Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Verriegelung am Campingplatz 07 Mai 2018 10:33 #1

• Maggo
  • Maggos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165
Liebe ForumlerInnen,

ich habe am Platz festgestellt, dass die ganze Zentralverriegelung eigentlich eher ungut ist, da ständig alle Türe offen sind - hat jemand von Euch schon versucht mit der in der Bedienungsanleitung beschriebenen Verriegelung über die Türen einzelne Türen zu versperren, bzw. von der Zentralverriegelung auszunehmen. Wenn ich in der Liege vor dem Fahrzeug liege und den Laptop auf dem Fahrersitz habe, hätte ich gerne die Fahrerseite mit Schiebetüre und Fahrertür geschlossen, bzw. bräuchte während dem Stehen am Platz eigentlich nur die beifahrerseitige Schiebetür offen - doch sobald natürlich eine Tür offen ist, kann man die anderen Türen nicht mehr versperren.

Irgendwie ist das nicht so ideal - wie handhabt Ihr das?

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verriegelung am Campingplatz 07 Mai 2018 11:12 #2

• Strolch
  • Strolchs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Fahrertür und Hecktür manuell verschliessen.
Clever Celebation/ 2017.
Suzuki Bandit 600 S/1996

Verriegelung am Campingplatz 07 Mai 2018 11:30 #3

• Meck
  • Mecks Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 335
Sich im Fahrzeug einsperren und nur durch die Tür aussteigen (und dadurch entriegeln), die man unversperrt haben möchte... Alle anderen Türen bleiben abgeschlossen.
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Verriegelung am Campingplatz 07 Mai 2018 11:45 #4

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190
Tja, liebe Fahrer der großen Brüder.
Das geht alles nicht.

Wir haben ähnliche Probleme. Bisher leben wir damit das entweder alle Türen abgeschlossen oder aufgeschlossen sind.
Darüber hinaus ist das mit der Innenraumüberwachung der Alarmanlage noch einmal besonders spaßig.

Liebe Grüße

Daniel
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Verriegelung am Campingplatz 07 Mai 2018 12:53 #5

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Wenn man auf der Fahrerseite liegt werden nur die Vordertüren geöffnet und die Beifahrertür von innen mit HeoSafe verriegelt.
Geht natürlich andersherum auch wenn man sich auf der Beifahrerseite aufhält.
Gruß Jens

Letzte Änderung: von Chilli.

Verriegelung am Campingplatz 07 Mai 2018 13:51 #6

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
...da schreiben lauter Leute, die vernünftige Fahrzeuge gekauft haben und keine Ahnung haben,
wieviel miserabler, unbrauchbarer Schrott im

CAMPSTER!

verbaut wurde!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Verriegelung am Campingplatz 09 Mai 2018 07:35 #7

• Maggo
  • Maggos Avatar Autor
  • Senior Boarder
Danke für alle Antworten, auch wenn die meisten davon in Unkenntnis der Situation im Campster nicht machbar sind; offenbar hat keiner die Notverriegelung ausprobiert - werde das nachholen, wenn ich zuhause bin und habe auch eine Idee, wie ich die Fahrertür und die Schiebetür hinter der Küche blockiere, dass es keinen Zugang gibt!

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Verriegelung am Campingplatz 14 Mai 2018 12:38 #8

• Maggo
  • Maggos Avatar Autor
  • Senior Boarder
So, jetzt habe ich die Sache geprüft - es gibt eine Lösung, die allerdings etwas unkomfortabel ist. Jede Tür, die man sperren möchte, hat im Türfalz einen kleinen Plastik-Knubbel, der mit dem normalen Schlüssel relativ gut herausgenommen werden kann. Dort drin ist ein kleines weißes Plastikteil, welches verschoben wird. Schließt man jetzt die Tür, ist sie verriegelt von außen. Das funktioniert mit der Schiebetür, mit der Fahrertür und mit der Heckklappe. Die offizielle Beschreibung ist trügerisch, denn es gibt nichts zu "drehen" und man kann den Schlüssel auch nicht "hineinstecken", sondern man verwendet den Schlüssel wie einen Schraubenzieher, mit dem man das weiße Plastikteil bewegt!

So kann man auf dem Campingplatz die eine Seite offen lassen, während die zweite Seite sicher verschlossen ist.

ACHTUNG (jetzt kommt die Crux an der Lösung) - sobald die Ver- oder Entriegelung mit dem Schlüssel ODER mit der Versperrtaste im Innenraum bedient wird, sind alle Türen wieder offen.

Ich sag ja, machbar, aber bequem ist anders...
:-(
LG Markus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pirx, KAJAKSTER!, kamü

Letzte Änderung: von Maggo.

Verriegelung am Campingplatz 14 Mai 2018 12:59 #9

• KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Moin,
könnte man nicht für jede zu verschließende Tür eine von innen zu montierende Hardwarelösung à la Spanngurt, Seil- oder Gurtschlaufe nehmen?
Passende(n) Schlaufe oder Gurt ist u.U. (kenne die Gegebenheiten nicht) schnell angelegt. Stück gutes Kletterseil sollte der möglichen Belastung auch standhalten. Einmaliger Aufwand wäre halt die Konfiguration der "Seile".
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
CLEVER Tour540 (165PS, '24), nach '21er BÜRSTNER T660 und '17er Celebration, alle Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F unterwegs, oder auf dem CP "Hohes Ufer" zu finden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo

Verriegelung am Campingplatz 14 Mai 2018 14:19 #10

• Maggo
  • Maggos Avatar Autor
  • Senior Boarder
Hi Bernd,

das wäre meine Variante gewesen, wenn das mit dem Einzelverschluß nicht geklappt hätte - das Problem ist, dass es an den Türen sehr wenig zum einhaken gibt und die zweite Schiebetüre vom Küchenblock verstellt wird - ich habe diese mal provisorisch mit der Fahrertür zusammen "verzurrt", aber mir ist die o.a. Lösung lieber! Und Seile, Haken, etc. musst ja auch wieder demontieren...

LG Markus

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!