Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Clever Celebration 600, Ambiente Beleuchtung und beleuchtetes Kurbel Heki lohnenswert, bzw. Preis/Leistung OK ? 02 Nov 2020 17:43 #1

  • TurboUschi
  • TurboUschis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 7
Bin aktuell kurz davor mir den Clever zu bestellen und überlege nun zwecks Bestellung der Ambiente Beleuchtung + Design Kurbel Heki vorne.
Eigentlich gefällt mir das Kurbel Heki, hätte es jedoch gerne ohne diesen schwarzen Rand.
Hatte schon daran gedacht ob man diesen Rand evtl mit weisser Folie überkleben könnte 😁.

Hat jemand oben genanntes verbaut?
Nutzt ihr die Ambiente Beleuchtung ausreichend oft so das ihr meint das es sich lohnt die mit zu bestellen?

Danke und Viele Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Ambiente Beleuchtung und beleuchtetes Kurbel Heki lohnenswert, bzw. Preis/Leistung OK ? 02 Nov 2020 19:03 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Hallo,
willkommen hier.
Ich würde das Kurbel Heki nehmen, das kann man bei Bedarf nachjustieren, dann ist es evtl. leiser. Beim Bügel Heki geht das nicht.
Ich wäre froh diesen Schwarzen Rand am Heki zu haben, nun das ist halt Geschmackssache, meins ist noch voll durchsichtig.
Ambiente Beleuchtung, das ist so eine Sache, hat man diese nutzt man sie auch.
Wir haben so etwas nicht und es wird auch von meiner Seite diesbezüglich nichts nachgerüstet. Vor einem Jahr hatte und der Trenta 640 sehr gut gefallen, vermutlich auch wegen dem Beleuchtungskonzept.
Auch das würde ich mitbestellen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: TurboUschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Ambiente Beleuchtung und beleuchtetes Kurbel Heki lohnenswert, bzw. Preis/Leistung OK ? 02 Nov 2020 19:34 #3

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Das Kurbelheki ist komfortabler. Die Ambientebeleuchtung haben wir weil sie im Lagerwagen bereits verbaut war. Genutzt haben wir sie 2-3 mal, wir erachten diese als Gimmick.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Ambiente Beleuchtung und beleuchtetes Kurbel Heki lohnenswert, bzw. Preis/Leistung OK ? 02 Nov 2020 19:49 #4

  • TurboUschi
  • TurboUschis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 7
Komfortabler wegen der stufenlosen Öffnung oder zwecks weniger Wind Anfälligkeit?
Ist die Beleuchtung dimmbar?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Ambiente Beleuchtung und beleuchtetes Kurbel Heki lohnenswert, bzw. Preis/Leistung OK ? 02 Nov 2020 20:09 #5

  • Wowie
  • Wowies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 158
Moin

Kurbelheki auch wegen der Mücken, man braucht den Fliegenschutz nicht aufmachen.

Gruß Wolfgang
2Win Plus aus 2019.
Folgende Benutzer bedankten sich: Drehzahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Ambiente Beleuchtung und beleuchtetes Kurbel Heki lohnenswert, bzw. Preis/Leistung OK ? 02 Nov 2020 20:13 #6

  • TurboUschi
  • TurboUschis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 7
Ach stimmt, danke, super, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues, beleuchtetes Kurbel Heki 50x70 dimmbar + Pro und Contra? 03 Nov 2020 12:13 #7

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3120
  • Dank erhalten: 3423
Bitte nicht mehrmals gleiche Frage in unterschiedlichen Bereichen einstellen. Hattest doch gestern schon nach dem Heki gefragt ...
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Ambiente Beleuchtung und beleuchtetes Kurbel Heki lohnenswert, bzw. Preis/Leistung OK ? 10 Nov 2020 18:39 #8

  • Bollmann-Weiss
  • Bollmann-Weisss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 53
Hallo,
weiß jemand, wie die schwarze Umrandung des Kurbelheckis abmontiert werden kann um an die Kabel zu kommen?
Gruß
Ronald
Seit 12. August 2020: clever Runner 636, Fiat 160PS Automatik, silber-metallic, 200WP Solar, Schwenkbad, Kurbel-Hecki und Skyroof, Hecki im Bad, Betten hoch,.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Ambiente Beleuchtung und beleuchtetes Kurbel Heki lohnenswert, bzw. Preis/Leistung OK ? 11 Nov 2020 13:53 #9

  • BruceWilli
  • BruceWillis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 36
Du kannst die hinteren drei Schrauben(zum Bad hin) unter den Abdeckkäppchen entfernen. Dann sind noch jeweils unter den Spots Schrauben versteckt (also 4). Dann noch die Schraube von der Kurbel ab. Dann sollte es schon entgegen kommen, sofern ich mich recht erinnere. Darunter befindet sich die Zuleitung via Wago-Klemmen. Diese haben wir mal isoliert, ebenso den Rand des Plastiks nach vorne hin (da war ein klappern, jetzt ist es durchs dämmen weg). Wir haben die 4 Lampen auf einen extra Schalter gelegt, damit wir Abends ein gemütliches Licht haben mit der beleuchteten Umrandung des Heki + die beiden indirekten Lampen beim SR links/rechts. Die runde Lampe vor dem Bad haben wir geändert, damit diese nur mit dem zweiten Schalter leuchtet (Eigentlich blaues Licht).
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Bollmann-Weiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Ambiente Beleuchtung und beleuchtetes Kurbel Heki lohnenswert, bzw. Preis/Leistung OK ? 13 Nov 2020 10:05 #10

  • Bollmann-Weiss
  • Bollmann-Weisss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 53
So haben wir das jetzt auch gemacht. Das hatte jemand in fb gepostet.
Seit 12. August 2020: clever Runner 636, Fiat 160PS Automatik, silber-metallic, 200WP Solar, Schwenkbad, Kurbel-Hecki und Skyroof, Hecki im Bad, Betten hoch,.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bollmann-Weiss.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: