Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Lamellentür im Bad 28 Aug 2020 17:32 #11

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Ich denke du wirst die Entscheidung nicht bereuen.
Wir sind auch sehr zufrieden mit der Lamellentür. Sie schafft mehr Bewegungsfreiheit in der Küche und man kann sich bei Bedarf kurz aus dem Weg gehen.
Bzgl. abziehen/trocknen nach jeder Nutzung: Ja sollte man machen, macht aber doch auch jeder, der ein modernes Bad mit Glastrennern und glänzenden Fliesen hat (+kalkhaltigem Wasser B) ) --> Für uns bisher gar kein Problem und in 2min mit Abzieher und Mikrofasertuch erledigt. Uns stört z.B. ein klebender Vorhang deutlich mehr. Und durch das Mikroheki das wir mitbestellt haben, trocknet die Restfeuchte auch sehr schnell wenn beide Fenster offen sind.
Die Möglichkeit die Tür als Raumtrenner zu nutzen ist auf jeden Fall ein Punkt pro Tür. Hier kann man aber bei Bedarf auch einfach einen Vorhang anbringen.
Am Ende bleibt es eine Abwägungssache und hängt davon ab, wie man alle im Thread genannten Punkte für sich gewichtet.

Viele Grüße
Benjamin
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Goldene-Stunde.

Lamellentür im Bad 28 Aug 2020 18:42 #12

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Ich find die auch gut, hab aber keine :dry: Hab die Nut in der Tasse aber habe noch nie gelesen daß einer die nachträglich selber eingebaut hat, oder wo man die her kriegt. :(

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lamellentür im Bad 28 Aug 2020 18:58 #13

  • Surfer
  • Surfers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 41
Moin,
doch es wurde schon mal eine Lamellentür nachgerüstet. Irgendwo gab es dazu ein Bericht.
Ich habe Sie mir bei meinen Händler bestellt. Preis ca. 400€ inkl. Befestigung und Versand.
Schauen wir mal wie die Nachrüstung klappt.
Bis jetzt habe ich aber noch keine Rechnung.
Laut meinem Händler soll sie im September geliefert werden.
Jörg

Folgende Benutzer bedankten sich: 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lamellentür im Bad 28 Aug 2020 20:37 #14

  • daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 37

Die Schränke sieht man hinter der Tür.


Mir gefällt die Lamellentür aufgrund der genannten Vorteile auch sehr gut. Allerdings sehe ich noch einen Nachteil, der bisher noch nicht genannt worden ist: die schnelle Erreichbarkeit der Badschränke.
Wenn ich mir nur mal schnell etwas aus dem Badschrank holen möchte, dann muss ich mich komplett ins Bad stellen und die Lamellentür komplett (?) schließen, um an die Schränke zu kommen. Oder reicht es, dass man bei halb geschlossener Lamellentür zumindest noch an die rechte Schrankhälfte ran kommt?
Meine Überlegungen betreffen den TOUR 540. Wie bei den anderen Modellen die Bäder ausschauen, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
David
2006-2015: VW LT28 Bj. 1981
Ab 03/21: Clever Tour 540, bestellt 06/20
Citroen, 140 PS, schwarz mit Aufstelldach, AFIL, Pilotensitzbank mit Isofix, drehbare Doppelsitzbank, Markise, Solar 250 Wp, Sitzheizung, Twin-Rückfahrkamera, Park-Piepser, Schiebefenster HR, Pumpkin 10", SOG, AHK, Gas pro III
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lamellentür im Bad 28 Aug 2020 22:10 #15

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4542
Wo hat der Tour 540 die Schränke? Wohl auch an der Außenwand, wie der Celebration.
Dann kommst du auch bei offener Tür ran.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lamellentür im Bad 28 Aug 2020 23:43 #16

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300

Moin,
doch es wurde schon mal eine Lamellentür nachgerüstet. Irgendwo gab es dazu ein Bericht.
Ich habe Sie mir bei meinen Händler bestellt. Preis ca. 400€ inkl. Befestigung und Versand.
Schauen wir mal wie die Nachrüstung klappt.
Bis jetzt habe ich aber noch keine Rechnung.
Laut meinem Händler soll sie im September geliefert werden.
Jörg


Wäre ganz toll wenn du nachher was über den Selbsteinbau berichten könntest.

