Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Bettgröße Hubdach 26 Jun 2018 13:31 #1

• Joetyler
  • Joetylers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

habe gesehen das im Katalog die Bettgröße nur mit 190x110 cm angegeben wurde. Ist das wirklich so? Weil das kommt mir doch sehr wenig vor. 55 cm pro Person ist echt nicht viel.
Komischerweise müsste das Bett laut SCA 200x130cm ist. Hier sind sogar Bilder vom Campster abgebildet. Wer hat nun recht? Für mich sind die 10 cm in der Länge und 20 cm in der Breite ein echter Unterschied.

www.sca-daecher.de/products/schlafdach-sca-260/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettgröße Hubdach 26 Jun 2018 13:56 #2

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190
Die Rechnen wahrscheinlich den Rand links und rechts mit dazu. Da liegt allerdings nur ein sehr dünnes Stück Schaumstoff auf.
Zur Länge -> Ich bin so ca. 1,98 m groß und kann oben liegen. Wenn Du allerdings ein wenig Platz zum Rand lässt, damit das Kopfkissen nicht runter fällt, wird es echt knapp.
Meist nehme ich dann den freien Fußraum meiner Freundin mit ein ;)

Daniel
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bettgröße Hubdach 26 Jun 2018 14:42 #3

• Maggo
  • Maggos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165
Ich habe lange Arme und angle mir das Kopfkissen öfter wieder von unten hoch... :-) Aber tatsächlich habe ich schon überlegt zum Schlafen die Kindersicherung als Kopfkissensicherung zu montieren... Angenehm finde ich beim Campster, dass das Kopfkissen unter der Abdeckung bleiben kann während der Fahrt - die mit den 4 wirklich stabilen Druckknöpfen die Dachluke zumacht.

LG Markus

/sorry für OT
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Letzte Änderung: von Maggo.

Bettgröße Hubdach 26 Jun 2018 15:09 #4

• ripper
  • rippers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 77
Wir haben angefangen "falschrum" unterm Dach zu liegen. Also mit dem Kopf in Richtung Kofferraum. Durch das vergleichsweise hohe Dach funktioniert das sehr gut. Auf diese Weise kann ich meine Füsse ausstrecken und muss mir keine Sorgen machen nachts gegen das Dach zu treten.

Gruss
Flo
Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, scout01

Bettgröße Hubdach 03 Jul 2018 11:20 #5

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 82
Es passt auf jeden Fall eine 195x120x5 cm Isomatte bequem auf die Matratze und man kann das Hochdach dann auch noch hoch schieben, wenn man nicht mehr unten schläft und den Platz braucht.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brokenp57

Bettgröße Hubdach 03 Jul 2018 11:24 #6

• JAWS
  • JAWSs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
die besagte isomatte dann auf die originale matratze noch obendrauf, oder als ersatz dafür? und: geht mit der isomatte das dach auch noch normal zu? danke

Bettgröße Hubdach 03 Jul 2018 12:02 #7

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190
Wir schieben zwei Therm-A-Rest Matten aus unserem Fundus unter die Original-Matratze.
Das Funktioniert sehr gut.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bettgröße Hubdach 03 Jul 2018 12:29 #8

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 82
Nein, zur Fahrt muss die Isomatte raus, sonst schließt das Dach nicht mehr richtig. Wir legen die Isomatte über die Original-Matratze, da uns diese ansonsten zu dünn ist.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Bettgröße Hubdach 04 Jul 2018 13:17 #9

• Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 54

Maggo schrieb: Ich habe lange Arme und angle mir das Kopfkissen öfter wieder von unten hoch... :-) Aber tatsächlich habe ich schon überlegt zum Schlafen die Kindersicherung als Kopfkissensicherung zu montieren... Angenehm finde ich beim Campster, dass das Kopfkissen unter der Abdeckung bleiben kann während der Fahrt - die mit den 4 wirklich stabilen Druckknöpfen die Dachluke zumacht.

LG Markus

/sorry für OT

Was ist da für eine Kindersicherung dabei?
Clever Celebration mit Hubdach

Bettgröße Hubdach 04 Jul 2018 13:30 #10

• Safran
  • Safrans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Das Absturzsicherungsnetz! Hast du das nicht? Mal unter die obere Matratze sehen ;)
Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem vorangegangen Beitrag, (entfernt)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!