Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Clever Runner Frischwassertank 80 L

Clever Runner Frischwassertank 80 L 08 Feb 2019 20:57 #1

  • GjendeN
  • GjendeNs Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
ich habe auf der ABF gesehen und im Katalog nachgeschaut dass der Runner nur einen 80 L Frischwassertank hat - ist merkwürdig weil es ja das grösste Modell ist.
Kann man das ggf. noch Erweitern ? Vermute nein ... oder man nimmt den Fiat in 6.36, aber da schrecken die Zubehörpreise, vieles was der Clever in Serie hat kostet da einzeln.
War das für euch ein Kaufhinderhis, oder behilft man sich dann einfach mit 1-2 Kanistern ? Ich peile einen Clever mit Hochbetten an, Dieselheizung, da hat man Stauraum.
Gruss, Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Maigg1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner Frischwassertank 80 L 08 Feb 2019 21:06 #2

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Platinum Pössl
  • Beiträge: 1229
  • Dank erhalten: 1217
Also Du meinst entweder den Runner636 oder den Cara-Van636. Gem. der Beschreibung ist die Innenausstattung identisch. Trotzdem steht im Katalog einmal 80l und einmal 100l Frischwasser. Da sich Fiat und Jumper NUR durch die Motoren und Getriebe aber definitiv nicht im Kasten an sich unterscheiden, sollte es bei der Innenausstattung auch keinen Unterschied geben. Da hilft nur direkter Kontakt mit einem wissenden Cleverhändler, denn im Prospekt kann das auch ein Druckfehler sein.

VG Martin
www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Ort: Region Hannover

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner Frischwassertank 80 L 08 Feb 2019 21:21 #3

  • GjendeN
  • GjendeNs Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
Hallo Martin,

ja, ich meinte den Runner 636 bzw. Cara Van 636. Im einem Video zum Runner mit hohem Bett werden die 80 L explizit erwähnt, kleinerer Tank zugunsten mehr Stauraum.
Wenn ich den Link hier ergänzen will seh ich aber nur eine schwarze Seite, trotz ausgeschaltetem PopUpBlocker. Video vom Händler in Schwelm auf Youtube, ab 16:30.
Ich habe mir das grad noch mal im Web angesehen, die Raumaufteilung beider Modelle soll gleich gleich sein. Vielleicht ist es nur die Hochbettvariante.
Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner Frischwassertank 80 L 08 Feb 2019 21:27 #4

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Platinum Pössl
  • Beiträge: 1229
  • Dank erhalten: 1217
Da auch der Flex636 im Katalog mit 80l angegeben ist, gehe ich beim Cara-Van mal von einem Druckfehler aus. Aber Su kannst ja mal in Schwelm anrufen.

VG Martin
www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Ort: Region Hannover
Folgende Benutzer bedankten sich: GjendeN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner Frischwassertank 80 L 09 Feb 2019 07:29 #5

  • Mirko789
  • Mirko789s Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 8

GjendeN schrieb: Hallo,
ich habe auf der ABF gesehen und im Katalog nachgeschaut dass der Runner nur einen 80 L Frischwassertank hat - ist merkwürdig weil es ja das grösste Modell ist.
Kann man das ggf. noch Erweitern ? Vermute nein ... oder man nimmt den Fiat in 6.36, aber da schrecken die Zubehörpreise, vieles was der Clever in Serie hat kostet da einzeln.
War das für euch ein Kaufhinderhis, oder behilft man sich dann einfach mit 1-2 Kanistern ? Ich peile einen Clever mit Hochbetten an, Dieselheizung, da hat man Stauraum.
Gruss, Andreas


Ich bekomme meinen nächsten Monat hoffe ich, da hatte ich auch über ein 20 Liter Kanister nachgedacht, sehr flach das er über den anderen Tank unter das Bett passt und dann einfach mit einem Schlauch verbinden?

Muss ich mir genau anschauen wenn er da ist, die Anzeige wird dann ja auch verwirrt sein.
Gruß Mirko
04/19 Clever Runner 636 heavy Eisengrau Mj.2019
C6+E, 70x50cm und Fenster hinten, Schwenkbad, Abwasserheizung, 28x28cm Bad, Zenec X422 mit Rückfahrkamera, Ahk

Optional: Markise, Solar, Sat


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner Frischwassertank 80 L 10 Feb 2019 13:47 #6

  • GjendeN
  • GjendeNs Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
Ist wahrscheinlich das einfachste 1-2 Kanister bei Bedarf separat mitzunehmen, Stauraum ist ja da. Den Wassertank zu reduzieren ist für mich nur nicht so recht nachvollziehbar, falsche Änderung.
Hätte immer mit 100 L gerechnet, ist irgendwie Standard, egal wohin man schaut. Hatte mir bei Youtube noch einige Videos von DiHuTV angesehen, der detalliert seine Überlegungen darstellt.
Aber viel zu Diesel/Gas und Hochbett erzählt, Wasserlimit nicht erwähnt. Interessant fand ich noch die dickere Isolierung ab 2019 (im Video zu Clever Entwicklungen).

Na, viel Spass, pünktliche Lieferung ohne zuviel Nacharbeiten,
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner Frischwassertank 80 L 10 Feb 2019 15:03 #7

  • KlausD
  • KlausDs Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 30
Wir haben einen Runner von 2018 also auch mit 80L, da das Gesamtgewischt des Fahrzeugs recht hoch ist befülle ich den Tank nie ganz und hab auch noch nie den Wunsch nach mehr gehabt, allerdings Duschen wir auch nicht im Runner.
Grüsse Klaus
Clever Runner
Folgende Benutzer bedankten sich: Mirko789

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner Frischwassertank 80 L 10 Feb 2019 18:12 #8

  • georg350
  • georg350s Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Umsteiger von Womo auf Clever Runner
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 5
Vor einigen Jahren haben die WC-Hersteller das Volumen der Fäkalienbehälter aus Gründen der Handlichkeit reduziert. Wir müssen bei 2 Benutzern spätestens am 3. Tag den Behälter entleeren und dies geschieht an Sanistationen die auch einen Frischwasseranschluß haben. Meine 80l reichen etwa 4-5 Tage. Wenn wir keinen Wechsel unseres Stellplatzes vornehmen wollen, habe ich einen 10l Faltkanister dabei, mit dem ich nachfülle.
Aus meiner Wohnmobilerfahrung weiß ich auch, das die Füllmenge der Frischwassertanks bei vielen Modellen bei Fahrt auf 30l begrenzt ist.
Weiterhin sollte man das Fahrzeug mal vor dem Urlaub voll gepackt auf eine Waage bringen. Dann löst sich das Problem mit dem Frischwasser von selbst.
Die Strafen für Überschreitung der Achslasten sind nicht unerheblich.
LG Peter
Umsteiger von Wohnmobil auf Clever Runner 636 (2018), Truma D,
Folgende Benutzer bedankten sich: KlausD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner Frischwassertank 80 L 10 Feb 2019 19:48 #9

  • Camperkatze
  • Camperkatzes Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 183
Hallo, wir haben unseren Runner nun ein Jahr. Den Wassertank hatten wir nur am Anfang mal voll. Aber nach 3 Tagen wollte ich dann doch lieber wieder frisches Wasser haben. Da war der Tank
noch halb voll. Seitdem füllen wir den Tank für die Fahrt immer mit 20 Liter und wenn wir angekommen sind machen wir ihn so ca halb voll.
Wir sind zu zweit und duschen nicht im Fahrzeug. Also benutzen wir das Wasser für die Toilette und für Kaffee. Auch mal zum Kochen. Dafür reicht das immer.
Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner Frischwassertank 80 L 16 Feb 2019 20:17 #10

  • LHTeam
  • LHTeams Avatar
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen, wir haben uns auch den Runner vor ca. 3 Wochen bestellt. Da uns der 80l Frischwassertank zuklein war haben wir über den Händler im Werk nachgefragt. Da wir das Bett hoch bestellt haben ist es gegen einen Aufpreis möglich den 100l Tank zubekommen. (kostet uns allerdings 200€ :-( )
Clever Runner 636 Farbe Weiß Model 2020
2.2 HDI Euro 6d-Temp AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz bestellt Jan 2019 / Liefertermin vielleicht Dez 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: GjendeN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.920 Sekunden