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lamellentür im Bad 28 Aug 2020 23:56 #17

  • daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 37

Wo hat der Tour 540 die Schränke? Wohl auch an der Außenwand, wie der Celebration.
Dann kommst du auch bei offener Tür ran.
VG Jürgen


Hallo Jürgen,

Beim TOUR 540 sind die Schränke an der linken Wand in Richtung zum Bett, d.h. sie würden genau hinter der geöffneten Lamellentür verschwinden.

Kann jemand mal über seine Erfahrungen der Lamellentür beim TOUR 540 berichten? Oder ist das eine neue Option beim TOUR, denn in der Preisliste vom Modelljahr 2020 gab es diese Option noch nicht.

Viele Grüße,
David
2006-2015: VW LT28 Bj. 1981
Ab 03/21: Clever Tour 540, bestellt 06/20
Citroen, 140 PS, schwarz mit Aufstelldach, AFIL, Pilotensitzbank mit Isofix, drehbare Doppelsitzbank, Markise, Solar 250 Wp, Sitzheizung, Twin-Rückfahrkamera, Park-Piepser, Schiebefenster HR, Pumpkin 10", SOG, AHK, Gas pro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lamellentür im Bad 29 Aug 2020 08:37 #18

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Ja, ich glaube die Lamellentür ist neu, für den Tour 540.
Das wird den Badschrank schon teilweise verdecken. Für die rechte Schrankseite sehe ich aber kein großes Problem. Die öffnet ja weitgehend über dem Waschbecken und dort kann die Lamellentür nicht sein.
Aber wie immer: Um es ganz genau zu wissen, musst du warten bis es mal ein Modell zu sehen gibt.

Ich persönlich würde dennoch die Lamellentür nehmen.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lamellentür im Bad 29 Aug 2020 08:56 #19

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95
Hallo in die Runde, wir haben unseren KaWa mit Lamellentür seit über einem Jahr und sind sehr zufrieden. Durch C... haben wir oft im Kasten geduscht. Durch das Schwekbad entstehen große Flächen, die man mit einen Mikrofasertuch schnell trocken bekommt. Wir vermissen den Duschvorhang nicht. Gruß Thomas
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lamellentür im Bad 30 Aug 2020 21:46 #20

  • daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 37

Ja, ich glaube die Lamellentür ist neu, für den Tour 540.
Das wird den Badschrank schon teilweise verdecken. Für die rechte Schrankseite sehe ich aber kein großes Problem. Die öffnet ja weitgehend über dem Waschbecken und dort kann die Lamellentür nicht sein.
Aber wie immer: Um es ganz genau zu wissen, musst du warten bis es mal ein Modell zu sehen gibt.

Ich persönlich würde dennoch die Lamellentür nehmen.


Hallo Silverio,

auf dem Foto, was in einem Beitrag weiter oben gepostet ist, erkennt man, dass die Lamellentür in der Tat teilweise in einem Schlitz hinter dem Waschbecken reingeschoben wird. Ich bezweifel, dass man dann noch an den rechten Teil des Schranks ran kommt...

VG, David
2006-2015: VW LT28 Bj. 1981
Ab 03/21: Clever Tour 540, bestellt 06/20
Citroen, 140 PS, schwarz mit Aufstelldach, AFIL, Pilotensitzbank mit Isofix, drehbare Doppelsitzbank, Markise, Solar 250 Wp, Sitzheizung, Twin-Rückfahrkamera, Park-Piepser, Schiebefenster HR, Pumpkin 10", SOG, AHK, Gas pro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: