Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

In Hamburg sagt man tschüss, dass heißt auf wiedersehen. 25 Jan 2020 11:50 #11

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Oh man, dass liest sich ja mal gar nicht gut :S Bisher hab ich immer gedacht ich sollte lieber Berlin meiden… Aber vielleicht sollte ich momentan lieber meine heimatliche Umgebung meiden und öfter in die Hauptstadt fahren ;)
Aber mal Spaß bei Seite - zumindest erinnern mich die aktuellen Vorfälle daran, dass ich unbedingt noch eine aktuelle Inventarliste anfertigen muss.
Ich hoffe und drücke die Daumen, dass alle Betroffenen zumindest eine eine unbürokratische und volle Entschädigung erhalten, um bald wieder überall zuhause sein zu können...
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66, Cleversten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

In Hamburg sagt man tschüss, dass heißt auf wiedersehen. 25 Jan 2020 12:48 #12

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Hallo liebe Pösslfreunde,
auch ich wünsche den beiden Betroffenen Hanseaten, dass sie von der hoffentlich unbürokratischen Versicherungsentschädigung bald ein neues Rollinghome erwerben können.
Ich habe vor, gleich nach Auslieferung meines Summits meine Tochter in Hamburg zu besuchen. Nun weiß ich nicht mehr, ob die Idee so gut ist.
Tatsächlich ist mir bei HH-Aufenthalten öfter die aufwändige Sicherung der Kawas mit Radkrallen usw. aufgefallen. Jetzt kenne ich den Grund.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

In Hamburg sagt man tschüss, dass heißt auf wiedersehen. 25 Jan 2020 13:32 #13

  • barnybernd
  • barnybernds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 203
Hallo Meinrard,
besuch deine Tochter !!
Macht euch doch alle nicht verrückt, geklaut wird immer und überall. Ich hatte mal nen T4, höchste Versicherungsklasse weil am meisten geklaut.
Ich hätte nirgend hinfahren können. Also was soll denn die Panikmache hier ?
Am sichersten ist es immer noch zu Hause, ach nee, auch da wird man nachts überfallen (ist beim nachbarn passiert), und nun ? Fort Knox aus
meiner Hütte machen ?
Genießt doch einfach das leben und hört mit diesem Panikmachen auf.
Gruß Bernd
Roadcamp R auf Citroen 540 maxi, EZ 2016, 150PS, 560AH LiFePO4,
Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, sKärrele, Groby35, HaraldG, 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7, Unentschieden, Swisscamper, Charlie 66, clever-sichtbarkeiten, Bummerl-NX600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

In Hamburg sagt man tschüss, dass heißt auf wiedersehen. 26 Jan 2020 17:02 #14

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Sehe ich auch so.
Eigentlich dürfte man überhaupt nicht weg, schließlich könnte mir unterwegs jemand rein fahren oder ein Reifen platzen und der Kasten landet mit Totalschaden im Graben.
Das ist vermutlich sogar noch deutlich wahrscheinlicher, als ein Diebstahl bei einer Fahrt.

Die gestohlenen Kästen um die es hier in den letzten Wochen ging, sind sicher auch keine Diebstähle "im Vorbeigehen". Also eher über ein paar Tage ausgeguckt.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

In Hamburg sagt man tschüss, dass heißt auf wiedersehen. 27 Jan 2020 06:57 #15

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
das klingt wirklich nach bestelltem Diebstahl (warum auch ein Jahr warten, wenn es so geht... :dry: ). Und dann gleich in Serie.
Ich finde auch: Don`t panic. Wenn der Kasten weg ist, ist er weg. So what? Hauptsache gesund.
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

In Hamburg sagt man tschüss, dass heißt auf wiedersehen. 27 Jan 2020 13:39 #16

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
In der Theorie magst Du recht haben. Viele denken so.
Wenn es aber Dir selber passiert, geschieht was sonderbares in deinem Kopf.
Ich bin zwar eher pragmatisch denkend.
Aber der Diebstahl eines Campers, löst ein Gefühl von Freiheitsberaubung bei mir aus.
Ich hoffe, dass allen welchen so was passier schnell darüber hinwegkommen.
Im dem Sinne mein Mitgefühl.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

In Hamburg sagt man tschüss, dass heißt auf wiedersehen. 27 Jan 2020 13:56 #17

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948

Sowas passiert doch eigentlich immer nur in .... Berlin.


Na, na, na!

Organisierte Tätergruppen suchen sich Großstädte aus, da durch Parkraumnot die Bestellung effektiv abgearbeitet werden kann.

Jetzt wird es in HH wieder eine Pause geben, da alles aufgeregt und sensibel ist ...

Also Zeit, sich eine andere Großstadt auszusuchen!

Ich empfehle immer, keine Hinweise auf den Standort zu geben. Auch die Signatur sollte nicht zu detailliert sein!

T4, T5 und T6 kommen häufiger weg ... falls das beruhigen kann.

LG Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

In Hamburg sagt man tschüss, dass heißt auf wiedersehen. 27 Jan 2020 15:13 #18

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 1550
Ist einfach Mist so etwas zu erleben....
Das Gefühl kann ich durchaus nachvollziehen....
Mit wurden bereits 2 Motorräder gestohlen... 1x Hannover vor der Haustür und 1x im Urlaub in Edinburgh.

Andererseits standen, mitten in Riga, unsere Motorräder, nicht im besten Viertel, vor dem Hotel
und in Liepaja stand mein Motorrad ca. 1 Woche auf dem öffentlichen, unbewachten Parkplatz des Krankenhauses.....
Dort hat niemand auch nur etwas angefasst....

Man sollte sich nicht zu sehr Bange machen lassen....

Es wird in der Regel (das gilt auch für die allseits geliebten Medien) immer die Ausnahme berichtet...nicht die Regel

Z.B. das die 53 jährige Bäckereifachverkäuferin aus Luckenwalde, des Abends, unbeschadet ihren Heimweg durch den Wald, nach Hause hinter sich gebracht hat, das wird niemand berichten.
Wird sie auf dem Heimweg überfallen... dann das schreibt dann jeder....

So ist das mit allen Informationen/Nachrichten...
Das tausende von Wohnmobilen nach wie vor unbeschadet rumstehen und durch die Lande fahren... das berichtet keiner,
das jetzt 2 in Hamburg gestohlen wurden...
das füllt hier im Forum 2 Threads....

Noch besser sind Filme und Bilder...
Unser Auge sieht, das Hirn erkennt Gefahr, den was das Auge sieht ist ja quasi real....so haben wir es ja über tausende von Jahre erlebt und sind entsprechend "konfiguriert"
und schon fühlen wir uns massiv vom Terror, oder Krieg oder sonst etwas bedroht....
Damit lässt sich vortrefflich mit dem Volke spielen....

Also, reale Gefahr und subjektiv empfundene Gefahr können durchaus zwei Paar Schuhe sein.

Das sollte man erstmal abgleichen.... bevor man in den angstgesteuerten Aktionismus verfällt.

Viele Grüße

Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: bliebig, PB Camper, HaraldG, Bayard, veo, clever-sichtbarkeiten, chrystal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

In Hamburg sagt man tschüss, dass heißt auf wiedersehen. 27 Jan 2020 17:30 #19

  • bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 150
....sehr wahr, Georg!

Trotzdem natürlich sehr traurig für die Foren-Kollegen, denen ihr gutes Stück abhanden gekommen ist.
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Folgende Benutzer bedankten sich: Cleversten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

In Hamburg sagt man tschüss, dass heißt auf wiedersehen. 27 Jan 2020 18:49 #20

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Ist einfach Mist so etwas zu erleben....
Das Gefühl kann ich durchaus nachvollziehen....
Mit wurden bereits 2 Motorräder gestohlen... 1x Hannover vor der Haustür und 1x im Urlaub in Edinburgh.
[...]
Also, reale Gefahr und subjektiv empfundene Gefahr können durchaus zwei Paar Schuhe sein.

Das sollte man erstmal abgleichen.... bevor man in den angstgesteuerten Aktionismus verfällt.


Mal eine etwas ketzerische Frage, aber die liegt mir auf der Zunge: Ab wie viel eigenen gestohlenen Fahrzeugen würdest Du denn in Aktionismus verfallen oder von übertriebenem Gefahrenbewusstsein sprechen? Zwei gestohlene Motorräder scheinen ja noch irgendwie normal zu sein.

Ich kann nur für mich sprechen, für mich ist es normal, dass ich morgens meine Fahrzeuge noch genauso wiederfinde, wie ich sie abgestellt habe. Alles andere empfinde ich als ganz erheblichen Angriff auf mich und meinen persönlichen Lebensbereich.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66, Cleversten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: