Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pilotensitze hinten ungleich groß 13 Feb 2019 23:20 #1

  • KiteBulli
  • KiteBullis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 101
Bei uns sind die gleich. Aber der Gurt ist bei uns zu kurz für einen Kindersitz (Kleinkind)
VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pilotensitze hinten ungleich groß 14 Feb 2019 08:03 #2

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Also ich müsste bei uns mal schauen, meine aber das Gurtlänge und auch Höhe passen. Zumindest ist es mir noch nicht bewusst aufgefallen.

Zur Höhe: glaube man kann den Sitz etwas neigen - könnte daran liegen
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nordwind.

Pilotensitze hinten ungleich groß 14 Feb 2019 10:26 #3

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54

Bei uns sind die gleich. Aber der Gurt ist bei uns zu kurz für einen Kindersitz (Kleinkind)


Schnallst du den Kindersitz hinten rum fest? Isofix zu Nutzen wäre da doch eine Option. Außer der Sitz ist schon da, sonst wird s teuer.

@Surfbox: Messe nachher mal
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nordwind.

Pilotensitze hinten ungleich groß 14 Feb 2019 10:34 #4

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179

Isofix zu Nutzen wäre da doch eine Option.

Haben die Einzelsitze überhaupt einen ISOFIX Anschluss? Die Standardsitzbank hat ja keine ISOFIX Aufnahmen.

Bei uns sind die gleich. Aber der Gurt ist bei uns zu kurz für einen Kindersitz (Kleinkind)

Interessantes Bild. Ist Euer Family nun da? Gibt es mehr Bilder des Hubbetts? Diese Lösung habe ich bisher noch nirgends gesehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pilotensitze hinten ungleich groß 14 Feb 2019 11:20 #5

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Genau: Die Einzelsitze sind mit Isofix ausgestattet (aus übrigens sonst kaum ein anderer Kasten bietet)
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pilotensitze hinten ungleich groß 14 Feb 2019 17:27 #6

  • KiteBulli
  • KiteBullis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 101


Die Sitzfläche des Sitzes amGang ist tatsächlich 1 cm schmaler. Bei der Rückenlehne sind es ca 3cm.
Kann aber auch nur eine Stauchung des Materials sein weil die sitze so stramm zusammengepresst sind.
Der Sitz am Gang ist beim sitzen vom Gefühl auch etwas schmaler ( habe aber nur 20 Sekunden gesessen da keine Zeit)
VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pilotensitze hinten ungleich groß 14 Feb 2019 20:38 #7

  • spike
  • spikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 183



Die Sitzfläche des Sitzes amGang ist tatsächlich 1 cm schmaler. Bei der Rückenlehne sind es ca 3cm.
?

Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pilotensitze hinten ungleich groß 14 Feb 2019 21:08 #8

  • KiteBulli
  • KiteBullis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 101
Ja wie gesagt liegt es wohl an einer Stauchung des Materials. Auf dem Bild sind die Sitze auseinander gezogen. Als wir das Fahrzeug bekommen haben waren die Sitze komplett zusammengeschoben und wer weiß wie lange schon...
Bisher haben wir den Wagen erst zwei Nächte genutzt. Ich denke bei häufigem sitzen werden sich die Sitze angleichen.

@ cleverVarioKids2018
Ja wir konnten den Kasten Anfang Februar endlich abholen. Bisher habe ich kaum Fotos gemacht. Was interessiert dich genau? Dann mache ich Bilder und sende dir eine PN.
VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pilotensitze hinten ungleich groß 14 Feb 2019 22:18 #9

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3255
..bei uns sind die Sitze auch unterschiedlich: Sitzfläche 47cm vs. 50cm und Rückenlehne 45cm vs. 50cm.

Ich glaube das ist gewollt so, für eine nachträgliche dauerhafte Deformation ist das bei der Qualität unwahrscheinlich...

Viele Grüße,
Mat


Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pilotensitze hinten ungleich groß 15 Feb 2019 15:03 #10

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179

@ cleverVarioKids2018
Ja wir konnten den Kasten Anfang Februar endlich abholen. Bisher habe ich kaum Fotos gemacht. Was interessiert dich genau? Dann mache ich Bilder und sende dir eine PN.

Ich hatte den "Family" bisher nicht auf dem Radar gehabt und das Hubbett kannte ich von Clever nicht. Habe es nun aber auch hier (
) gefunden. Auch interessant, aber wir wollten kein Superhochdach ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: