Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

540er ohne Kleiderschrank, wie macht ihr das? 22 Jan 2019 13:22 #11

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Zum Pössl Roadcamp R 540:

Das wusste ich gar nicht, dass das Model solch einen "Kleiderschrank" hat. Ich habe mir das auf diversen Videos mal angeschaut. Um ehrlich zu sein, bin ich sehr froh, dass beim Clever Tour der Platz anders genutzt wird. In Sachen Raumnutzung ist die Kleiderschranklösung ja alles andere als optimal. Mehr als 2-3 dünne Jacken bzw. ein paar Hemden gehen da wohl nicht rein und bei einer anderen Nutzung (z.B. als Vorratsraum) ist das Fach zu schmal und zu tief, um Dinge richtig effizient und platzsparend unterzubringen.

Das schöne an der Vielzahl an Kastenwagen ist, dass man die Wahl hat ...
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner, Camperfamily

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

540er ohne Kleiderschrank, wie macht ihr das? 23 Jan 2019 22:25 #12

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
Einige Hemden und Blusen, und auch Jackets, Kleidung die man nicht im Oberschrank kleingelegt haben will, und am Boden evtl auch ein paar Schuhe passen in den Kleiderschrank des 540 R sehr wohl gut rein. Der Schrank ist ideal. Galakleider brauchts im KaWa eh nicht. Dicke Jacken etc. packen wir natürlich in die Ablage über dem Fahrerhaus.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly, EM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

540er ohne Kleiderschrank, wie macht ihr das? 24 Jan 2019 21:21 #13

  • Matour
  • Matours Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 20

Galakleider brauchts im KaWa eh nicht.


Sag mal das nicht. :)
Soll durchaus vorkommen, dass Opernfestspielbesucher im WoMo bzw. KaWa anreisen.
In der Entscheidungsfindung.
Kastenwagen, 540er, Pössl-Familie
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, rosalila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

540er ohne Kleiderschrank, wie macht ihr das? 24 Jan 2019 21:46 #14

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
Ja Matour hat ja auch recht : Gala könnte tatsächlich mal ein alternatives Abendreiseziel sein.
Why not - das überleg ich mir jetzt.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

540er ohne Kleiderschrank, wie macht ihr das? 24 Jan 2019 21:49 #15

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Dann würde ich die Galakleidung vorerst ins Bad hängen.
Oder die Kleidung einfach zusammenrollen, statt falten. Geht viel mehr in die Schränke und ist (fast) nix verknittert. Bin regelmäßig mit dem Camper (Nugget) unterwegs und kann so meine Hemden bestens lagern.
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von musikus.

540er ohne Kleiderschrank, wie macht ihr das? 10 Feb 2019 11:46 #16

  • goldmund46
  • goldmund46s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 63

Soll durchaus vorkommen, dass Opernfestspiel-Besucher im WoMo bzw. KaWa anreisen.


Ja, ich z.B.! Bayreuth, Salzburg, Wien, Berlin, Paris und auch anderswo. Wobei "Gala-Bekleidung" relativ zu verstehen ist. Dunkle Schurwolle-Hose, anthrazit-farbener Österreich-Janker mit passendem Hemd (= 1 Kleiderbügel für alles), schwarze Lederschuhe. Das gilt auch für Konzert, Museum, Restaurant.

Ansonsten unterwegs reine Funktions-Kleidung drunter und drüber...

PS: Wer Schwierigkeiten damit hat, seinen Kawa sinnvoll einzuräumen, dem empfehle ich: Kondo, Magic Cleaning (z.B. bei buecher.de)
PPS: Besser geht's nicht!
beste Grüße - goldmund
Der kluge Forist lässt andere von seinen Erfahrungen profitieren - ansonsten hält er sich vornehm zurück...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von goldmund46.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: