Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fahrersitz schief? 02 Nov 2020 18:02 #21

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166
Hallo Einfinger,

für mich ist die Kamera bei der Aufnahme etwas nach rechts aus der Sitzachse verschoben. Daher ist die tatsächliche Lage nicht einwandfrei zu erkennen. Für mich sieht es einigermaßen ok aus. Du kannst das natürlich besser beurteilen. Sie dir doch mal Vergleichsfahrzeuge an. Dann kannst du abschätzen ob es ein feature oder ein bug ist :)

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Fahrersitz schief? 04 Nov 2020 18:48 #22

• Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Also bei meinem ist der Sitz in Relation zum Lenkrad und zum Beifahrersitz 100% gerade. Ich habe die beiden Armlehnen zum Mittelpunkt das Lenkrades gemessen und auf den Millimeter identisch. Und wenn ich eine Holzleiste vor alle vier Armlehnen halte, dann habe ich max. 2-3mm Differenz.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Fahrersitz schief? 05 Nov 2020 17:07 #23

• onefinger
  • onefingers Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 194
Ich kann leider nichts mehr nachmessen. Auto steht bei Citroen, neues Getriebe wurde vom Händler beantragt. Kmstand 7000...
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Fahrersitz schief? 05 Nov 2020 20:19 #24

• Jürgen123
  • Jürgen123s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 98
Manche haben Probleme da kann man nur mit dem Kopf schütteln!

Fahrersitz schief? 05 Nov 2020 20:43 #25

• Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Hab mir gerade mal die Mühe gemacht die 37 Beiträge von einem User zu lesen. Ich glaube nun gehe ich kotzen!
Ich habe den Standpunkt, wenn jemand für sich ein Problem sieht bei seinem Fahrzeug, dann nehme ich das ernst und versuche zu helfen oder einen sinnvollen Kommentor abzugeben. Ansonsten sage ich einfach nichts und gebe keinen Blödsinn von mir.

Letzte Änderung: von Satyrion.

Fahrersitz schief? 04 Jul 2022 14:22 #26

• cd11a52ed94b94a9852c63be83b43f25
  • cd11a52ed94b94a9852c63be83b43f25s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Ich habe einen Pössl 2Win S Plus von 2021 auf Citroen Jumper Basis. Auch hier ist der Fahrersitz nach außen verdreht. Nach zwei Stunden in der "Fach"werkstatt kam diese zu dem Ergebnis, dass das mit dem Fahrzeugboden verschraubte Untergestell nicht gerade sitzt. Leider kann man dies nach Lösen der Schrauben nicht in seiner Position verändern. Wir vermuten, dass die Bohrungen nicht 100% exakt ausgeführt wurden. Bis jetzt haben wir noch keine Lösung gefunden. Bin gespannt, wie sich Citroen dazu äußert.

Fahrersitz schief? 17 Jul 2022 22:02 #27

• Steve-Gr
  • Steve-Grs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2

So sieht es aus..

Sieht bei mir genauso aus

Fahrersitz schief? 18 Jul 2022 18:20 #28

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817
An der Stelle muß man ganz ehrlich sagen, daß unsere geliebten Sevel nur ausgebaute Transporter sind und diese als Nutzfahrzeuge auch deutlich billiger als ein VW-Transporter sind. Schau dir beispielweise mal den Clever Sunny 540 an. Um die 30T Verkauspreis zu erreichen, kann der Wagen im Einkauf höchstens 25 maximal 26T gekostet haben, damit der Hersteller daran noch Marge hat und dafür muß man halt mit einigen Makeln leben.

Als Lieferwagen diverser Versandhändler spielt dein Problem auch kaum eine Rolle, weil die Wagen sowieso spätestens nach 1 Jahr aufgrund hoher Jahreslaufleistung bereits wieder verkauft werden. Wenn du PKW-Qualität im Kastenwagen haben willst, mußt du in ein Fahrzeug mit Sprinter- oder Crafter-Unterbau zum entsprechenden Preispunkt investieren. Das ist leider die harte Realität und wir haben auch schon mehr als genug Punkte an unserem geliebten Celli 600 gefunden...
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!