Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

alternativer Tisch für Celi (Problem MaxiCosi) 09 Apr 2019 16:05 #1

  • Svensson0815
  • Svensson0815s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 32
Wir hatten letztes Jahr auch einen MaxiCosi im Einsatz, und habe mir da grundsätzlich die Frage gestellt, ob der Tisch während der Fahrt entfernt werden sollte. Ich habe über einen anderen Kasten mit gleicher Dinettenkonstruktion gelesen, dass der Tisch während der Fahrt abgenommen werden muss. Und da war auch ein Warnaufkleber drauf. Ich weiß leider nicht mehr, bei welchem Modell das war. Beim Celi habe ich keinen solchen Hinweis gefunden. Da ich aber glaube, dass im Falle eines (Un-)Falls das Ding aufgrund des hohen Gewichts und der etwas wackeligen Befestigung zum Geschoss werden kann, nehmen wir ihn nun immer ab und stellen ihn hochkant vor das Bett. Das Tischbein liegt dann ziemlich genau auf der Matratze und der Tisch wird mit einem Zurrgurt am Lattenrost festgezogen...
Clever Celebration 2018 eisengrau, 16" (light), Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

alternativer Tisch für Celi (Problem MaxiCosi) 09 Apr 2019 20:12 #2

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Und da war auch ein Warnaufkleber drauf. Ich weiß leider nicht mehr, bei welchem Modell das war.


Bei Knaus/Weinsberg gibt es solch einen Hinweis.
Die haben ab MJ19 eine ähnliche Tischbefestigung wie bei den Hymercar (nicht Free!).
Bei dieser Art der Befestigung kann der Tisch an seiner Position verbleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

alternativer Tisch für Celi (Problem MaxiCosi) 05 Jun 2019 08:26 #3

  • DerMonnemer
  • DerMonnemers Avatar
  • Besucher
Wir haben uns einen neuen Tisch selbst gebaut und die Mechanik des Originaltisches 1:1 übernommen. Nur viel leichter und eben viel schmaler wegen der Kindersitze.

Sogar das gleiche/ sehr ähnliche Dekor wie der Originaltisch gefunden.

Übrigens die klappbare Küchenbablage haben wir sehr einfach zu einem Kleinkindhochstuhl umfunktioniert, man sogar noch rein und raus.

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

alternativer Tisch für Celi (Problem MaxiCosi) 05 Jun 2019 10:16 #4

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 255
Moin,
wärst Du so nett und würdest ein Foto posten? Oder zwei? Unbedingt auch eins von der "übernommenen Mechanik". Insbesondere auch, wie Du das mit dem Tischfuss gelöst hast. Plane das auch und sauge Wissen wie ein Schwamm B)
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HolgiP.

alternativer Tisch für Celi (Problem MaxiCosi) 05 Jun 2019 16:23 #5

  • DerMonnemer
  • DerMonnemers Avatar
  • Besucher
Anbei ein paar Schnappschüsse.

Die Mechanik habe ich einfach 1:1 vom Originaltisch auf den kleineren / leichteren übertragen. Der Vorteil ist nun, dass auch meine Frau den Tisch ruckzuck einfach beiseite nehmen kann.

Zusätzlich anbei Bilder von der einfachen / pragmatischen Hochstuhllösung UND als Schmankel sogar noch die Lösung für das 3. Bett im Heck für Kleinkinder. Sieht zwar ein bisserl wie ein Gefängnis aus, ist aber sehr kuschelig und gefählt dem Kleinen sehr gut und ist wirklich praktisch, da die Schränke im Celebration dennoch erhalten bleiben :) :)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

alternativer Tisch für Celi (Problem MaxiCosi) 05 Jun 2019 16:50 #6

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 319
Herzlichen Dank für die Bilder Deiner tollen Lösung!
Was für eine Platte hast Du denn für den Tisch genommen?
Würde es gerne nachbauen.
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

alternativer Tisch für Celi (Problem MaxiCosi) 05 Jun 2019 21:52 #7

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Wir setzen den Tisch während der Fahrt auf die untere Leiste und damit ist der dann beim Babysafe nicht mehr im Weg.
Warum abbauen und nach hinten legen?
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: cleverfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

alternativer Tisch für Celi (Problem MaxiCosi) 05 Jun 2019 21:59 #8

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162

Anbei ein paar Schnappschüsse.

Die Mechanik habe ich einfach 1:1 vom Originaltisch auf den kleineren / leichteren übertragen. Der Vorteil ist nun, dass auch meine Frau den Tisch ruckzuck einfach beiseite nehmen kann.

Zusätzlich anbei Bilder von der einfachen / pragmatischen Hochstuhllösung UND als Schmankel sogar noch die Lösung für das 3. Bett im Heck für Kleinkinder. Sieht zwar ein bisserl wie ein Gefängnis aus, ist aber sehr kuschelig und gefählt dem Kleinen sehr gut und ist wirklich praktisch, da die Schränke im Celebration dennoch erhalten bleiben :) :)


Wie hast du denn den Ikea Stuhl dann fest gemacht?
Kann man leider auf den Bildern nicht gut erkennen.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

alternativer Tisch für Celi (Problem MaxiCosi) 06 Jun 2019 15:51 #9

  • DerMonnemer
  • DerMonnemers Avatar
  • Besucher
Zu den Fragen

- MDF Platten 8 oder 10mm, mit dem geringeren Gewicht kommt auch der Tischfuss besser klar, wir haben den Original-Clever-Tischfuß verwendet. Für das Kinderbett hinten habe ich auch MDF 12mm genommen

- Schonbezüge finde ich gerade nicht, muss noch nachsehen

- der Ikeastuhl wird mit einer M8 Sterngriff-Schraube auf der Ablageplatte befestigt. Geht schnell drauf / wieder ab und der Sitz kann dann bei Bedarf weiterhin noch draussen genutzt werden, wenn man doch draussen isst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: