Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Woher kommen die ersten Campster-Besitzer? 28 Mär 2018 21:33 #21

• Sumsi
  • Sumsis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
jup folgt ;)
Pössl CAMPSTER 2.0 Blue HDI /150 PS / turmalinrot mit weissem Dach / eingebauter Kühlschrank / Webasto Standheizung / Sicherheitspaket 5/ 7 Plätze / 8-fach mit 17" Alufelgen bereift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Woher kommen die ersten Campster-Besitzer? 29 Mär 2018 00:04 #22

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 82
Ich wohn im schönen Hamburg und hab meinen Campster seit Montag, zwar etwas anders als bestellt, aber dafür mit mehr Rabatt.

- 150 PS, Schalter (bestellt hatte ich 180 PS Automatik...)
- Farbe: blau mit weißem Dach
- Standheizung
- Kühlbox hinten
- Outdoorküchen-Kit
- Schiebetür links
- Sicherheitspaket 5 (CitroenNav, Abstandstempomat, Totwinkelwarner, Headup-Display, Müdigkeitswarner, Verkehrsschild-Erkennung, Außenspiegel elektr. anklappbar, Notbremsassistent, 180*-Rückfahrkamera)
- abgedunkelten Scheiben ab B-Säule
- Lichtpaket (Xenon)
- Sitzheizung vorne

Ich bin bis jetzt mega happy, ein paar Kleinigkeiten gibt es aber dennoch zu bemängeln.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Letzte Änderung: von king_erni.

Woher kommen die ersten Campster-Besitzer? 29 Mär 2018 07:54 #23

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Hat deiner mit Sicherheitspaket 5 auch Head Up Display drin?

Ach so, Ich kann mich direkt mal mit eintragen, denn nach 15 Monaten Warten soll meiner die Tage auch geliefert werden...
Wir wohnen in der Kölner Südstadt.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Woher kommen die ersten Campster-Besitzer? 29 Mär 2018 09:18 #24

• goldencore
  • goldencores Avatar
  • Besucher
@king erni: Was gibt es denn noch an Kleinigkeiten zu bemängeln? Nördlich von HH gekauft?

Letzte Änderung: von goldencore.

Woher kommen die ersten Campster-Besitzer? 29 Mär 2018 15:21 #25

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 82

Long Wait Larsen schrieb: Hat deiner mit Sicherheitspaket 5 auch Head Up Display drin?

Jepps, im Sicherheitspaket 5 sind im 2018er Modell wohl neben den erwähnten Dingen ein HeadUp-Display, die elektrisch anklappbaren Seitenspiegel sowie der Totwinkelwarner mit drin.

@goldencore:
- Der Abstandstempomat hat diesen Namen eigentlich nicht verdient, da er nur eine Geschwindigkeitsspanne von 20 km/h abdecken kann, da nur mit dem Motor, nicht aber mit der normale Bremse abbremst und bei stärken Differenzen sich einfach abschaltet und man selbst aktiv werden muss. Steht so im Prospekt, hatte ich aber wohl anders gelesen.
- Es gibt keine 12V-Dose, die von der Batterie vom Aufbau gespeist wird, man muss sich da selbst noch eine legen oder legen lassen. Ansonsten kann man ohne eingeschaltete Zündung nicht mal sein Smartphone laden.
- Meinen Fahrersitz quietsch bei Kippbewegungen. Soll wohl am Drehuntersatz liegen und mit ein wenig Telfon-Spray weggehen, ich schau mir das am WE mal genauer an,
- Die Rückfahrkamera ist nicht die schärfste und ist im dunkeln schon arg rauschig, das kenn ich besser.
- Es gibt keinen richtigen Platz für den Tisch, wenn er abgebaut ist, auch fehlt eine Verstaulösung für das Outdoor-Paket. Da liegt bei mir hinten einfach im Schrank.

Gekauft hab ich ihn in Karmen, also 300 km von mir entfernt, da das damals der Händler aufm Caravan Salon in Düsseldorf war.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: goldencore

Letzte Änderung: von king_erni.

Woher kommen die ersten Campster-Besitzer? 29 Mär 2018 18:47 #26

• DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
Moin, Grüsse aus Oldenburg. November 2017 bestellt, vor 2 Wochen vom Händler abgeholt. Als Lieferdatum war eigentlich Mai 2018 angegeben. Alles in weiß. Vllt ging es deshalb so schnell. Allerdings brennt die Airbagleuchte und der Händler muss noch mal nachbessern. Hab leider den Stoff Maroon genommen, bei dem tatsächlich Airbags entfernt werden. Daher die Macke. Ansonsten 110 kw, Gewichtserhöhung, Standheizung, Outdoorkücke, Anhängerkupplung abnehmbar, Sitzheizung, Xenon, Anklappohren beheizt, getönte Scheiben, beide Kühlboxen usw.
Dank schon mal an alle Tippgeber bisher. Hoffe das Wetter wird besser, hab nämlich schon Sommerreifen drauf.
Frohe Ostern und vllt bald mal auf der Strasse.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge, Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger.
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS, Harnstofftank, Turbolader

Woher kommen die ersten Campster-Besitzer? 06 Apr 2018 20:44 #27

• smu
  • smus Avatar
  • Besucher
*ENDLICH* unser Campster wurde heute endlich an uns übergeben. Nun sind wir also auch super stolze Camsteraner.
Wir kommen aus Sickte, das liegt im Landkreis Wolfenbüttel.

Woher kommen die ersten Campster-Besitzer? 06 Apr 2018 21:39 #28

• Laddu
  • Laddus Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Nun oute ich mich auch mal: komme aus dem Allgäu und bin seit vier Wochen stolzer Besitzer. Haben bereits 5.000km runter und klappt mit der Family (Frau + Kind 1J.) recht super. Suche aktuell noch nach weiteren Verstaumöglichkeiten.

Ansonsten gibt es fast nichts zu bemängeln, außer dass der Fahrersitz quitscht bei kleinen Bodenwellen. Die Heizung war falsch konfigurier, läuft aber jetzt.

Habe inzwischen Regale in die Schränke gemacht und einen PVC Boden reingelegt. Weiterer Ausbau folgt.
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de

Letzte Änderung: von Laddu.

Woher kommen die ersten Campster-Besitzer? 07 Apr 2018 08:53 #29

• dipet
  • dipets Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43
Das quietschen des Fahrersitz ist bekannt. Einfach ein bisschen Silikonspray anwenden dort wo der Mechanismus und Hebel zum drehen angebracht ist (vorne unten links)
Campster 150 PS ,weiss, Kühlbox eingebaut, Drive assist, Einparkhilfe hinten, Standheizung, Verbrauch +/- 7.0l / 100km, Thule Heckträger für 3 Bikes

Woher kommen die ersten Campster-Besitzer? 15 Apr 2018 23:13 #30

• Wittjo
  • Wittjos Avatar
  • Besucher
Kreis Tübingen, Februar 2018, die ersten 1000 Km liegen hinter uns, bislang keine Probleme. Zum Campen war es uns bisher zu kalt.

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!