Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Clever Celebration 600, seitenfenster hinten links ausstellbar lohnenswert oder nervig zwecks anstossen mit Kopf oder Beinen? 03 Nov 2020 11:47 #11

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330

TurboUschi schrieb: Denke man weiss dann wirklich erst ob man sie vermissen würde wenn man sie gehabt hat.
Sonst ist man es eben einfach ohne Seitenfenster gewohnt.
Werde denke ich das auf der Fahrerseite mit bestellen, hinten werde ich wohl oft n Rad montiert haben.

Wir hatten es in unserem Globescout. Da ich aber im Bett schlafen möchte, war das Rollo immer zu.
Wir haben jetzt kein Seitenfenster mehr und wir sind viel zufriedener ohne im Schlafbereich.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: TurboUschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, seitenfenster hinten links ausstellbar lohnenswert oder nervig zwecks anstossen mit Kopf oder Beinen? 03 Nov 2020 13:53 #12

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4282
Bevor wir unseren ersten Kasten gekauft hatten, sind wir 2 mal mit einem Leihwagen mit Seitenfenster hinten gefahren. Ich (1,84m) war ständig mit den Füßen am Fenster bzw. dem Faltrollo.
Bevor ich schlafe lese ich ganz gern. Dann stelle ich mein Kopfkissen etwas an die Wand um den Kopf höher zu bekommen. Das ist mit Fenster nicht (kaum) möglich. Daher bekam unser Kaufmobil keine Seitenfenster. Übrigens bringen Dachluke und Heckfenster genug Licht. Außerdem ist jedes Loch weniger in der Karosserie eine Quelle von Schadensmöglichkeit weniger.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211
Folgende Benutzer bedankten sich: TurboUschi

Clever Celebration 600, seitenfenster hinten links ausstellbar lohnenswert oder nervig zwecks anstossen mit Kopf oder Beinen? 04 Nov 2020 07:10 #13

• SveLil
  • SveLils Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 82

sbrun schrieb: Guten Tag

Wir haben das Fenster (Schiebefenster) hinten links beim Celebration. Ich würde das Fenster wenn schon heute
auf der rechten Seite bestellen. Grund, wir haben eine Dieselheizung verbaut und die hat gerade unter dem Fenster die
Abluftöffnung. Beim Fenster hat es einen Schalter, der die Heizung ausschaltet, wenn das Fenster offen ist, das heisst,
dann geht auch der Boiler nicht. Ob das bei der Gasheizung auch so ist, weiss ich nicht, aber hinten ein Fenster ist
wahrscheinlich auf der rechten Seite besser, wo keine Abluftöffnungen sind.

Gruss
Stefan

Ist bei der Gasheizung das gleiche. Dort ist von Truma eine Sicherung angebracht, wenn das Fenster offen ist, geht Heizung/Warmasser nicht. Muss man dran denken, der Fehlercode ist natürlich nicht selbsterklärend.

Clever Celebration 600, seitenfenster hinten links ausstellbar lohnenswert oder nervig zwecks anstossen mit Kopf oder Beinen? 06 Nov 2020 07:58 #14

• a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6
  • a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 87
Wir haben hinten beide Zusatzfenster beim Celebration montieren lassen, da wir im Somer nicht heizen;-) .
Wir froh das wir die Fenster haben die Aussicht ist einfach toll

Clever Celebration 600, seitenfenster hinten links ausstellbar lohnenswert oder nervig zwecks anstossen mit Kopf oder Beinen? 06 Nov 2020 10:38 #15

• Schmid
  • Schmids Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Wir haben das Fenster links und sin super froh drum. Es ist unbezahlbar im Sommer in Italien das Fenster öffnen zu können und es streicht einem ein leichter Luftzug pber das Gesicht!
Keine Probleme mit Beschädigungen, die Gefahr wird überbewertet!
Viele Grüße

Rainer

Clever Celebration 2018
Citroen
Bestellt 03/2018
Geliefert 08/2018

Clever Celebration 600, seitenfenster hinten links ausstellbar lohnenswert oder nervig zwecks anstossen mit Kopf oder Beinen? 06 Nov 2020 10:55 #16

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
und einen Hängeschrank hast du bestimmt auch noch, oder?
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Clever Celebration 600, seitenfenster hinten links ausstellbar lohnenswert oder nervig zwecks anstossen mit Kopf oder Beinen? 06 Nov 2020 11:05 #17

• Schmid
  • Schmids Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Natürlich
Viele Grüße

Rainer

Clever Celebration 2018
Citroen
Bestellt 03/2018
Geliefert 08/2018

Clever Celebration 600, seitenfenster hinten links ausstellbar lohnenswert oder nervig zwecks anstossen mit Kopf oder Beinen? 06 Nov 2020 19:35 #18

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Dank erhalten: 961
Hinten links ist Pflicht, wollte es nicht missen.
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....

Clever Celebration 600, seitenfenster hinten links ausstellbar lohnenswert oder nervig zwecks anstossen mit Kopf oder Beinen? 06 Nov 2020 20:19 #19

• westerfrank
  • westerfranks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Ich denke es ist eine Frage der Körpergröße.
Bin ja bisher nur Mieter und hab jetzt Längs- und Querbetten getestet.
Beim Querschläfer möchte ich mit einer Größe von 184 cm keine Fenster haben.
Wenn ich mich nicht etwas quer lege, stoße ich im Schlaf ständig irgendwo an.
Bei einer Bettenbreite von 140 cm schon grenzwertig. Da meine Frau dann auch mal gestört wird. Es gibt aber auch Camper mit etwa 150 cm Bettenbreite, da wirds dann wohl schon besser. Muss ich aber noch testen.
Ganz nebenbei muss ich aber auch nicht überall Fenster oder Luken haben. Das ist aber natürlich Geschmackssache.

Gruß Frank

Letzte Änderung: von westerfrank.

Clever Celebration 600, seitenfenster hinten links ausstellbar lohnenswert oder nervig zwecks anstossen mit Kopf oder Beinen? 20 Nov 2020 09:30 #20

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2017
Ich bin 1,83m und könnte mit einem zusätzlichen Fenster nicht mehr ausgestreckt schlafen (ist so schon knapp). Wenn man die Fahrräder auf dem Heckträger clever anordnet, kriegen wir bei uns beide Fenster in den Türen noch einen anständigen Spalt geöffnet, in Verbindung mit dem Dachfenster reichte das bisher immer aus zur Lüftung.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!