Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Prototyp des Spacetourer RipCurl 27 Okt 2017 13:27 #11

• doppelgrau
  • doppelgraus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 177

Papi schrieb: Da wird der potente Käufer mal ganz pfleglich am Nasenring gezogen und ihm den Mund wässrig gemacht, mit Sachen, die er gar nicht kaufen kann. Verkaufspolitik, die ich nicht verstehe.

Neben PR (schaut mal was wir machen könnten) kann sowas ja auch dazu dienen, den potentielen Markt zu sondieren, wenn genug Presse und Kundenintresse sich abzeichnet, lohnt es sich daraus ein richtiges Produkt zu machen (also Entwicklungskosten nur reinstecken, wenn sich abzeichnet die auch raus zu bekommen).
Aber für Interessierte ist es natürlich immer frustrierend so hingehalten zu werden.
Clever Celebration in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Prototyp des Spacetourer RipCurl 27 Okt 2017 14:52 #12

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Sehr geehrter X

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Eine Produktion des Concept Cars CITROËN SpaceTourer Rip Curl ist zum jetzigen Zeitpunkt unwahrscheinlich.

Da unser CITROËN SpaceTourer als Camping Modell Campster von Pössl angeboten wird.

Leider also ein schön verpacktes nein :(
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Prototyp des Spacetourer RipCurl 27 Okt 2017 15:06 #13

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
so ist es halt mit Concept Cars - manche bleiben Studien, andere finden mal irgendwann den Weg in die Serie.
Aber ab Januar soll dann auch der Clever Campy bestellbar sein, hab den aber nur mit einer Schiebetüre gesehen, also kein herausnehmbarer Küchenblock.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Prototyp des Spacetourer RipCurl 27 Okt 2017 15:38 #14

• Maggo
  • Maggos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165
Ich versteh das nicht ganz - der Rip Curl ist von Anfang an als Konzept vorgestellt worden - wurde nie als kaufbares Produkt vorgestellt. Insofern kann ich den Ärger nicht nachvollziehen.

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Prototyp des Spacetourer RipCurl 27 Okt 2017 16:07 #15

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Deshalb heißt das Modell ja auch Prototyp oder Konzeptcar und das sind halt keine Serienmodelle zum Kauf. Das machen die anderen Hersteller genauso, deshalb kein Grund zum Ärgern. Vielleicht fließt ja die oder andere Idee in die Serienfertigung ein

Prototyp des Spacetourer RipCurl 27 Okt 2017 17:23 #16

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Also ich ärgere mich übrigens überhaupt nicht, finde es nur schade.

Perfekter hätte ich mir einen Camper für unsere Familie nicht vorstellen können :)
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolke0178

Prototyp des Spacetourer RipCurl 23 Jul 2018 13:13 #17

• Joetyler
  • Joetylers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
So nun gibts das Ding ja zu bestellen. Aber irgendwie ohne das Aufstelldach etc. Finde ich komisch. Sogar im Video auf der offiziellen Seite sieht man das Fahrzeug mit Dach. Aber in der Preisliste etc. steht dazu gar nix. Verstehe ich nicht...

www.citroen.de/modelle/citroen/citroen-s...tourer-rip-curl.html

Prototyp des Spacetourer RipCurl 23 Jul 2018 14:41 #18

• Largorn
  • Largorns Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 87
Lies dir mal die Marketingtexte auf der Seite durch, es anscheinend außer dem Namen leider nichts mit der mit dem 2017er Modell zu tun. Ausschnitte:

Eine erste Zusammenarbeit zwischen den beiden Marken zum Citroën SpaceTourer hatte im Oktober 2017 eine völlig neue Interpretation hervorgebracht: das Concept Car eines besonders für Outdoor-Sportler und Surfer kultverdächtigen Kompakt-Wohnmobils. Dieses Concept Car umfasst unter anderen zwei Umbauten am Citroën SpaceTourer, die unsere Partner vertreiben: eine Allradumrüstung von Automobiles Dangel für verbesserte Geländetauglichkeit und einen Wohnmobil-Ausbau von Pössl für maximale Freiheit.

Außen unterstreicht der Citroën SpaceTourer Rip Curl seinen Charakter mit den in Schwarz lackierten Außenspiegelgehäusen und Seitenschutzleisten, die sich von der Karosseriefarbe abheben. Graue 17’’-Leichtmetallfelgen „Curve“ und Rip Curl-Dekoraufkleber an den Vordertüren runden das Bild ab. Im Innenraum lädt das Rip Curl-Logo die Fußmatten mit Eleganz auf.

Der Citroën SpaceTourer Rip Curl bietet seinen Fahrgästen ein ausgesprochen hochwertiges Interieur. Sein Armaturenbrett ziert ein silberfarbenes Dekor mit Lasergravur, das sich an den Türverkleidungen wiederholt. Als Fahrer werden Sie die hohe Verarbeitungsqualität des Multifunktionslenkrads in Leder und die Chromeinfassung des Drehzahlmessers schätzen.

Ist wohl jetzt einfach nur ein "ganz normales" Sondermodell, also ein Paket von normalen Sonderausstattungen mit einem aufgeklebten Logo :(

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!