Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Clever (Move) Modelljahr 2021 – Neuerungen 24 Aug 2020 13:56 #11

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080

...
Also nicht viel neues bei Clever :-) Ist aber nicht schlimm, wer pling-pling braucht, wählt einfach ein anderes Fabrikat.

Das sehe ich auch so. Mich würde es ebensowenig wundern (und auch nicht stören), wenn auch die Roadcar quasi identisch in 2021 weiter gebaut würden.

Was sich schon unterscheidet zum Vorjahr und ich auch ganz gut finde:
1. Hölz in Birke: Sehr schön und hell. Und jetzt auch für die anderen Modelle. Das gefällt mir schon mal
2. Verkleidungen nun in Grau: Wenn es ein helles Grau ist, OK. Sollte aber so sein, da es ja "wie im Fahrerhaus" sein soll.
3. Zuziehilfe: War nur bei den "Vantastischen Vier" Serie, der Move gehörte ja letztes Jahr noch nicht dazu.
4. Küchenlicht nun (wieder) mit Lichschalter: Auch gut, da gab es doch einige Probleme
5. Auch die anderen Änderungen auf dem Zettel sind sinvvol bzw. OK. Was auffällt: Vorfracht nur 200 Euro und Papiere auch 200? Also "nur" 400 Euro für Zwangsoption Lieferung? Mal sehen!

Noch etwas für mich, der den Move ernsthaft in Betracht zieht:
Wenn das Bild aus dem Promobil-Artikel erstens in Move ist und zweitens so ein Serie geht: Wandert dort die Heizung von hinten (unterm Bett) nun unter die Sitzbank.
Finde ich persönlich sehr angenehm.

Jetzt müsste noch der Gaskasten geändert sein (Türen nach hinten/außen aufgehend statt in die Garage rein) und es eine Schiebetür im Bad geben. Dann ist der Move mein Favorit. ;)
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever (Move) Modelljahr 2021 – Neuerungen 24 Aug 2020 14:28 #12

  • Kissolu
  • Kissolus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 349

Was sich schon unterscheidet zum Vorjahr und ich auch ganz gut finde:
1. Hölz in Birke: Sehr schön und hell. Und jetzt auch für die anderen Modelle. Das gefällt mir schon mal
2. Verkleidungen nun in Grau: Wenn es ein helles Grau ist, OK. Sollte aber so sein, da es ja "wie im Fahrerhaus" sein soll.
3. Zuziehilfe: War nur bei den "Vantastischen Vier" Serie, der Move gehörte ja letztes Jahr noch nicht dazu.
4. Küchenlicht nun (wieder) mit Lichschalter: Auch gut, da gab es doch einige Probleme


Sehe ich genauso. Die Änderungen sind überwiegend positiv. Bin gespannt wie der 2021er Celebration ausschaut. Habe ihn ja quasi als "Blackbox" bestellt. ;)

5. Auch die anderen Änderungen auf dem Zettel sind sinnvoll bzw. OK. Was auffällt: Vorfracht nur 200 Euro und Papiere auch 200? Also "nur" 400 Euro für Zwangsoption Lieferung? Mal sehen!

Die Vorfracht ist ja nur die Fracht zu Clever. Dann kommt noch die Überführung und das ganze Drumherum vom Händler hinzu. Sind bei mir komplett mit der "Zwangsoption" 1.700 EUR, die aber komplett durch den gewährten Nachlass mehr als ausgeglichen werden.

Grüße Ralph
Grüße Ralph

Clever Celebration 2021 Heavy - Citroen Jumper 140 PS - Eisengraumetallic - D6 - Webasto Standheizung - 200W Solar - Lamellentür Bad - ZLF HA + M11 VA - SOG - BFGoodrich - 2x130AH LiFeYPo4 - Osram Lichtleiste - Echtglasscheiben Van Glas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever (Move) Modelljahr 2021 – Neuerungen 27 Aug 2020 13:10 #13

  • Tordi
  • Tordis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325
Die neuen Modelle sind nun online und konfigurierbar

clever-mobile.de/

Interessant und bis jetzt noch nicht erwähnt ist die neue Duschkabine statt bisherigen Holzwänden im "Bad"
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever (Move) Modelljahr 2021 – Neuerungen 27 Aug 2020 13:14 #14

  • Tordi
  • Tordis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325

Noch etwas für mich, der den Move ernsthaft in Betracht zieht:
Wenn das Bild aus dem Promobil-Artikel erstens in Move ist und zweitens so ein Serie geht: Wandert dort die Heizung von hinten (unterm Bett) nun unter die Sitzbank.


Heizung unter der Sitzbank ist im Konfigurator eine Aufpreisoption (400,- Euro).
Fände ich persönlich nicht so super, ich habe unter der Sitzbank ein großes Schubfach realisiert, ist der mit Abstand am besten zugängliche/nutzbare Stauraum im Move. Allerdings bin ich kein Wintercamper, daher ist mir die Heizung unter dem Bett egal.
Die Lamellentür fürs Bad gibt es ebenfalls als Option, das allerdings auch schon bisher.

P.S.: Jetzt verschiedene Holzdekore, Birke kostet nun Aufpreis. Die zuvor hier genannte Zuziehhilfe ist nicht serienmäßig.
P.P.S.: Preiserhöhung um stramme 3.300 Euro auf jetzt 41.290 Euro Basispreis für den Move. Rechnet man das jetzt aufpreispflichtige Birkenholz statt Bestatter-Braun hinzu, sind es 3.800 Euro mehr. Da bin ich glatt froh, dass ich meinen schon habe :blink:
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperhase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tordi.

Clever (Move) Modelljahr 2021 – Neuerungen 27 Aug 2020 13:36 #15

  • CleverundSmart
  • CleverundSmarts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
Ich hätte gedacht die Zuziehhilfe ist serienmäßig
clever-mobile.de/serienausstattung-bei-sondermodellen/

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever (Move) Modelljahr 2021 – Neuerungen 27 Aug 2020 13:57 #16

  • Tordi
  • Tordis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325
Im Konfigurator des Move steht die Zuziehhilfe als Aufpreis-Option für 600,- Euro

Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever (Move) Modelljahr 2021 – Neuerungen 27 Aug 2020 14:13 #17

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Ist ja wie immer...
Auch bei den Katalogen weiß man erst mit Version 2 oder 3, was nun wirklich angeboten wird, kostet und sich manchmal sogar ausschließt.

Auch komisch ist, dass bei der Sondermodellbeschreibung, für das Bad explizit erwähnt wird, dass mit Möbeldekor Birke oder Eiche tindari, das Bad dann wiederum keine CPL-Beschichtung hätte und somit ein Vorhang vonnöten sei. Bei den einzelnen Modellen steht davon aber nichts mehr und wäre spätestens beim Schenkbad ja auch völliger quatsch.

Naja, Ende Mai 2021 werden wir dann ungefähr wissen, was geht und was nicht... :silly:
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever (Move) Modelljahr 2021 – Neuerungen 27 Aug 2020 19:06 #18

  • Tordi
  • Tordis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325
Ja, steht so im „Kleingedruckten“:

Bitte beachten Sie das bei den optionalen Möbeldesigns Eiche tindari und Birke hell das Bad keine CPL Beschichtung hat.


Verstehe das wer will :lol:
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tordi.

Clever (Move) Modelljahr 2021 – Neuerungen 01 Sep 2020 21:37 #19

  • daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 37
Ich hätte mir gewünscht, dass der stirnseitig angebrachte Kühlschrank von beiden Seiten zu öffnen geht (also mit beidseitigem Anschlag). Bei den Pössl ist das eine Neuerung im Modelljahr 2021 und ich hätte gehofft, dass Clever dies übernimmt...

Viele Grüße
2006-2015: VW LT28 Bj. 1981
Ab 03/21: Clever Tour 540, bestellt 06/20
Citroen, 140 PS, schwarz mit Aufstelldach, AFIL, Pilotensitzbank mit Isofix, drehbare Doppelsitzbank, Markise, Solar 250 Wp, Sitzheizung, Twin-Rückfahrkamera, Park-Piepser, Schiebefenster HR, Pumpkin 10", SOG, AHK, Gas pro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever (Move) Modelljahr 2021 – Neuerungen 01 Sep 2020 21:44 #20

  • Leo26
  • Leo26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 191
Ja, das scheint Pössl-Exklusiv zu sein. Funktioniert aber mit dem Anschlag links in unserem Tour von draußen auch gut.
Liebe Grüße
Jürgen
Clever Tour 540 Sondermodell 2020 (2 x AGM, 16 Zoll-Alu etc.), Citroën 140 PS, light, eisengrau, Pioneer AVH-Z5200DAB, bestellt 09/2019, unverbindlicher Liefertermin Juni/Juli 2020, Übergabetermin 14.07.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: