Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Clever Celebration "636" 18 Sep 2019 09:22 #1

  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed
  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4eds Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 90
Moin, Moin,

wenn man auf diversen Campingmessen so durch die Fahrzeuge schaut, stellt sich mir seit geraumer Zeit immer die selbe Frage:
Warum nutzen die Ausbauer nicht die Möglichkeiten, welche ein 636cm langer Ducato/Jumper bietet für einen Querbettgrundriss zu Gunsten eines größeren Bades? Für mich wäre dies der perfekte Grundriss! Statt dessen wird immer mit Macht versucht, Längsbetten mehr schlecht als recht zu integrieren... Ausgestattet mit dem Schlafabteil des VarioKids oder alternativ einem Schlafaufstelldach wäre dies sicherlich nicht nur für meine Familie ein super Freizeitauto.
Was meint Ihr dazu?

LG


Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: woupi, BaticJumper, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration "636" 18 Sep 2019 09:42 #2

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 985
  • Dank erhalten: 909
Wie wäre es mit einem Pössl Roadstar 640 DK?
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration "636" 18 Sep 2019 09:55 #3

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Vielleicht auch noch etwas mehr Platz an der Halbdinette.
Und wahlweise mit H3-Dach und manuellem Hubbett (unter dem man noch sitzen kann, wenn es runtergelassen ist).
Das wär genau meins. Wird mit 3,5t allerdings knapp.
Die doppelten Doppelbetten im Heck finde ich ganz schön beengend. Die oberen Betten sind für Erwachsene/große Kinder zu kurz.
Außerdem leidet der Laderaum unter den Betten, weil die Betten tiefer montiert sind.
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED
Folgende Benutzer bedankten sich: f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration "636" 18 Sep 2019 10:02 #4

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,
schön... für uns bräuchten wir dann einen 6,8 m Kasten, weil wir die Längsbetten haben wollen.... da wäre ich dann bald bei den entsprechenden Teilintegrierten.
Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Vagant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration "636" 18 Sep 2019 10:05 #5

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Die Antwort ist ganz einfach. Weil Du deine Wünsche mit 3,5t nicht hinbekommst.

Wir haben den Roadstar 640DK mit dem sicherlich größten Bad, weil komplett abgetrennt über die gesamte Breite mit separater Dusche. Querschlafen ist für uns ok. Und Dinette ist auch ok. Nur leider ist der Tisch dort etwas schmal. Darum baut gerade ein Möbeltischler unserer Wahl eine Sonderanfertigung.

Bei Weißware gibt es auf ähnlicher Länge diese Wunschausstattung - auch wenn es dort dann mit den 3,5t auch schon eng wird.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Clever Celebration "636" 18 Sep 2019 11:58 #6

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
@uhgabi

Schau mal Dreamer Camper Van XL. Der kommt Deiner Vorstellung schon recht nah:

www.dreamer-van.de/fourgon-campervan-xl-select.php

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration "636" 18 Sep 2019 13:50 #7

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Ich habe mir die Qualität dieses patentierten Schranks auf dem CS angeschaut. Na ja...

Aber egal. Der Wagen wiegt gem. Link bereits leer 3129kg. Das ist aktuell mit das Topleergewicht was ich so gefunden habe. Mit 3,5t wird das in keinem Fall etwas.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Clever Celebration "636" 18 Sep 2019 13:58 #8

  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed
  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4eds Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 90
Das läuft ja gut an B)

Danke für Eure Beiträge, aber ich bin nicht auf der Suche nach ´nem Neuen - unser Kids 600 bringt uns mit Sack und Pack überall hin und das seit 55.000km. Ich frage mich nur, warum es diesen Grundriss nicht gibt. Denn meiner Meinung nach wäre das konsequent... Das Thema legt also nicht den Schwerpunkt auf "Ich suche dieses oder jenes für meinen Bedarf" sondern auf "Kastenwagen weitergedacht"!

@peter pan: Wenn groß, dann aber richtig :woohoo:

Bei VW oder Ford würde das dann den Zusatz "XL" bekommen...


LG
Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration "636" 18 Sep 2019 21:40 #9

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Manche Leute mögen halt nicht übereinanderklettern, für uns war daher ein Querbett ein absolutes Nogo.
Ich finde allerdings auch die Phantasie bei den Grundrissen aüsserst beschränkt. Z.B. Könnte ich mir gut ein Bad vorstellen, das man zugunsten eines Bettes tagsüber vergrössert und nachts wieder verkleinert. Überhaupt wäre mehr intelligente Doppelnutzzng" wünschenswert.
Die persönlichen Prioritäten sind halt verschieden, daher wird es den universal idealen Grundriss nicht geben.
Wir stellen auch gerade fest, dass wir - nach Optimierung des Zusatzgepäcks im Kofferraum -eigentlich gut mit 6m auskämen, aber oberhalb des Kofferraums brauchen wir trotzdem die Längsbetten. Dafür könnten wir gut auf einen halben Meter bei der Dinette verzichten....
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von willi-heinrich.

Clever Celebration "636" 18 Sep 2019 23:45 #10

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
@willi-heinrich
Das beantwortet aber nicht die Frage, wieso es (fast) keine Grundrisse auf 6,36m gibt mit einem Querbett im Heck.

Dass heutzutage gefühlt 99,99 Prozent der Menschen getrennte Betten gegen Restplatz eintauschen wollen, muss ja nicht heißen, dass es nur und ausschließlich dieses Modell gibt.

Es gibt ja auch Querbetten auf 6 Meter, obwohl die (gefühlt) keiner will.
Es gibt auch Modelle, wie den Pössl P2 Relax. Den kauft kaum einer, aber es gibt ihn seit Jahren.

Wieso also nicht einen 6,36m Kastenwagen mit Querbett hinten? Wir würden es wahrscheinlich sofort kaufen.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: