Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Clever Celebration 600, Ambiente Beleuchtung und beleuchtetes Kurbel Heki lohnenswert, bzw. Preis/Leistung OK ? 15 Apr 2022 21:08 #11

  • TurboUschi
  • TurboUschis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 7
Hi,

Wisst ihr zufällig wie man die Heki Beleuchtung abschalten kann beim Clever Celebration ?
Gibt es dafür keinen extra Lichtschalter?
Kann doch nicht sein das dessen Beleuchtung nur aktiviert und deaktiviert werden kann über Zentral Beleuchtung ein/aus am Panel oder?
Wenn ich irgendwo im Fahrzeug Licht anschalten möchte muss die Heki Beleuchtung ständig aktiv sein?
Vielleicht bin ich auch zu doof den Schalter zu finden.
Desweiteren wollte ich fragen ob von euch jemand einen dimmer dafür verbaut hat?

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Ambiente Beleuchtung und beleuchtetes Kurbel Heki lohnenswert, bzw. Preis/Leistung OK ? 15 Apr 2022 22:04 #12

  • TurboUschi
  • TurboUschis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 7
Ja, ich war wohl zu doof, hab beide Schalter doch gefunden 😂

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Ambiente Beleuchtung und beleuchtetes Kurbel Heki lohnenswert, bzw. Preis/Leistung OK ? 16 Apr 2022 08:20 #13

  • Jochele
  • Jocheles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 47
Wir haben die Ambiente Beleuchtung in unserem Celebration. Wir würden diese sehr wahrscheinlich aus folgenden Gründen nicht nochmal bestellen:
Bei der Übergabe fehlte die Fernbedienung. Diese wurde dann 8 Wochen später von Clever nachgeliefert. Vier Wochen später fiel dann eine der vier Farbspiele aus.
Weitere vier Wochen später fiel die Ambiente Beleuchtung über der Spüle aus. Dann stand der Repaturtermin an. Plötzlich waren die Farbspiele wieder alle da. Es musste nur die Ambiente Beleuchtung über der Spüle ausgetauscht werden (defekt). Die Batterie der Fernbedienung ist immer sehr schnell leer. Also besser Akku einlegen.
Das Material ist eher alles billig. Ich würde mir im Nachhinein eine oder zwei dimmbare Beleuchtungsschienen selbst einbauen und mir die 500 € (damaliger Preis) sparen.
Gruß Jochen
Clever Celebration 600, bestellt 10/2019, geliefert 4/2021
Fiat 160 PS, Autom.,eisengrau met.,TrumaD6E, Schwenkbad, SOG,Wärmeschutz Frontsch., AFILPaket,Totenw.Assi., Alpine X903D-DU2, Solar 200 W, BioToi, Pandora Camper, Bearlock, Wechselr. Büttner mit NVS/1200W,Türtresor, ZLF Hinterachse,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Ambiente Beleuchtung und beleuchtetes Kurbel Heki lohnenswert, bzw. Preis/Leistung OK ? 16 Apr 2022 11:22 #14

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 1923
Dafür würde ich kein extra Geld ausgeben. Unsere Abientebeleuchtung besteht aus Wachs und hat einen Docht. :P

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, P-RUNNER2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Ambiente Beleuchtung und beleuchtetes Kurbel Heki lohnenswert, bzw. Preis/Leistung OK ? 16 Apr 2022 12:49 #15

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 576
  • Dank erhalten: 406
Die Ambientebeleuchtung hätte 2020 noch 600 Euro gekostet die Farbwahl fanden wir auch nicht so besonders und das mit der Fernbedienung ist auch nicht unser Fall. Werde deshalt lieder nachträglich eine indirekte Beleuchtung mit festverbautem Sensordimmer einbauen.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Ambiente Beleuchtung und beleuchtetes Kurbel Heki lohnenswert, bzw. Preis/Leistung OK ? 16 Apr 2022 23:51 #16

  • Michel-ST
  • Michel-STs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 360
Bei der Ambiente Beleuchtung stehen Preis-Leistung m.E. in keinem guten Verhältnis.
Da gibt es auch im Nachhinein günstigere Lösungen.

Am Kurbel-Heki würde mich das Licht eher stören, ist aber nur meine Meinung und eher Geschmackssache.
Schöne Grüße
Michael


my Clever Celebration MJ 2020, Jumper 2,2l mit 165PS, 3,5to light, eisengrau met., Sertex grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Ambiente Beleuchtung und beleuchtetes Kurbel Heki lohnenswert, bzw. Preis/Leistung OK ? 17 Apr 2022 16:28 #17

  • ebschorer
  • ebschorers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neucamper mit Clever VarioKids
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 17
Hi in die Runde,

Kann mich kaum noch erinnern…. Schon so lange her, dass ich bestellt habe. Natürlich warte ich immer noch.

Nun zu deiner Frage. Ich hatte mich damals gegen diese „Ambiente-Beleuchtung“ entschieden.
Ich fand die Preise dafür unverschämt, ebenso die Kurbel. Hatte für mich nicht den Eindruck gemacht, dass das lange hält. Gut, ich bin neu in der Szene und kann das schlecht beurteilen. Vielleicht sind die ja alle so.

Meine Überlegung war, mir selbst led-Leuchten vom Baumarkt zu verbauen, so wie ich sie in meinen Caddy verbaut habe. Aber ganz ehrlich????…. Nur Spielerei!!! Nutze das nie. Wenn Ambiente dann gibt es schönere Lösungen: Docht, kleiner tragbare Lampe, etc. Meistens sitzt man doch auch draußen.

Mir war auch das Gekurble viel zu umständlich. Dauert mir zu lange. Gut, das mit dem Mückengitter das man dann zurück schieben muss ist ein guter Punkt. Aber so schnell kommen die Biester doch auch nicht wieder rein?!

Ich habe das gesparte Geld in ein großes Hecki hinten investiert. Da der VarioKids keine Seitenfenstern hat, erschien mir das als beste Lösung dass ein bisschen zu kompensieren.

Freue mich schon auf das Sternekucken, wenn wir im Bett liegen 👍

Dann noch ein Wort zum Ambiente…. Ich finde die kühle Wand an der Seite der Dinnette wesentlich unschöner. Vielleicht das gesparte Geld besser in eine schöne Verkleidung mit weichem Stoff oder Gardinen investieren.

Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Vielleicht konnte ich dir ja den ein oder anderen Punkt mitgeben der dir deine Entscheidung erleichtert.
Clever Vario Kids, Citroen Jumper, 165PS, MJ 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ebschorer.

Clever Celebration 600, Ambiente Beleuchtung und beleuchtetes Kurbel Heki lohnenswert, bzw. Preis/Leistung OK ? 26 Apr 2022 11:58 #18

  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 100
Wir haben in unserem Clever Vario Kids die Ambiente Beleuchtung mitbestellt - fand das supi, den Innenraum auch mal in anderen Farben zu haben. Außerdem perfekt eingepasst - muß ich im Nachhinein nicht irgendetwas reinbasteln.... Preis ist beim Gesamtpreis nebensächlich. Auch das beleuchtete Kurbelheki haben wir geordert - werden es aber elektrifizieren, gibt dafür einen darauf passenden Elektromotor. Version läßt sich auch auf autom. Schließen und um Regensensor erweitern. Das Heki war sicherlich auch die bessere Lösung, weil wir kein Skyroof wegen der Wärme/Geräusche und dem damit verbundenen Wegfall des Dachstaukastens wollten. Auf das hintere Heki kommt bei uns eine Dachklimaanlage, aber nicht die mit dem Mini-Fenster....Das letzte Mal Sternenhimmel habe ich spät abends am Strand in der Maremma mit meiner Frau geschaut - haben uns auch noch an viele Sternbilder aus dem Planetariumsbesuch/Unterricht erinnert. Meeresrauschen und den ganzen Himmel sehen ist einfach toll und uneingeschränkt empfehlenswert.
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Ambiente Beleuchtung und beleuchtetes Kurbel Heki lohnenswert, bzw. Preis/Leistung OK ? 06 Okt 2022 14:36 #19

  • abc170
  • abc170s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 17
FB??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Ambiente Beleuchtung und beleuchtetes Kurbel Heki lohnenswert, bzw. Preis/Leistung OK ? 06 Okt 2022 17:28 #20

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4542
Fernbedienung
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: