Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever Move Fiat Wandler-Automatik 06 Mär 2020 13:25 #11

  • Ralle3
  • Ralle3s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 207
Die Schließung des Produktionsstandorts in Codogno, an dem 600 Angestellte beschäftigt sind, stellt einen erheblichen Schaden für die Firma dar. Da die Produkte nicht ausgeliefert werden können, werden die Produktionen an den drei FCA-Standorten Mirafiori, Cassino und Melfi und auch die Produktionen in Sevel ab dem 26. Februar gestoppt. Ab dem 2. März werden auch alle anderen Fabriken von FCA in Europa von Schließungen betroffen sein, genauso wie Fabriken von FCA Europa sowie der Automobilhersteller Renault,
Steht so in den Zeitungen
Gruß Ralf
Roadcruiser B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever Move Fiat Wandler-Automatik 06 Mär 2020 13:56 #12

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10703
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever Move Fiat Wandler-Automatik 11 Mär 2020 09:21 #13

  • BlackPearl
  • BlackPearls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 27
Hallo zusammen,
ich habe, wie Andernorts bereits gepostet, den Move als 180Ps Ducato mit dem Wandler bestellt.

Bei Bestellung Anfang Oktober wurde mir gesagt das es Juni 2020 werden würde , in der schriftlichen Auftragsbestätigung stand dann der Juli 2020 drin.
Ich gehe aber auch davon aus, das uns die aktuelle Situation in Italien wohl eine Verschiebung nach hinten bescheren wird....aber das sind dann mal Verzögerungen die ich einsehe.

Drücken wir uns allen in Europa mal die Daumen das dieses Problem einigermaßen beherschbar bleibt und die Welle uns nur langsam überrollt.

Gruß Gerd
Clever Move 2020
DucatoMaxi-Schwarz-180Ps-Wandler-D6E-Lamellentür-HekiBad-Dinettenbett-Sog
................und einem neuen Sensor am Russfilter
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever Move Fiat Wandler-Automatik 11 Mär 2020 09:43 #14

  • Lala4446
  • Lala4446s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Clever Runner 636
  • Beiträge: 525
  • Dank erhalten: 1442
Gerade gestern mit meinem Händler gesprochen (wir haben August 2019 bestellt und sollten September unseren Runner erhalten) und der hat mir mitgeteilt, dass ca 600 Fahrezuge aus der Fabrik rausgingen bevor geschlossen wurde damit sollten iwir Glück haben und die Sommer und Herbstauslieferungen nicht betroffen sein.

Halten ebenfalls die Daumen B)
Gruss Christian
T5 California bis 2020, ab 10.10.2020 Clever Runner 636 - Citroen 163 PS, Heavy, AHK-fix, Omnistore, Photovoltaik 200 W, Truma 6DE, Truma Duo-Control, Unterfahrschutz und Hohlraumversiegelung, hohe Betten, zusätzliche Fenster Hi Li und Re, Querschrank hinten, Kenwood Naviceiver.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever Move Fiat Wandler-Automatik 11 Mär 2020 10:37 #15

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
Das erhärtet meinen Verdacht, dass Sevel längst Clever gehört. Deshalb die bevorzugte Lieferung (die letzten 600) an Clever.

LG
Pössl Roadcamp R
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

Lieferzeit Clever Move Fiat Wandler-Automatik 11 Mär 2020 10:55 #16

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

und der hat mir mitgeteilt, dass ca 600 Fahrezuge aus der Fabrik rausgingen bevor geschlossen wurde damit sollten iwir Glück haben und die Sommer und Herbstauslieferungen nicht betroffen sein.


Hm, die Frage ist ja nur, wo gingen die 600 Fahrzeuge hin, sofern er überhaupt eine wirklich zuverlässige Aussage bekommen hat und das nicht nur zur Beruhigung dienen sollte. Denn nach Clever gingen die 600 Fahrzeuge eher nicht, so viel Platz haben die auf deren Gelände gar nicht.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NaturRosi.

Lieferzeit Clever Move Fiat Wandler-Automatik 11 Mär 2020 11:51 #17

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 985
  • Dank erhalten: 909

Gerade gestern mit meinem Händler gesprochen (wir haben August 2019 bestellt und sollten September unseren Runner erhalten) und der hat mir mitgeteilt, dass ca 600 Fahrezuge aus der Fabrik rausgingen bevor geschlossen wurde


Ich finde die Händleraussage ziemlich unsinnig.
Da sind vor der Schließung sogar Millionen von Fahrzeugen rausgegangen, rund 1.000 Stück jeden Tag.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever Move Fiat Wandler-Automatik 24 Mär 2020 23:17 #18

  • DL2DBY
  • DL2DBYs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 46
Sevel ist ein FIAT Werk für den Ducato. Was soll Clever mit den 1000 Ducatos pro Tag anfangen?
Globecar Campscout von 5/2011 bis 5/2020
Runner 636 seit 7 / 2020 ==> Fiat 160 PS, Automatik, Betten hoch, Sky Roof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever Move Fiat Wandler-Automatik 25 Mär 2020 12:51 #19

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6119
  • Dank erhalten: 4630
Hallo Michael,
in Sevel werden nicht nur Ducatos gebaut, sondern zB auch Citroen Jumper.
Und nicht alle Fahrzeuge bekommt Clever. Da hast du vollkommen Recht. Die könnten mit so vielen gar nichts anfangen.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever Move Fiat Wandler-Automatik 25 Mär 2020 13:22 #20

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3259

Das erhärtet meinen Verdacht, dass Sevel längst Clever gehört. Deshalb die bevorzugte Lieferung (die letzten 600) an Clever.


;)
Sevel Produktion seit 2018 p.a.: ca. 300.000 (ca. 160.000 Fiat Ducato / ca. 140.000 PSA Jumper & Boxer) (mehr geht nicht ohne Erweiterung) [1]
Clever Produktion seit 2017 p.a.: ca. 2.300 (ca. 300 in Halle 1, ca. 2000 in Halle 2) (mehr geht nicht ohne Erweiterung) [2]
Pössl Gruppe Verkauf 2018: ca. 11.000 (incl. Clever) [3]

Viele Grüße,
Mat

[1] www.ilsole24ore.com/art/sevel-capacita-p...lant-polonia-AC1CnSB
[2] www.clever-mobile.de/unser-unternehmen/
[3]
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: TaunusRider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: