Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reserverad nachrüsten 13 Mär 2019 16:46 #11

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Das Reserverad hängt dann unter dem Fahrzeug, wenn du es original mitbestellt hast.
Auch ein Wagenheber sollte dabei sein. Das solltest du aber bei Übergabe kontrollieren, denn es hat schon Fälle gegeben, bei denen die Werkzeugbox verwechselt wurde und versehentlich Flickzeug geliefert wurde.

Als weiterer Tipp: Die Kurbel vom Wagenheber ist äußerst unpraktisch, weil sie alle halbe Umdrehung umgesteckt werden muss. Ich habe mir stattdessen eine Ringratsche mit in die Wagenheber-Box gelegt.
siehe auch #7
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike, Sauter, tibbi, MrCampster86, Honey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KAJAKSTER!.

Reserverad nachrüsten 19 Mär 2019 12:19 #12

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746

Hallöchen,
habe mir auch den Reserveradträger gekauft.
Lt. Originalrechnung ergeben sich folende Positionen:
Position. Text
9812022080. Reserveradträger
7615F2. Befestigungsschraube
9822477880. Haken für Reserveradhalterung
761554. Flachscheibe
Gesamtpreis inclusive. MwSt = 138,68€
Hatte bei Citroen aber erwähnt , dass ich die 17“ Felge fahre. Vielleicht gibt es verschiedene Korbhöhen?!
Gruß Todd

Ich habe für den Korb noch eine andere Teilenummer bekommen.
Die 9822883180 ist fast doppelt so teuer wie die 9812022080.
Daher die Frage: Welchen Motor hast du? (Mir wurde für den 2.0 150PS das teurere Teil rausgesucht.)
Auf jeden Fall hast Du sehr gute Preise bekommen. Ich hatte mal in Köln gefragt und die waren schon bei 150€ für den Korb. Zur Zeit bin ich in Tschechien und habe hier mal nachgefragt und komme mit Deinem Set-Up auf ca.154€ und mit dem teureren Korb auf 239€.
Kennt einer den Unterschied?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reserverad nachrüsten 21 Mär 2019 18:38 #13

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
So das hat sich dann auch geklärt.
9812022080 ist für den langen Radstand also auch für den Campster.
9822883180 ist für den kurzen Radstand.

Grund der Konfusion war das Foto der Rechnung eines Campster Besitzers wo die falsche Nummer aufgetaucht ist...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, Renner, Perlentaucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Reserverad nachrüsten 21 Mär 2019 21:45 #14

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Ok, danke. Werd dem Zitronenhändler das mal weitergeben. Hatte die Teilenummern nicht überprüft.
Aber mein Händler hier ist eh etwas chaotisch.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reserverad nachrüsten 22 Mär 2019 05:39 #15

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Das wichtigste ist ja das der Träger passt.
Oder ist der noch garnicht montiert?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reserverad nachrüsten 24 Mär 2019 23:04 #16

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Alles montiert und passt. Werd im Verlauf mal kontrollieren wenn die Sommerreifen drauf kommen.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reserverad nachrüsten 29 Mai 2019 09:32 #17

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Hallo,
ich möchte bei mir auch gern das Reserverad nachrüsten. Bin dabei auf ein Problem gestossen. Bei mir sind nur 17 Zoll Felgen eingetragen. Laut meinem Reifenhändler gibt es Stahlfelgen nur in 16 Zoll. Ich habe gelesen, dass hier einige aber 17 Zoll Stahlfelgen dafür haben.

Hat jemand einen Tipp woher ich eine passende 17 Zoll Stahlfelge bekommen kann?
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reserverad nachrüsten 29 Mai 2019 11:28 #18

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
Hallo Renner,
wo man die bekommen kann weiß ich leider auch nicht,
aber ich habe aktuell die 17 Zoll Stahlfelgen drauf mit den Michelin Sommerreifen 225/55 R17 W101,
Ende Sept/ Anfang Okt. wollte ich mir Alus mit Ganzjahresreifen holen.
Natürlich wäre es mir am liebsten alle 4 zusammen zu verkaufen, aber besser einen als keinen ;) wenn du so lange warten kannst/ möchtest...
Ich werde das dann noch mal (wenn es soweit ist) unter der "Flohmarkt" Rubrik posten.
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: Renner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reserverad nachrüsten 06 Jun 2019 21:34 #19

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Hi BumbleBee,
danke für das Angebot, aber ich denke das ist nichts für mich, da ich keine Sommerreifen brauche und zudem du 225er drauf hast welche bei mir aufgrund der Auflastung nicht gehen (darf nur 215er). Kennst du vielleicht die Einpresstiefe deiner Stahlfelgen? Habe nämlich welche gefunden mit ET42. Bei mit ist nur ET46 eingetragen. Mich interessiert ob die mit ET42 auch gehen würde, ist ja nur für Ersatzrad... die 4mm machen ja wahrscheinlich kaum nen großen Unterschied für den Notfall um noch ein paar Tage mobil zu sein.

VG
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reserverad nachrüsten 07 Jun 2019 07:22 #20

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
Hi,
leider weiß ich die ET der Stahlfelgen nicht, steht die irgendwo (Papiere/Felge)?
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: Renner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: