Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Standheizung beim Citroen Händler 03 Aug 2018 11:59 #1

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277
Hallo Campsterer,

was spricht eigentlich dagegen die Standheizung von Citroen einbauen zu lassen hinterher. Müsste natürlich an die Aufbaubatterie angeschlossen werden. Währe um einiges günstiger und um früh bischen das Auto warm zu machen müsste die doch reichen.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung beim Citroen Händler 03 Aug 2018 13:17 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Verschoben in Rubrik Campster

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Standheizung beim Citroen Händler 03 Aug 2018 19:49 #3

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Da spricht nichts dagegen wenn eine Werkstatt dir das nachträglich einbaut, ob das günstiger wird ist die Frage

LStandheizung beim Citroen Händler 03 Aug 2018 19:56 #4

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Eine Standheizung ist nur für den kurzzeitigen Betrieb gedacht. Sie nutzt das Fahrzeuggebläse und verbraucht dadurch recht viel Energie.
Ich hatte mir in meinen T5 eine Warmluftheizug eingebaut. Die ist wesentlich sparsamer und effektiver. Damit könnte ich gut bei minus 10 Grad übernachten. Ich habe dafür Ei 95Ah Aufbaubatterien genutzt.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Spasstourer

LStandheizung beim Citroen Händler 03 Aug 2018 20:09 #5

• ~joe~
  • ~joe~s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Was verbraucht so eine Warmluftheizung an Strom?
Und wo wird die installiert?
Wir finden nämlich die mehr als 2000€ für die Webasto die nach den Erfahrungen hier nicht sonderlich zuverlässig ist auch ziemlich fett. Somal sie das Heizungsset der Webasto an sich ja nur knappe 800€ kostet.

Standheizung beim Citroen Händler 04 Aug 2018 10:48 #6

• xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 327
Servus,
Der TE schreibt von morgens den Wagen etwas warm machen...
Eine Motorstandheizung hat gegenüber der Luftheizung den Vorteil, dass der Motor vorgewärmt wird und damit dem Kaltstart-Verschleiß entgegenwirkt.
Mit dem Nachteil des höheren Verbrauches. Zum morgendlichen Vorwärmen und Scheibenabtauen bestens geeignet.
Nur nicht vergessen eventuell gespeicherte Startzeiten beim längerem Nichtgebrauch des Wagens zu annullieren, sonst ist die Batterie leer.
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Standheizung beim Citroen Händler 04 Aug 2018 10:57 #7

• Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 211
Und immer grob rechnen: Aufheizzeit = Fahrzeit sonst wird die Batterie trotzdem irgendwann entladen.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/820868.png[/img]

Standheizung beim Citroen Händler 04 Aug 2018 16:54 #8

• Spasstourer
  • Expert Boarder
Mhhh also die Standheizung von Pössl kostet 2300€. Bei Citroen bekomm ich eine normale Standheizung für 900€ eingebaut. Ausser das die von Pössl direckt an der 2ten Batterie ist und hinten am Schrank die Bediehnung verbaut ist finde ich aktuell keinen Vorteil dieser teureren Variante.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Standheizung beim Citroen Händler 04 Aug 2018 20:07 #9

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447
990 ist die Motorvorwämungsstandheizung" die 2300 is ne vollkommen andere...die Luftheizung für "hinten" mit "Brenner und Gebläse"

Du kannst allerdings (versuchen) mit der 990er im Winter das komplette Volumen zu heizen (samt Dach) ,,,könnt klappen, muss aber nicht.
Motorstdhzg. wird am (ziemlich sicher bereits vorhandenem) Zuheizer "Andedockt" wärmt das Kühlwasser...den Motor und als "Abfallprodukt" springt am einer gewissen Temp. das Gebläse an und pustet ein "laues Lüftchen" aus dem Amaturenbrett...
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....

Standheizung beim Citroen Händler 05 Aug 2018 11:05 #10

• Spasstourer
  • Expert Boarder
Ahhh ok . Danke das werde ich mal erfragen bei meinem freundlichem. Mit sowas haben wir halt noch keine Erfahrung da für uns eine Standheizung nie eine Option war. Wir haben in Neuseeland auch schon bei 5 Grad im externen Dachzelt geschlafen , das hat uns jetzt nicht so sehr gestört. Wenn man dann mal unten im Fahrzeug geschlafen hat war das natürlich viel molliger. Deswegen sind wir skeptisch ob die 2300€ echt nötig sind. Im Campster ist ja auch Fahrzeug und Dachzelt eins. Ich glaube da ist uns bei so einem lauen Lüftchen mehr als ausreichend warm. Minusgrade wollten wir vermeiden :-D
-> Campster Upgrades <-

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!