Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

2er Rückbank Bj. 2025 campster 14 Jun 2026 12:00 #11

• Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 59
Ist das noch die "alte" Bank oder schon die neuern Aguti Modelle? Kannst du mal Bild davon einstellen. Und es lässt sich die Bank nicht mehr zurückschieben oder die Lehne nicht mehr aufrichten. 
Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2er Rückbank Bj. 2025 campster 15 Jun 2026 00:39 #12

• Jova119
  • Jova119s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Was für ein unnötiger Ärger!
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die sehr schwere Bank durch den massiven Aufprall in den Schienen angehoben und verkeilt hat. Ich würde mich mit Wucht drauf setzen und ggf. mit Hammerschlägen auf ein waagerecht angesetztes Brett/Kantholz mal links mal rechts - natürlich bei geöffneter Arretierung - versuchen, die Bank gangbar zu machen. Viel Erfolg!
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650

2er Rückbank Bj. 2025 campster 15 Jun 2026 18:09 #13

• Wolke48
  • Wolke48s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Das Ganze ist nur eine mechanische Angelegenheit. Somit, schau doch einfach mal von hinten unter die Bank. Dort ist die Arrtierung/Verrieglung sowie die Führung in den Schienen erkennbar. Die Verrieglung mußt Du lösen. Hebeln oder schrauben. Nur Mut, alles was du abschraubst, ist auch wieder zurück baubar.  
Sen. Ex. El.-Konstrukteur/Techniker/Mst.
30 Jahre VW-Bulli (Jocker3, LLE-Last Limited T3, Camper)
Seit 03.2026 Crosscamp Bj.2023 FLEX, 177PS, Autom, TOYOTA
Spritzfänder vorne+hinten, Maderschutz, 4 Einstiegsleisten VA mit CROSSCAMP Aplikation,
kleiner Innentisch, Frischwasser verdoppelt.

2er Rückbank Bj. 2025 campster 21 Jun 2026 17:48 #14

• Werner Martin
  • Werner Martins Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich hatte bei meinem Campster Bj 2025 das gleiche Problem. Durch den Ruck nach vorne wurden die Schienen aus der Führung gehoben. Total verkeilt. Ich hatte 1 Tag Arbeit um den gesamten Sitz und die Laufschiene auszubauen. Zum Glück war nichts verzogen. Es waren allerdings mehrere Werkzeuge aus meinem Oldtimer Equipment nötig. Das ganze passierte nochmals als ich statt der Sitzverlängerung Kisten unter dem Sitz hatte und diese die Verriegelung öffnete. Dank Gepäck nur vor gerutscht. Ich überlege, die Verriegelung mit Kabelbindern zu sichern.

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!