappen 05 Aug 2024 14:43 #4

• Skipper Pit
  • Expert Boarder
Hallo Uwe, der Hinweis ist schon mal prima! Danke!
Ich meine sogar, einmal Detailfotos gesehen zu haben, das war aber vielleicht auch bei Facebook. Dort findet man allerdings gar nichts mehr wieder.😵‍💫

Wir sind gerade in Norwegen und da wir hier viel freistehen, haben wir eben auch reichlich Proviant dabei, der vor der Rückbank steht. Da wäre ein Zugriff zur Schublade von oben ein echter Vorteil.

Viele Grüße, Peter
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Beitrag gesucht: Modifikation Rücksitzbank, Polster hochklappen 20 Aug 2024 23:13 #5

• Roccoshocko
  • Roccoshockos Avatar
  • Junior Boarder
Zufällig gerade auf der E13 unterwegs unterwegs gewesen? Da haben wir heute nen weißen Campster gesehen. So viele haben wir hier bisher noch nicht gesehen..😁

Grüße
Jan

Beitrag gesucht: Modifikation Rücksitzbank, Polster hochklappen 20 Aug 2024 23:17 #6

• Skipper Pit
  • Expert Boarder

Zufällig gerade auf der E13 unterwegs unterwegs gewesen?
Das waren wir nicht, sind leider schon wieder zurück.
(Könnte aber sofort wieder hin 😉)
Campster MJ 2020:
Gebastel & Ausrüstung:

Beitrag gesucht: Modifikation Rücksitzbank, Polster hochklappen 20 Aug 2024 23:24 #7

• Roccoshocko
  • Roccoshockos Avatar
  • Junior Boarder
Ja, einfach ein Traum. Auch, wenn wir mit dem Wetter bisschen Pech haben. Konntest du das mit der Sitzbank lösen? Bei uns hat die kleine Tochter nämlich ab und an nochmal Änderungswünsche am Menü..

Beitrag gesucht: Modifikation Rücksitzbank, Polster hochklappen 20 Aug 2024 23:34 #8

• Skipper Pit
  • Expert Boarder
Wir hatten mit dem Wetter Glück. Für norwegische Verhältnisse eher selten Regen und von -2°C bis 33°C halt alles dabei.

Ich habe die Rückbank noch mal mit Nachdruck höher gezogen. Das reicht uns erstmal, um nun auch von oben an unsere Schublade zu kommen, auch wenn das Bett schon aufgebaut ist.
Der nächste Schritt wäre dann, die Polsterbügel mit Gewalt zu verbiegen oder sogar aufzutrennen. Ob das aber notwendig wird, wird die Zeit zeigen.
Campster MJ 2020:
Gebastel & Ausrüstung:

Beitrag gesucht: Modifikation Rücksitzbank, Polster hochklappen 08 Jan 2025 08:46 #9

• Neucro
  • Neucros Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo, die Idee zum Auftrennen der Polsterbügel unter dem Sitz hatte ich auch schon, ein Händler meinte aber, das könnte Zulassungsprobleme bzgl. der Sitzbank mit sich bringen. Hat da jemand Erkenntnisse?

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: tim_perger

Beitrag gesucht: Modifikation Rücksitzbank, Polster hochklappen 08 Jan 2025 23:14 #10

• Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 59
Wenn ich die Eingangsfrage richtig verstehe möchtet ihr von der zweier Schlafbank die Sitzfläche von der Mitte nach vorne hochklappen. 

Dazu kann ich euch sagen: "Es ist nicht so gewollt das man die Bank aufklappen kann. " 

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!