Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Clever hat (außer Vertrieb) nichts mit Pössl zu tun!?!? 06 Jun 2016 21:05 #1

• JimmyDean
  • JimmyDeans Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Summit 540 Prime
  • Dank erhalten: 171
Laut dem Facebook "Pössl-Forum" ist Clever keine Marke der Pössl Gruppe...? Wusstet ihr das schon?
Pössl 2 Win, 2016, 148 PS, Automatik, Elegance, schwarz metallic, vollautom. SAT, Alden Solarpaket 100, Thule Markise, Alugas-Tankflasche mit Außenanschluss u. Füllstandsfernanzeige, Truma CP+ mit iNet Box, Fiedler Heckträger
Seit 03/2021 Summit 540 Prime mit 160 PS u. 9-G.-Automati.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever hat (außer Vertrieb) nichts mit Pössl zu tun!?!? 06 Jun 2016 22:15 #2

• RX1971
  • RX1971s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 390
Hallo darf ich als CLEVERer wenigstens hier im Forum bleiben???

Nachdem ich mich hier wohlfühle und die Macher, sprich ADMIN und MODERATOREN
und alle Beteiligten sehr gute Arbeit machen!!!
Mit Facebook habe ich ohnehin nichts am Hut.
Ich hoffe auf Gnade, hier unter den Pössl- und Globecar-Fahrern geduldet zu werden.

LG. Manfred
Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.

Clever hat (außer Vertrieb) nichts mit Pössl zu tun!?!? 06 Jun 2016 23:42 #3

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Dieser Ausschnitt oben von einer Diskussion bei FB über Clever, zeigt leider nicht den ganzen Wortlaut!
Markus Wahl ist bei beiden ( Pössl und Clever) Geschäftsführer.
Die Antwort von Herrn Hallmann darauf, fand ich schon etwas lapidar und enttäuschen.

Die Verstrickung der einzelnen Firmen mit und untereinander, ist fast nicht zu durchschauen,
Ob Pössl Anteile hat an Clever, ob Clever Pössl ganz gehört oder ob man der Aussage glauben kann, dass Pössl nur den Vertieb übernommen hat .... wer kann das sagen?

Die Öffentlich soll es anscheinend gar nicht wissen, wenn Pössl sich mit dem Clever selbst Konkurrenz ins Haus holt.

Ist mir ehrlich gesagt auch ganz egal, wer oder was.
Das Forum hat so angefangen und sollte auch so weiter machen.
Warum sollte man hier Clever nicht mehr dulden wollen, nur auf eine unbestätigte Aussage von einem Pössl Forum Admin bei Facebook???!

Alles bleibt wie es ist- so mein Vorschlag!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN

Clever hat (außer Vertrieb) nichts mit Pössl zu tun!?!? 07 Jun 2016 07:19 #4

• JimmyDean
  • Senior Boarder
  • Summit 540 Prime
Ich denke auch es wurde nur gesagt um keine weitere Diskussion, warum Clever manche bessere Detaillösung / Ausstattung wie Pössl hat, aufkommen zu lassen.
Pössl 2 Win, 2016, 148 PS, Automatik, Elegance, schwarz metallic, vollautom. SAT, Alden Solarpaket 100, Thule Markise, Alugas-Tankflasche mit Außenanschluss u. Füllstandsfernanzeige, Truma CP+ mit iNet Box, Fiedler Heckträger

Clever hat (außer Vertrieb) nichts mit Pössl zu tun!?!? 07 Jun 2016 07:36 #5

• austroband
  • austrobands Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 168
Das stand mal bei einem Test in Promobil:

Bei dem Gesamtpaket ist der Preis eine kleine Sensation. Wie funktioniert das? Zum einen hilft bei der Preisgestaltung das Lohnniveau in Ungarn, wo die cleveren Vans entstehen. Und zum anderen steckt hinter Clever eine große Marke mit sehr guten Einkaufskonditionen. Und die heißt: Pössl.

Aber eigentlich ist ja auch Globecar und Roadcar Konkurrenz. und man macht sich lieber selbst Konkurrenz als vom Mitwettbewerber.... ;)

Gruß
Peter
Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....

Clever hat (außer Vertrieb) nichts mit Pössl zu tun!?!? 07 Jun 2016 08:12 #6

• Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1914
Hiho,

hat ja ein wenig was von Mediamarkt und Saturn.. :)

Und alle Cleveren sind hier immer herzlich willkommen! ;)

LG,
Tiemo
Ford Nugget Plus 05/2019 :)

Clever hat (außer Vertrieb) nichts mit Pössl zu tun!?!? 07 Jun 2016 08:40 #7

• KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 798
Vielen Dank, ich kam mir schon wie das ungeliebte Stiefkind vor :unsure: .

Was die Machenschaften der Firmen im Hintergrund betrifft will ich es garnicht wissen. Ist bestimmt wie überall, nur Dollarzeichen in den Augen :whistle:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.
Folgende Benutzer bedankten sich: austroband, bertl

Clever hat (außer Vertrieb) nichts mit Pössl zu tun!?!? 07 Jun 2016 08:58 #8

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
Natürlich gehören die Clevers hier dazu!
Kommt schon vor, daß jemand Geschäftsführer in verschiedenen Firmen ist.
Schaut mal, wo der Markus Wahl überall (Mit-)Geschäftsführer ist, Pössl, Globecar, Roadcar, Clever, Glück Freizeitmobile, Der Freistaat, Schrempf & Lahm Freizeitfahrzeuge, Glück Kies ....
Viele Firmen operieren mit verschiedenen mehr oder weniger selbständigen Tochterunternehmen, darunter auch Aldi, die etwa für Einkauf oder Immobilien eigene Firmen haben. Das kann strategische Gründe haben, oder historische, ... fast immer auch steuerliche, aber die wahre Verflechtung wissen wir nicht und kann uns auch egal sein.
Abgesehen davon sagt Geschäftsführer noch nichts über die Beteiligungen aus.

Wer viel Zeit hat, kann ja mal beim Bundesanzeiger die veröffentlichten Dokumente durchwühlen www.bundesanzeiger.de. Jahresabschlüsse etc. Sehr interessant. So steht beim Jahresabschluß 2014, daß während des Geschäftsjahres 2014 bei der Clever Mobile GmbH durchschnittlich 1 Angestellter beschäftigt war. Alleine das zeigt, daß es zwar jurisitisch eine eigenständige Firma ist, aber personell ohne "Fremde" Hilfe sicher nichts auchrichten kann.

Also, hier gehören wir zusammen, egal wie Pössl das kommuniziert.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: austroband, f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31, regina, KastenFAN

Letzte Änderung: von juh.

Clever hat (außer Vertrieb) nichts mit Pössl zu tun!?!? 07 Jun 2016 09:34 #9

• Red Devil
  • Red Devils Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Hallo zusammen,

zum Thema Geschäftsmodell Clever/Pössl. Mein letzter offizieller Stand dazu:
- Pössl wollte Clever übernehmen.
- Clever hat jedoch nur 49% der Anteile an Pössl abgegeben.

Jetzt kann man spekulieren:
Pössl hat große Anteile an Clever und die beiden werden gemeinsam ein wirtschaftliches, für beide Marken attraktives Marktkonzept erarbeiten.
Dies ist im Prinzip in vielen Branchen und natürlich v.a. in der Automobilbranche üblich.
Im Prinzip erreicht man so eine Konzentrierung der Einkaufsaktivitäten und erreicht Bestpreise durch Bündelung, das reicht vom Einkauf der Basisfahrzeuge bis hin zu jedem technischen Equipment und letztem Türbeschlag.
Die Hersteller all dieser Komponenten sind prinzipiell bei vielen Marken gleich ausgeführt.
Individuell bleibt natürlich die Detaillausführung des Ausbaus.

Was garantiert Pössl ein Dorn im Auge sein könnte, ist, dass sie nicht über 50% von Clever besitzen, so hätten sie das alleinige Bestimmungsrecht erhalten und die Marktgestaltung wäre besser kontrollierbar.

Meine persönliche Meinung: Hätte Pössl >50% Anteil an Clever, hätte es dieses Jahr nicht den Clever Celebration gegeben.

Also lasst uns die Fahrten genießen, ob Clever, Pössl oder Roadcar, es sind alles Fiat Ducatos oder Citroen Jumpers mit diversen Komponenten sehr guter Ausrüstungshersteller.

Wir lassen uns doch nicht durch solche Aussagen eines polarisierten Vertrieblers verunsichern. Schaut in Eure Wagen und seht was Ihr konkret habt.
Jeder hat für sich die richtige Entscheidung getroffen, unabhängig von den Namen des Ausbauers. ;-)

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß - Ich sitze hier gerade auf Texel, noch in einem Ferienhaus, (Clever Celebration kommt bald) und bestaune die ganzen Clever-Pössls-Roadcars und diverse anderen, wie sie in den Dünen stehen und die Landschaft genießen.
Echt toll hier, wir werden noch mal mit Clever wieder kommen. Die Überfahrt mit der Fähre (Hin und Zurück) kostet für Fahrzeuge bis 6,50 Meter Lange soviel wie ein PKW: 37 EUR.

Bis Bald.

Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN

Clever hat (außer Vertrieb) nichts mit Pössl zu tun!?!? 07 Jun 2016 09:53 #10

• JimmyDean
  • Senior Boarder
  • Summit 540 Prime
Da Pössl 49% der Firmenanteile von Clever hält ist die Aussage von Herrn Hallmann als Moderator des "Werks-Pössl-Forums" :lol: ja nicht ganz richtig... :lol:

Aber ist doch auch egal, ich freue mich über jeden Kasten den ich sehe, egal von welchem Hersteller! :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: austroband, H-Milch

Letzte Änderung: von JimmyDean.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!