Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fensterscheiben blind 19 Mai 2019 13:12 #1

  • Igelke
  • Igelkes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Gruß Ulli
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
Hallo in die Runde,
mein Clever 540 ist 1Jahr und 10 Monate alt. Ich habe ihn vor Kurzem gebraucht gekauft.
Wie auf den Fotos zu sehen, sind alle Fenster von innen blind. Ich habe sie extra für das Foto geputzt, sie sind also nicht schmutzig. Besonders sind die Fenster in den Hecktüren betroffen.
Ich wollte einmal nachfragen, ob das ein allgemeines Phänomen ist. Sehen eure Fenster auch so aus?
Ansonsten überlege ich vor Ablauf der Garantiezeit (2 Jahre) die Fenster zu reklamieren. Der Händler in meiner Nähe wir wohl nicht begeistert sein, weil das Fahrzeug dort nicht gekauft wurde.
Grüße aus Porta Westfalica
Ulli
Gruß Ulli

Clever Tour 540 Bj. 2017

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fensterscheiben blind 19 Mai 2019 16:25 #2

  • Jogro
  • Jogros Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1119
  • Dank erhalten: 441
So sollten die Fenster nicht aussehen. Vielleicht würden sie häufig mit Alkohol oder gar Spiritus geputzt. Diese Flüssigkeiten sind bei Kunststofffenster tabu.
Grüsse aus dem Münsterland
Jochen
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jogro.

Fensterscheiben blind 19 Mai 2019 17:14 #3

  • Hoppefant
  • Hoppefants Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Camping mit Herz
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 32
Hallo

Bei "von innen blind" kann es nich am "aussen putzen" liegen. Fahr zum nächsten Pössl Vertragshändler und melde den Zustand.
Oder ist "von innen" nur der innere Teil der Scheibe (vom Innenraum aus zu säubern) und nicht innen, im Fensterzwischenraum???
_______________________________________________________________
Schöne Grüße und bleibt gesund!
Chris

2019er VanTourer 600 D auf Fiat 150MJ2;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hoppefant.

Fensterscheiben blind 19 Mai 2019 18:07 #4

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
Sieht beim ersten Foto doch so aus, als wenn von innen Wasser drin war und mit Rückständen /Kalkflecken abgetrocknet ist. Wurde vielleicht mal mit Kärcher gewaschen?

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fensterscheiben blind 20 Mai 2019 11:09 #5

  • Igelke
  • Igelkes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Gruß Ulli
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
Die Flecken sind im Inneren der Scheiben, also leider ist das Problem nicht nicht durch Putzen zu beseitigen. Ob der Vorbesitzer die Scheiben mit einem Hochdruckreiniger gereinigt hat, weiß ich nicht. Würde das denn den Garantieanspruch aufheben?
Gruss Ulli
Gruß Ulli

Clever Tour 540 Bj. 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fensterscheiben blind 20 Mai 2019 13:15 #6

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
Na ja, ob Gewährleistung oder nicht wird halt davon abhängen, was genau da das Problem ist. Kann man von hier aus schlecht sagen. So wie das hier auf dem Bild aussieht, ist nicht das Kunststoffmaterial des Fensters als Solches stumpf oder milchig geworden, sondern es scheinen Flecken von innen zu sein. Das wiederum könnte entweder eingedrungenes Wasser gewesen sein oder aber Kondenswasser, welches abgetrocknet ist. In beiden Fällen würde es bedeuten, dass irgendwo etwas undicht ist. Aber dass das dann gleich mehrere Fenster sein sollten? Ich würde sagen, ab zum Händler, Problem zeigen und herausfinden lassen, was genau das ist. Und danach erst wird man was zu Gewährleustungsansprüchen sagen können.

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hollekubi.

Fensterscheiben blind 20 Mai 2019 13:23 #7

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Hallo,
Du hast gebraucht gekauft, von privat oder Händler? Wenn vom Händler und noch keine 6 Monate her, wende Dich an ihn.
Ansonsten hast Du keine Gewährleistung. Mangels einer Garantieerklärung des Herstellers wirst Du auch auf die Mitarbeit des Händlers angewiesen sein. Also wenn der naheliegende Händler Dich abwimmelt, wirst Du nichts machen können. Probieren solltest Du es aber auf jeden Fall mal, zuerst bei einem in der Nähe und dann mal beim Händler, bei dem das Fahrzeug ursprünglich erworben wurde.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fensterscheiben blind 20 Mai 2019 22:45 #8

  • Igelke
  • Igelkes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Gruß Ulli
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
Ich habe das Fahrzeug privat gekauft. Gibt es denn nicht generell eine 2-jährige Gewährleistungsplicht von dem Fahrzeughersteller also in diesem Fall von Clever??
Gruß Ulli

Clever Tour 540 Bj. 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fensterscheiben blind 20 Mai 2019 23:45 #9

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
Du sagst, du hast ihn vor Kurzem gekauft. Und da war alles okay? Dann muss es ja vor Kurzem plötzlich aufgetaucht sein?

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fensterscheiben blind 21 Mai 2019 09:01 #10

  • Mirko789
  • Mirko789s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 34

Ich habe das Fahrzeug privat gekauft. Gibt es denn nicht generell eine 2-jährige Gewährleistungsplicht von dem Fahrzeughersteller also in diesem Fall von Clever??


Hallo Ulli,
ruf doch mal bei dem Privat Verkäufer an und Frage was mit den Fenstern ist, würde ja ein verdeckter Mangel sein. Und vielleicht lässt sich was über den Händler wo das Fahrzeug gekauft wurde regeln.
Oder du rufst bei Claus Dumke an in Erwitte und fragst nach.
Dort habe ich gekauft.
Grüße aus Porta Westfalica Holtrup ;)

Mirko
04/19 Clever Runner 636 heavy Eisengrau Mj.2019
C6+E, 70x50cm und Fenster hinten, Schwenkbad, Abwasserheizung, 28x28cm Bad, Zenec X422 mit Rückfahrkamera, Ahk, Smart TV 24zoll, 2x 11kg Gas


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: