Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Stauraum Mangelware 09 Okt 2018 21:50 #21

• beckste88
  • beckste88s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Ich habe mir einen Uquip Variety M gekauft. Der passt zusammen gefaltet genau zwischen die Luecke von Sitzbank und Moebelblock. Stuehle haben wir dann einfach hinten rein unter das bett.
Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum Mangelware 09 Okt 2018 22:49 #22

• Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 81
Hallo,

sieht jemand von euch die Möglichkeit das Bettteil - also die hintere Verlängerung der Bettfläche der umklappbaren Schlafbank - während der Fahrt an einer höheren Position anzubringen, so dass darunter mehr Stauraum entsteht? Hat da jemand ggf. schon eine selbstgebastelte Lösung?
Denn diese Situation, wie auf diesem verlinkten Bild würde ich gerne vermeiden blob.freent.de/image/6762516/847x565/847...ms-mdb-1181885-1.jpg (Quelle: www.freenet.de/auto/tests/pictureshow/po...6762494_11.html?bc=1 , 09.10.2018)

Grüße
Markus
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)

Stauraum Mangelware 15 Okt 2018 10:37 #23

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 828
Hallo Markus
Wir haben das selbe Problem zu lösen. Ich denke, mit den gelieferten Sitzen wird das nicht möglich sein. Wir werden wohl oder übel eine Bettkonstruktion basteln. Durchladung ist bei uns ein muss.
Es wird aus drei Teilen bestehen, wobei der mittlere als Rücklehne aufgestellt werden kann. Der vordere Teil wird dann zurückgeschoben, so dass eine gemütliche Sitzbank entsteht.Die erhöhung der Betten wird aber zur Folge haben, dass wir die Türen der Seitenkästen abändern müssen, da diese sonst nicht mehr geöffnet werden können. Wir haben den Vorteil, dass wir nur zu zweit unterwegs sind und die keine fahrtüchtigen Rücksitze brauchen. Ich bewundere Familien, welche zu viert in die Ferien fahren, mit diesem mickrigen Stauraum.
Leider haben wir unseren Campster noch nicht erhalten. Sobald sich bei unserem Umbau etwas tut, werden wir Bilder nachliefern.
Stephan
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: HansSpoor

Stauraum Mangelware 15 Okt 2018 22:43 #24

• Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 81
Hallo Stephan,
wenn eure Lösung Formen annimmt, wäre ich sehr an den Bildern interessiert. Im Groben kann ich mir Deine beschriebene Lösung vorstellen, aber interessant finde ich dann, wie Du das im Detail lösen wirst. An dem Schrank Hand an zu legen, stelle ich mir nicht einfach vor, wenn es dann auch gescheit aussehen soll. Es ist Schade, dass hier der Campster nicht flexibler gestaltet ist. Für professionelle Lösungen durch Drittanbieter ist er (noch) nicht in geeigneter Stückzahl auf der Straße.
Markus
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)

Stauraum Mangelware 10 Nov 2018 10:58 #25

• Brokenp57
  • Brokenp57s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Hallo, ich habe versucht, im Forum mit dem Wort Kissen zu suchen, aber was herausgekommen ist, beantwortet nicht die Frage, die ich hier mache.

Wo platzieren Sie die Kissen? Werden solche verwendet, bei denen das obere Bett im geschlossenen Zustand unter dem Dach verstaut ist, oder sollte es auf dem Rücksitz oder im Kofferraum liegen?

Entschuldigung für die Frage, unser Campster, der im Oktober 2018 ausgeliefert werden soll, ist noch nicht angekommen, aber ich bin diese Neugier geboren.

Hi, Massimo.
Massimo
Campster 2.0 150hp Euro 6b Withe Alluminium Wheels Bicycles Rack Fixed Refrigerator Rear Parking Assist Four Season Crossclimate 225/55 R17

Stauraum Mangelware 10 Nov 2018 11:24 #26

• DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
Bei geschlossenem Dach kann man oben nicht wirklich viel verstauen. Kissen lassen sich dort nicht unterbringen. Das Problem haben alle Hochdachcamper. Lösungen finden sich viele. Das Ablegen der Kissen mit der Bettwäsche von oben auf der unteren Bettablage wird sicher am Häufigsten genutzt. Alternativ kann man mit Netz oder Spanngurt die Kissen auch an das hintere rechte Fenster klemmen. Bei Bullis hab ich auch schon Netze gesehen, die unter den hinteren Hochschrank gehängt werden. Bei Platzmangel empfehlen sich hoch komprimierbare Reisekissen aus dem Trekkingbedarf.
LG
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge, Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger.
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS, Harnstofftank, Turbolader
Folgende Benutzer bedankten sich: Brokenp57

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!