Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Boden verlegen 13 Okt 2020 12:40 #11

• 64f3d873fd4a3ebfe03a29dfa7260d8e
  • 64f3d873fd4a3ebfe03a29dfa7260d8es Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 9
So,

hier ein paar Bilder des Bodens.
Celebration, 165PS,2020, Schwarz, 200W Solar, Dometic Freshjet 2000

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Fireball, Isarfischerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Boden verlegen 13 Okt 2020 12:44 #12

• 5ecf7bfc3a36ff0bc40d75477079d0c3
  • 5ecf7bfc3a36ff0bc40d75477079d0c3s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Waldschrat
  • Dank erhalten: 234

Ako schrieb: So,

hier ein paar Bilder des Bodens.

Das ist richtig gut geworden.

Wir haben ja schon pflegeleichten PVC-Boden im neuen Pössl - ist auch wegen dem Hund echt angebracht.

Nun wollen wir aber auch öfter im Winter auf Tour gehen, da muss ich mir noch was einfallen lassen, damit es für uns nicht so fußkalt ist. Ein kompletter Teppichboden kommt eigentlich nicht in Frage, da ich das persönlich mit großem Hund sehr unhygienisch finde. Vielleicht ein paar Läufer oder Matten locker drauf gelegt - mal sehen.

Viele Grüße
Antje
Viele Grüße
Antje

Boden verlegen 13 Okt 2020 15:11 #13

• Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Senior Boarder
  • la Strada Avanti H MJ 26
  • Dank erhalten: 354
Hallo Ako, das sieht richtig gut aus.

Da wir keinen Hund haben, konnten wir uns leichten Herzens für Teppich entscheiden. Wir haben fürs erste den billigsten genommen, den wir finden konnten und der eine Filzrückseite hatte (wegen der Wärme halt) und weil wir gedacht haben: Wenn's nix wird, ist nicht viel verloren.

Der bleibt jetzt solange drin, bis er unansehnlich (oder eklig, je nachdem, was zuerst passiert) ist. Ich könnte mir vorstellen, daß die nächste Version dann vielleicht ein hochwertigerer Teppich sein könne, wir können ja den jetzigen Boden als Schnittvorlage verwenden.

Die Elektroklappe haben wir absichtlich nicht ausgeschnitten. Wenn wir wirklich mal da ran müssen, dann nehmen wir den Tisch raus und klappen den Teppich nach hinten hoch, er ist nicht festgeklebt.

Hallo Antje,

auf jeden Fall sind (waschbare) Läufer schon eine große Verbesserung, was die Kälte betrifft. Wir hatten zunächst Badezimmerteppiche mit gummierter Rückseite, die kann man gut waschen. Einen davon habe ich weiterhin im Kasten liegen, vor der Küche, damit der Boden dort nicht gar zu schnell verdreckt.

Es grüßt
die Isarfischerin
Folgende Benutzer bedankten sich: 5ecf7bfc3a36ff0bc40d75477079d0c3

Boden verlegen 13 Okt 2020 15:30 #14

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1917
Hi Antje,

die Läufer rutschen ja recht leicht. Alternativ gibt es ja auch PVC Böden mit geschäumtem Rücken. Die sind dann nicht fußkalt.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: 5ecf7bfc3a36ff0bc40d75477079d0c3

Boden verlegen 14 Okt 2020 14:54 #15

• Rongsdorper
  • Rongsdorpers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Auch für mich stand recht schnell fest, das der 2020 ziger Clever Fußbodenbelag nicht der Hit ist. Ein mittelgroßer Kaffeefleck war nur sehr mühsam vollständig entfernbar. Ich habe mich dann für eine einfache hochflorige Auslegeware in meliert, mit Vliesrücken entschieden, verrutscht übrigens nicht, da der Cleverboden nicht glatt ist. Gekauft wurden 5qm für 40 Euronen.
Nach der ersten Fahrt mit "Teppich" habe ich meinen Kasten nicht wieder erkannt, die Fahrgeräusch-Akustik hatte sich vollkommen verändert, hat man vorher gedacht man fährt eine Halle mit Echo spazieren, wirkt jetzt Alles viel gediegener, Raumgefühl wie im PKW, allein für diese Verbesserung hat sich die Arbeit mehr als gelohnt. Mit den verbliebenen Reststücken konnte ich sogar noch alle Stauraumböden belegen, das Fzg. wurde nochmals gefühlt ruhiger. Wenn der Teppich in drei Jahren "durch" sein sollte, werde ich sicherlich wieder so etwas verlegen.

Gereinigt wird mit einem kleinen superstarkem Handstaubsauger, den ich seit vielen Jahren auch für den PKW benutze, Bomann CB 994, betrieben über den Wechselrichter saugt mir der kleine Kerl in 5 Min Laufzeit den gesamten Innenraum, im Verhältnis zu den schwachen Akkusaugern die nur Krach machen aber keine Saugleistung bringen.
Anbei noch ein Foto nach getaner Arbeit.

Clever Runner, Eisengrau, Truma 6d-e, Fenster hinten, Heavy Chassis, Gas außen,Steckdosen, bestellt 02-2019, erhalten 03-20

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, 64f3d873fd4a3ebfe03a29dfa7260d8e, Isarfischerin, Ohnezahn

Boden verlegen 22 Okt 2020 20:34 #16

• Jolly_Jumper
  • Jolly_Jumpers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 86
Die Technik des Verlegers von dem Teppich sieht auf dem Video prima aus. Vielleicht gibts sowas bald auch für Clever Mobile? Die Beschichtung scheint toll zu haften.

lg Dani
Clever Celebration 2021 | Aufstelldach | Markise | Truma D6 Diesel + Elektro | Schlafdach | Pilotensitzbank | 121Kw | Citroen | 160W Solar | Bestellt 31. März 20; Abholung 13. März 21 | VNC1045-DBJ-4G
Folgende Benutzer bedankten sich: P540SP

Boden verlegen 08 Dez 2020 22:07 #17

• Hardy_01
  • Hardy_01s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Auch wir haben uns entschlossen zumindest fürs erste einen Sauberlauf reinzulegen. Danke für die Anregungen und Tipps. Unser ist auch das Hornbach-Exemplar, 3 Teile: Keller bis Kanal, Hauptgang, Tischbereich:

Die bestellte Gummitmatte für das Cockpit ist leider noch nicht eingetroffen...

Die Ösen müssen noch ausgeschnitten werden, der Belag unter die Leiste.
Clever Celebration MJ2020, FIAT 140 PS, Wandlerautomatik, Aufstelldach, Eisengrau-Metallic

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Clevervan2019, Isarfischerin

Boden verlegen. Kork.. 13 Dez 2020 17:15 #18

• Tigerrobs
  • Tigerrobss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Hallo,
sieht gut aus!
wir haben Korkfliesen verlegt. 'Befestigung mit doppelseitigem Klebeband.
Dadurch das es einzelne 4mm dicke Fliesen sind ist das zuschneiden relativ einfach.
Isoliert besser, zieht keine Feuchtigkeit und ist leicht zu reinigen.
Bei Beschädigungen wird einfach der betroffene Bereich ausgetauscht.
Bin gespannt wie das ganze nach dem Winter ist.
Teppich war für uns wegen reinigen und Feuchtigkeit keine Option.
Pössl 2WIN Plus,
Citroen Basis, 150PS Diesel, 2.2l TDI
Baujahr 2016

Folgende Benutzer bedankten sich: 471189, MikeD

Letzte Änderung: von Tigerrobs. Grund: Bild doppelt

Boden verlegen. Kork.. 13 Dez 2020 18:44 #19

• Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 110
Die Böden sehen toll aus. Schade, dass manche die wieder mit Teppichen zulegen. Würde man zu Hause auch nicht machen. Außerdem sind die Böden so viel pflegeleichter. Wir haben uns auch für eine Matte im Eingangsbereich entschieden. Allerdings fahren wir auch nur im Sommer.:)
Summit 640, Imperial Blau

Boden verlegen. Kork.. 13 Dez 2020 19:07 #20

• kb_34
  • kb_34s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

ich finde es auch absolut unpraktisch, wenn die Böden mit Teppichen verlegt werden. Man muss dann ständig auf Krümel achten und generell beim Essen und Trinken sehr aufpassen. Außerdem kann man nicht innerhalb von 5-10 Minuten den ganzen Böden abwischen und diese To-Do von der Liste abhacken. Die Korkfliesen sind auch von mir die bevorzugte Option.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!