Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 14 Feb 2020 20:03 #1

  • koesek
  • koeseks Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 551
  • Dank erhalten: 635
Moin,

im neuen Runner nervt die LED-Leuchte über der Küchenzeile. Ausgerüstet mit Bewegungsmelder meldet sie Bewegungen, die entweder von Geistern ausgeführt werden, oder sie ist hypersensibel. Vorbeihen reicht sowieso zum EInschalten, aber auch wenn niemand im Auto ist, ist sie irgendwann an. Ausschalten ist schwieriger, sie ist ein wenig störrisch und schaltet nach dem "Aus"-Wisch gleich wieder ein. Weiß jemand Abhilfe?

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von koesek.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 14 Feb 2020 20:38 #2

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 2110
Hallo,

Das hört sich nach einer Fehlfunktion an. Ich würde diese Leuchte auf Garantie austauschen lassen.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 14 Feb 2020 21:46 #3

  • wonti
  • wontis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 367
Hallo,
da bist du wohl nicht der Einzige. Bei meinem Freund (Celebration) hatte die Leuchte auch das Eigenleben.
Bei meinem Cele klappt noch alles richtig, wobei beim darunter handtieren sich die Lampe auch schon mal aus schaltet.
Die Idee mag ja ganz nett gemeint sein, aber ein Schalter wäre an diesem Ort besser gewesen.

Gruß Uwe
Clever Celebration (11/19), Eisengrau metallic, Maxi Fahrwerk, Truma Combi D6E, Lamellentür Badezimmer, Dachhaube 28 x 28 cm WC und große Dachhaube hinten, BF Goodrich All-Terrain T/A KO2, AHK abnehmbar, LiFePO4 172Ah, Trenntoilette Eigenbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 16 Feb 2020 10:04 #4

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
Hallo,
bei unserem Tour 540 ist die Küchen-LED-Leiste mit Sensor auch sehr sensibel gewesen.
Zuletzt konnte ich sie nicht mehr ausschalten bzw. auswischen... Ich habe sie jetzt abgeschlossen und warte auf eine Neue vom Händler.
Habe auch beim Händler Nachgefragt ob dies öfters vorkommt der meinte das es nicht oft vorkommt...
Ich bin gespannt wann die neue LED-Leiste kommt ( Clever soll da laut Händler nicht sehr schnell bei Ersatzteilen sein ) und wie lange die Neue hält.
Falls die neue auch nur 1-2 Monate hält werde ich auf klassischen Schalter umbauen ( Natrürlich dann nicht auf Garantie sondern Selbstkosten )
Grüße
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 16 Feb 2020 17:48 #5

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Man könnte probehalber versuchen, die Empfindlichkeit des Sensors durch teilweises Bekleben zu vermindern.
Wenn der Sensor zum Teil mit einem Klebeband beklebt ist, kann er nicht mehr so empfindlich reagieren.
Versuche das doch einfach mal.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalle_bbg, mariaanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 16 Feb 2020 18:39 #6

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
Hallo,
da ich die Leiste schon demontiert hatte wäre für mich die Bessere Lösung den Sensor zu umgehen und einen Schalter zwischen zu stellen.
Denn Sensor "dimmen" mit Klebeband könnte bei Hypersensiblen Leisten aber helfen. Kann man ja sehr einfach ausprobieren.
Grüße
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 16 Feb 2020 22:17 #7

  • koesek
  • koeseks Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 551
  • Dank erhalten: 635
Moin,

danke für eure Antworten.

Wie ist denn die Leuchte befestigt bzw. wie wird sie demontiert? Bevor ich eine Garantie-Odyssee starte, nach Monaten eine neue Lampe erhalte und die dann ebenfalls zickt, baue ich lieber einen Schalter ein.

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 17 Feb 2020 07:52 #8

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
Hallo,
zwei Abdeckkappen darunter T20er Scrhauben. Diese lösen dann kommt die Leiste raus.
auf der rechten Seite - da wo der Sensor sitzt - gehen die Kabel rein.
Die Kabel bzw. den Sensor kannst du rausziehen ( Graue Rechteckige, Abgerundete Kappe ).
Dort die Lötpunkte lösen und den Strom - über einen Schalter - direkt an der LED-Leites anschließen.
Für Garantiefall brauchst du die genauen Abmasse ( gibt da Unterschiede )
Grüße





Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 17 Feb 2020 08:21 #9

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 1445
Unsere ist auch sehr sensibel. Aber nur wenn man drunter herumfuchtelt bisher. Ist auf jeden Fall ein feature wo ich im Video schon dachte, dass das Spielkram ist.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED-Küchenleuchte mit Eigenleben 17 Feb 2020 08:51 #10

  • koesek
  • koeseks Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 551
  • Dank erhalten: 635
Guten Morgen,

besten Dank für die bebilderte Schilderung. Ich hatte mir das mit den Kappen schon gedacht, frage aber lieber einmal zuviel, als dass ich da etwas am Neuwagen abbreche...:whistle:

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: