Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Sitzbezüge Pilotensitzbank 31 Dez 2020 10:36 #1

• CleverTour540
  • CleverTour540s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Sitzbezügen für die Pilotensitzbank (Isofixbank) meines Clever Tour 540. Hat von euch jemand Erfahrungen zu diesem Thema? Die Sitze sind etwas kleiner als Fahrer- und Beifahrersitz...
Clever Tour 540, Citroen 140 PS, Modell 2021,
eisengrau, Aufstelldach, zusätzliche Fenster beidseitig hinten,
Van Bike 2 (4), Heosafe, Rückfahrkamera, Pilotenrücksitzbank, Markise, Außensteckdosen, Ambientebeleuchtung, zusätzliche Steckdosen innen,
4 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge Pilotensitzbank 11 Jan 2021 15:11 #2

• daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 45
Ja, das Thema würde mich auch brennend interessieren. Gibt es jemanden, der weiterhelfen kann?

Danke und Grüße,
David
2006-2015: VW LT28 Bj. 1981
Ab 03/21: Clever Tour 540,
Citroen, 140 PS, schwarz mit Aufstelldach, AFIL, Pilotensitzbank mit Isofix, drehbare Doppelsitzbank, Markise, Solar 250 Wp, pushrack Fahrradhalter, Twin-Rückfahrkamera, Park-Piepser, Schiebefenster HR, Pumpkin 10", SOG, AHK, Gas pro III

Sitzbezüge Pilotensitzbank 11 Jan 2021 17:49 #3

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
Hey,
hab zwar keine Erfahrung mit diesen Sitzen, würde aber mal im www bei Ukatex vorbeischauen.
Ukatex hat Schnittmuster für diverse Sitze. Vielleicht ist in dem Sortiment schon was passendes/universelles dabei.
Ich hab da Bezüge für die Frontsitze gekauft, mE gute Qualität für relativ kleines Geld.
Ukatex hätte auch für meine Bankpolster Schablonen erstellt und entsprechend passgenaue Bezüge dafür hergestellt. Hab das aber mit Stoff von Ukatex beim Sattler vor Ort machen lassen, weil ich eh kleine Veränderungen an den Polstern vorhatte.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: daschbmx, CleverTour540

Sitzbezüge Pilotensitzbank 11 Jan 2021 22:30 #4

• daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Wilfried,

Vielen Dank für deinen Tipp mit Ukatex. Dann werde ich dort mal anfragen und gleich auch noch nach Bezügen für die drehbare Doppelsitzbank auf der Beifahrerseite nachfragen.

Viele Grüße,
David
Citroen, 140 PS, schwarz mit Aufstelldach, AFIL, Pilotensitzbank mit Isofix, drehbare Doppelsitzbank, Markise, Solar 250 Wp, pushrack Fahrradhalter, Twin-Rückfahrkamera, Park-Piepser, Schiebefenster HR, Pumpkin 10", SOG, AHK, Gas pro III

Sitzbezüge Pilotensitzb 12 Jan 2021 15:23 #5

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
Hey, gerade beim Stöbern in der Zeitschrift Camping vom DCC DriveDressy entdeckt. Klingt interessant. Vielleicht....
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: daschbmx, CleverTour540

Letzte Änderung: von Whmann.

Sitzbezüge Pilotensitzb 18 Jan 2021 13:33 #6

• daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Junior Boarder
Hallo,

danke für den Hinweis mit Ukatex und DriveDressy. Ich habe beide Hersteller angefragt: Ukatex hat sich leider noch nicht gemeldet, und DriveDressy hat nichts passendes im Angebot und hat momentan nicht die Kapazität, solche recht selten nachgefragten Sonderwünsche zu vermessen.
Des Weiteren hatte ich noch bei CLEVER direkt nachgefragt, ob sie Schonbezüge herstellen können. CLEVER produziert seine Sitze ja komplett selbst und hat eine eigene Polsterei. Von daher wäre das garnicht mal so abwegig. Aber auch hier habe ich leider eine Absage erhalten (ich denke, die sind in Ungarn gerade ganz gut ausgelastet...).

Falls also jemand noch einen heißen Tipp oder eine Quelle für Schonbezüge für die Pilotensitzbank sowie für die drehbare Doppelsitzbank (Beifahrerseite) hat - nur her damit. :-)

Danke und viele Grüße,
David

Sitzbezüge Pilotensitzb 03 Feb 2021 10:02 #7

• Jolly_Jumper
  • Jolly_Jumpers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 86
Habe auch eine Anfrage bei DriveDressy gemacht, wohlwissend wie die Antwort ausfallen wird. Aber bei genügend Anfragen ist der Bezug vielleicht dann plötzlich erhältlich?!

Gruss und gute Fahrt
Clever Celebration 2021 | Aufstelldach | Markise | Truma D6 Diesel + Elektro | Schlafdach | Pilotensitzbank | 121Kw | Citroen | 160W Solar | Bestellt 31. März 20; Abholung 13. März 21 | VNC1045-DBJ-4G

Sitzbezüge Pilotensitzbank 09 Feb 2021 09:07 #8

• daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Junior Boarder
Leider habe ich mittlerweile auch von Ukatex die Absage bekommen, dass sie für die Pilotensitzbank keine Schablone abnehmen werden. :-(

@Jolly_Jumper: Wenn du magst, kannst du ja auch nochmal bei Ukatex anfragen - vielleicht überdenken sie ja dann ihre Entscheidung?

Danke und Grüße,
David

Sitzbezüge Pilotensitzbank 16 Mai 2021 10:08 #9

• CleverTour540
  • CleverTour540s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Wir haben uns jetzt für Hussen entschieden. Diese haben in Bezug auf kleine Kinder sehr viele Vorteile. Bei jeder Mahlzeit wird gebröselt, verschmiert usw.
Die Hussen kann ich kurz ausschütteln oder wie ein Handtuch waschen. Es gibt sie in verschiedenen angenehmen Materialien, man kann halb nackt darauf sitzen und sie sind wasserdicht.
Clever Tour 540, Citroen 140 PS, Modell 2021,
eisengrau, Aufstelldach, zusätzliche Fenster beidseitig hinten,
Van Bike 2 (4), Heosafe, Rückfahrkamera, Pilotenrücksitzbank, Markise, Außensteckdosen, Ambientebeleuchtung, zusätzliche Steckdosen innen,
4 Personen

Sitzbezüge Pilotensitzbank 16 Mai 2021 10:32 #10

• daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Fabian,

Wo hast du die Hussen bestellt? Hast du vielleicht auch mal ein Foto, dass ich mir das vorstellen kann?
Wir suchen auch noch nach Möglichkeiten, die Pilotensitze der Rückbank zu schützen. Habe bisher einen Schonbezug bei UKATEX für den Fahrersitz bestellt und möchte testen, ob dieser Bezug auch für die etwas schmäleren Pilotensitze einigermaßen passt.
Leider hat UKATEX bisher abgelehnt, Schonbezüge für die Pilotensitze und für die drehbare Doppelsitzbank anzufertigen...

Viele Grüße,
David

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!