Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Faltbares Solarpanel 29 Apr 2018 13:16 #11

• DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
LT320 ist mit LRM 1218 eingebaut. Den Regler habe ich erst mal vor dem EBL festgeklettet mit Velcro. Ist doch ziemlich eng unter dem Sitz. Die Kabel habe ich wie vorbeschrieben (Danke K. und allen Autoren im 12V Blog) über die B-Säule nach oben und dann hinter der Übertürverkleidung nach hinten geführt. Man landet dann automatisch im ersten Kleiderschrank. Laden über das KVM 100-12 100Wp Panel von Solarswiss geht. Jetzt muss ich noch auf Sonne warten, denn bewölkt und in der Dämmerung am Abend gab’s nur 0,7 bis 1A Strom. Rechts noch eine 12V Dose, die über Reserve 3 läuft. (Die Schrauben vom LT 320 werden noch getauscht).
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge, Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger.
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS, Harnstofftank, Turbolader

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltbares Solarpanel 03 Mai 2018 20:54 #12

• Marco6681
  • Marco6681s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
So ich habe jetzt auch zugeschlagen. Ich habe mir ein Faltbares Panel über die Fa. Offgridtec in Verbindung mit einem Victron Smartsolar MPPT 75/15 Laderegler und diesen an den ElektroblocK angeschlossen. Aktuell stellt sich mir die Frage nach einem permanenten Installationsort für den Laderegler. Vielleicht kommen hier ja einige Ideen. Aktuell kann ich die Hitzeentwicklung noch nicht abschätzen.

Faltbares Solarpanel 03 Mai 2018 21:09 #13

• dipet
  • dipets Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43
Ich habe bei einem anderen Bus gesehn, der hat es an der B-Säule montiert, gleich hinter Fahrersitz!
Campster 150 PS ,weiss, Kühlbox eingebaut, Drive assist, Einparkhilfe hinten, Standheizung, Verbrauch +/- 7.0l / 100km, Thule Heckträger für 3 Bikes

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!