Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Höhe Boden/Unterseite Bettverlängerung 20 Jan 2019 19:04 #11

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Fotos folgen sobald die Frästeile für die Längsverstellung und Fixierung geliefert sind.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Höhe Boden/Unterseite Bettverlängerung 20 Jan 2019 19:12 #12

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wer oder was ist Züri?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Höhe Boden/Unterseite Bettverlängerung 20 Jan 2019 20:46 #13

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Züri brännt = Zürich brennt = in Zürich gehts ab

Wird im Dialekt immer mal gerne, oft mit ironischem Unterton, gesagt :)
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Höhe Boden/Unterseite Bettverlängerung 08 Apr 2019 13:23 #14

  • Sauter
  • Sauters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 21
Guten Tag liebe Campster-Gemeinde,

hat denn hier schon jemand die Bettverlängerung höher gesetzt und kann dazu Fotos oder sogar eine Anleitung posten?

Danke und viele Grüße aus Duisburg,
tom
EZ 25.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / rot / ohne Auflastung / Webasto ohne Höhenkit / ohne feste Kühlbox / AHK abnehmbar / Kederleiste / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Licht Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Höhe Boden/Unterseite Bettverlängerung 08 Apr 2019 20:56 #15

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Hallo Tom
Ja ich habe die Bettverlängerung nach oben gesetzt. Du musst Dir aber im klaren sein, dass Du dann die Auflage auf den Sitzen auch erhöhen musst, oder Du machst wie ich,
eine neue Konstruktion,für sitzen und schlafen.
Dann geht aber nur fahren zu zweit, da die Sitze nicht Strassenverkehrstauglich sind. Die konstruktion, lässt sich aber in 5min ohne fremde Hilfe demontieren.
Die Sitzbank zu montieren braucht es aber zwei.
Im weiteren ist die Höhe begrenzt, wenn Du nicht die Kastentüren abändern möchtest. Ideal ist 3-3.5 cm.
Und dann kommt noch die Sitzhöhe, welche mit geschlossenem Dach für Leute über 180cm recht knapp wird.
Die Arbeit zur Erhöhung der hinteren Auflage ist kein grosses Problem siehe Fotos. Nur beim einsetzten der Inserts im Möbelblock, muss man Vorsicht beim bohren walten lassen.
Ja nicht glauben mann könne zu klein bohren, da das Material sonst wegbricht. (Kerlochdurchmesser)
Ich habe dann die Gewindehülsen noch zusätzlich verklebt.
Die andere Seite mit dem Metalwinkel, habe ich einfach mit einem 3.5 cm Holz unterlegt und längere Schrauben genommen.
Viel Spass beim basteln.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flymike2, Sauter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Höhe Boden/Unterseite Bettverlängerung 08 Apr 2019 22:00 #16

  • Sauter
  • Sauters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 21
Hi,

da ich die Sitzbank nicht zum schlafen nehme (ich schlafe im Hubdach), ist die Erhöhung von Auflage und Sitz kein Thema für mich.
Ich fahre bzw. übernachte höchstens zu zweit, daher ist die Sitzbank wirklich nur zum sitzen.

Die Polster-Auflage benötige ich also auch nicht, insofern kann die Bettverlängerung ein ganzes Stück nach oben.
Oder habe ich da etwas übersehen?

Welche Schrauben / Befestigung hast Du für die rechte Seite genommen; also diejenige mit der Holz-Unterlage ?

Ganz herzlichen Dank für die Fotos und Gruß aus Duisburg,
tom
EZ 25.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / rot / ohne Auflastung / Webasto ohne Höhenkit / ohne feste Kühlbox / AHK abnehmbar / Kederleiste / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Licht Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Höhe Boden/Unterseite Bettverlängerung 09 Apr 2019 06:46 #17

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
In diesem Fall kannst du natürlich bis an die Unterkatnte des Kastens. Ich habe M8 Schrauben verwendet. Also die selben, welche schon in die Nutensteine passen. Nur länger.
Ich würde aber den Metalträger, bei grösserer Höhe nach aussen in die Seitenabdeckung zusätzlich befestigen, damit sich der Verschlussbolzen nicht aus der Arretierung lösen kann.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: