Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

3.Monate Lieferverzögerung wegen der Farbwahl (blue lagoon) 08 Jun 2017 11:30 #1

• Campster-Fan
  • Campster-Fans Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen!

Mein Campster sollte vertraglich bestätigt im Juli 2017 geliefert werden. Vor einigen Wochen bekam ich einen Anruf meines Pössl-Händlers
das Citroen die Farbe blue lagoon nicht im Jahr 2017 und auch nicht 2018 ausliefern würde. Wenn ich eine andere Farbe wählen würde könnte der Wagen im Oktober geliefert werden.
Schriftlich habe ich nichts bekommen und Entschädigungen wurden mir bis dato auch nicht angeboten.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie wurdet Ihr entschädigt?

Gruß aus der Domstadt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3.Monate Lieferverzögerung wegen der Farbwahl (blue lagoon) 08 Jun 2017 22:15 #2

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040
1. Du musst erst den Händler wirksam in Verzug setzen
2. Welcher bezifferbarer Schaden ist dir durch die verzögerte Lieferung konkret entstanden? Musstest du ein anderes Fahrzeug mieten, hast du Finanzierungskosten? Ohne konkrete Schäden gibt es auch keinen rechtlichen Anspruch auf Schadensersatz.

3.Monate Lieferverzögerung wegen der Farbwahl (blue lagoon) 20 Jun 2017 11:41 #3

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich verstehe einfach nicht, warum es bei irgendeiner Farbe zu einer, wie auch immer ausgeprägten, Lieferverzögerung kommt. Mir völlig unverständlich. Das gilt für viele verschiedene Fälle hier im Forum.

3.Monate Lieferverzögerung wegen der Farbwahl (blue lagoon) 20 Jun 2017 13:26 #4

• spike-23
  • spike-23s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 178
Mein Händler hatte mir auch von einem Kunden der einen Vario Kids in blau bestellt hatte erzählt, Lieferverzögerung 2 Monate aufgrund der Farbwahl. Scheinbar gab es da Engpässe bei der Lieferung der Basisfahrzeuge. Weder Clever noch der Händler kann da was dafür, aber in Verzug setzen kannst du ihn natürlich trotzdem.
Clever Vario Kids , Liefertermin: Mai 2017 (soll), Juni (ist), Citroen Jumper, 163 PS, EURO 6, Schiebebank Chairman ISO-Fix

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

3.Monate Lieferverzögerung wegen der Farbwahl (blue lagoon) 12 Jul 2017 15:44 #5

• luckiwaldi
  • luckiwaldis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, bin auch an einem Camster interessiert. Der Citroen Händler verweist mich direkt an Pössl bzw. an die Messe in Düsseldorf. Gibt es im Großraum Köln auch eine Möglichkeit, das Fahrzeug anzusehen bzw. zu kaufen? Danke für den Hinweis. HP

3.Monate Lieferverzögerung wegen der Farbwahl (blue lagoon) 12 Jul 2017 15:57 #6

• Lutti
  • Luttis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 155
Lt. Website steht bei Dümo in Emmerich einer
Gruß Ludger

3.Monate Lieferverzögerung wegen der Farbwahl (blue lagoon) 12 Jul 2017 20:38 #7

• luckiwaldi
  • luckiwaldis Avatar
  • Fresh Boarder
Besten Dank und Gruß. HP

3.Monate Lieferverzögerung wegen der Farbwahl (blue lagoon) 13 Jul 2017 16:42 #8

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Hallo zusammen,

wenn er jetzt in Emmerich steht bitte vorher abklären, nicht das er dann wieder in Dülmen ist....!
Ich war ja in Dülmen, habe vor Ort die Fotos gemacht und als uwe2 sich den Campster ansehen wollte......war er wohl in Emmerich :pinch:

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

3.Monate Lieferverzögerung wegen der Farbwahl (blue lagoon) 14 Jul 2017 12:10 #9

• Jonah
  • Jonahs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 50
So war es auch bei mir, bin extra nach Dülmen gefahren, weil ich mir dort einen Wagen ansehen wollte und als ich da war, habe ich ihn nicht gefunden. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass das ein Versehen wäre, dass im Internet der Standort Dülmen eingetragen war, er wäre in Emmerich. Daher würde ich auch besser vorher anrufen.
Viele Grüße
Michaela

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte keine Zitate aus dem nachfolgenden Beitrag. Das ist unübersichtlich beim lesen auf kleinem Display, besten Dank

3.Monate Lieferverzögerung wegen der Farbwahl (blue lagoon) 17 Jul 2017 17:24 #10

• luckiwaldi
  • luckiwaldis Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo, habe mir heute den Camster im Autohaus Pauli in Remscheid angesehen. Ich lasse die Finger davon und werde mich für den Pössl Roadcamp R entscheiden, Preis / Leistung stimmt. Der Camster ist sehr bescheiden ausgestattet. Schöne Grüße HP

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!